Airbag Fehler: Gasgenerator Unterbrechung

  • In 10 Tagen ist TÜV, bei meinem Glück setzt der sich ans Steuer und dann gehts wieder los

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

  • Sag mal... Hast du deinen Sitz verstellt beim Schleifring tauschen? Normalweise ist ja die Verbindung zum Sitz schuld, wenn es ein Wackelkontakt wäre. Nicht, dass es Zufall war, und in Wirklichkeit der Schleifring nichts hat!

  • Ja, den hatte ich mal komplett nach vorne gestellt

    Aber das Airbag vom Fahrersitz sollte doch eher als Seitenairbag im Fehler stehen, oder nicht?

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

  • Glaube da wird nicht differenziert im Fehlerspeicher, war jedenfalls beim VFL so meine ich... das System ist ja auch schon bestimmt 24 Jahre alt, ich denke nicht, dass die beim FL da was geändert haben. Es wäre halt der typische Fehler mit dem Sitz...

  • Kann ja nicht schaden, den einfach mal zu tauschen, wo ist der denn angeschlossen?

    Hättest du da ne Teilenummer oder nen Link parat?

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

  • Ich würde erstmal schauen ob es der Stecker ist, oder ein Wackelkontakt generell irgendwo am Kabel. Der Fehler sollte eigentlich direkt auftreten, wenn du mal dran wackelst. Oder du fährst mehrmals mal mit dem Sitz vor und zurück, und schaust, ob der Fehler wiederkommt. Sonst immer mal wieder Zündung an und aus, und schauen ob der Fehler da ist, oder verschwindet.

  • Das hätte ich auch zunächst gemacht, will nur nicht zögern so kurz vorm TÜV

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

  • Link hab ich grad keinen da für ein Ersatzteil, aber kannste im ePer raussuchen. im Normalfall brauchst du da aber kein Ersatzteil. Gibt auch ein Video von den Autodoktoren, als die einen ähnlichen Fehler hatten, ich glaube da wurde einfach nur die Verbindung direkt gelötet, und der Stecker abgeschnitten.

  • Hmm, notfalls muss das dann halt als Lösung herhalten

    Ich danke dir

    Sollte nochmal was auffallen, werde ich hier davon berichten!

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich