Lederqualität Giulia Sitze

  • Liebe Alfisti,


    seit drei Monaten habe ich nun meine Giulia Tributo Italiano 2.0 als Daily im Einsatz und bin soweit ziemlich verliebt in die schöne Italienerin.

    Ich habe 4.000 km draufgegangen und mir ist aufgefallen, dass die Seitenwangen beim Fahrersitz (fahren fast nur alleine) beginnen Falten zu werfen. Ich wiege 71 kg und bin im Ein- und Aussteigen geübt von meinem GT3 mit Vollschalensitzen, die viel höhere Seitenwangen haben und bei 12.000 km noch keine einzige Falte haben.

    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich hatte sowas noch bei keinem Auto bisher und werde das mal reklamieren.

    Gruß

    Markus


    IMG_2499.jpeg


    IMG_2498.jpeg

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Diese Falten sind normal. Eine Reklamation kannst du dir sparen. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Sieht bei unserem Stelvio so aus und bei der Giulia auch.

    Ebenfalls haben die meisten Kundenfahrzeuge auch diese Falten.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • dito...

    und bei der Veloce verschieben sich nach > 20kkm auch so langsam die Alfa - typischen und äußerst dämlichen quergesteppten Nähte.


    Bei den Alcantara - Sitzen der Quh ist das zum Glück bei > 50kkm noch kein Problem, wahrscheinlich weil es keine wirklichen Falten sind und diese Quersteppung nur angedeutet ist.

  • Ciao MaMo952,
    habe auf meinem Stelvio Veloce MY2020 ca 60.000 km auf der Uhr. Nachdem der Einstieg, durch das Rutschen über die Seitenwange im Stelvio den Sitz mehr strapaziert, sehen die Falten an meinem Sitz nicht schlimmer aus. Ich pflege meine Lederstühle regelmäßig, sehe dem Thema eigentlich ganz entspannt entgegen. Trotzdem viel Spaß mit der "Bella" :AlfaFahne:

  • Das reklamieren kannst dir sparen, das ist normal… haben andere Hersteller mal mehr mal weniger…