Wer in seiner Giulia oder Stelvio gerne den roten Startknopf der QV Version haben möchte findet hier eine Umbauanleitung dazu.
https://shopeurocompulsion.net…nition-switch-replacement
Wer in seiner Giulia oder Stelvio gerne den roten Startknopf der QV Version haben möchte findet hier eine Umbauanleitung dazu.
https://shopeurocompulsion.net…nition-switch-replacement
Hallo Andre,
wollte gerade gemäß der Anleitung den serienmäßigen Startknopf auf einen roten Startknopf tauschen. Das Problem ist, mit der Anleitung komme ich nicht klar. Mein Lenkrad meines fabrikneuen Stelvio sieht auch etwas anders aus als in der Montageanleitung (siehe Foto in der Anlage).
Hatte schon alle*? Schrauben gelöst und auch den Airbag rausgenommen. Aber die Bedienpanels scheinen immer noch über Rasthaken festzusitzen. Da ich nichts abbrechen möchte habe ich meinen Montageversuch eben abgebrochen.
Kannst Du mir helfen?
*) Je 1 Inbusschrauben an der Rückseite der 2 waagrechten Lenkradspeichen und eine Kreuzschraube an der Rückseite der mittleren Lenkradspeiche sowie die 2 kleinen Kreuzschrauben die durch die Ösen des Startknopfs gehen.
Grüße
Peter Wendel
Das Lenkrad in der Anleitung ist ein QV Lenkrad.
In der Anleitung steht, dass die Abdeckung mit den Knöpfen rausgehebelt werden soll.
Es gibt diese Kunststoffhebel zum Asuhebeln von Autoteilen, sowas könnte helfen.
Dann höre ich mich mal in meinem Umfeld um wer mir solche "Kunststoffhebel" leihen kann, bzw. beim Zerlegen unterstützen kann.
Danke für die rasche Antwort.
Oder schau mal ob jemand solch Hebelwerkzeug aus Kunststoff für Smartphones hat.
Damit sollte es auch klappen.
Ok. Es hat geklappt.
Möchte zur obigen englischen Beschreibung noch ergänzen, dass bei meinem Stelvio-Lenkrad die Speichenabdeckung auf 6 Uhr zusätzlich noch von hinten mit einer Kreuzschraube verschraubt ist (siehe Foto 1) und nach dem Enfernen des Airbags die Bedienpanels auf 3 Uhr und 9 Uhr mit einem Schraubenzieher vorsichtig abgehoben werden können (siehe Foto 2 Pfeil 1 + Pfeil 2).
Es kann eigentlich nichts abbrechen da die Bedienpanels außen (siehe Foto 2 Pfeil 2) über stabile Zapfen ohne Widerhaken im Hartschaum verankert sind und innen in der Airbag-Mulde die Verrastung der Speichenabdeckung gut zugänglich sind.
Danke fürs Feedback!