Öl aus Ölmessstab

  • Hallo liebe Alfisti

    Ich habe das Problem bei meinem 159 1.8tbi das er mir Öl aus dem Ölmessstab spuckt meine vermutung war das der ölanschneider oben am ventil deckel das Problem ist da ich am turboseitigen Leitung interdruck habe wo er glaub ich nichts zu suchen hat und beim aufschrauben des öldeckels ebenfalls unterdruck herrscht.

    Und ich weiß das die motoren doch problemen mit dem hat.

    Sonst wüsste ich nicht was das sein könnte jemand schonmal gehabt oder weiß mehr darüber?

    Schönes Wochenende euch :wink:

  • Hallo, ich würde versuchen die Leitungen die zum Ölabscheider gehen abzuschließen und dann beobeachten ob der Druck im Kurbelgehäuse weg ist, also das kein Druck mehr auf dem Ölpeilstab ist.

    Dann wäre die Motorentlüftung am Ventildeckel vermutlich defekt, natürlich kann da auch was größeres sein das zuviel Druck ins Kurbelgehäuse gelangt, etwa durch einen defekten Kolbenring dann sollte der Motor aber nicht rund laufen

  • Man kann tagelang die Glaskugel anderer Personen befragen oder einfach den Deckel der KGE vorsichtig abhebeln und sieht sofort ob die Gummimembrane gerissen ist....., dies gibt es immer wieder bei unterschiedlichen Fahrzeugen und wäre naheliegend bei deinem Problem. Viel Erfolg ;-)