Hallo zusammen! Bei meinem fast 20 Jahre alten Alfa 147 klappert es beim gleichzeitigen Betätigen von Kupplung und Bremse ungeheuer. Das Geräusch kommt vom Vorderreifen links. Die erste Durchsicht hier in einer kleinen Werkstatt auf meiner Italienreise hat noch nichts ergeben! Und ich muss Montag von hier wieder nach Hamburg! Hat jemand eine zündende Idee? Dafür wäre ich sehr dankbar! Nina
Kupplung und Bremse und Klappern
-
-
zyon
Hat das Thema aus dem Forum Vorstellungsrunde nach Alfa Romeo 147 und GT Forum verschoben. -
Ich hätte da die Antriebswelle in Verdacht...
-
Von jetzt auf nachher?
Keine Geräusche NUR beim Bremsen?
Gibt`s Geräusche beim Beschleunigen?
Kurvenfahren?
Kupplung treten alleine klappert auch nix??
Wackelt das Lenkrad mit?
Radbolzen mal prüfen, ob die fest sind...
-
Danke schon mal für die beiden Antworten! Das Geräusch tritt nur bei Kuppeln und Bremsen gleichzeitig auf. Ich musste einen steilen langen Berg hinabfahren, da habe ich es erstmals überhaupt gemerkt. Ich sammle Eure fachlichen Vermutungen für die Werkstatt morgen früh, die noch nicht weitergekommen ist! Danke!
-
Quasi Schiebebetrieb ohne Last, bei dem nur das über das Differnetial übertragene Moment an liegt...
-
Das mit dem quasi Schiebebetrieb habe ich leider nicht verstanden. Ich bin wirklich totale Laiin, wenn man das so sagen kann..,
-
Einfach mal die o.g. Themen klären. Der Wagen steht in der Werkstatt? Ansonsten selber nochmal "erfahren".
Mein erster Griff wären die Radbolzen.
-
-
Es ist dieses Teil gebrochen. Das wird nun ausgetauscht! Ihr Experten wisst, welches das ist. Ich muss es mir am Montag nochmal genau erklären lassen! Danke an alle hier im Forum, die sich Gedanken gemacht haben! Ninani
-
ABS Ring gebrochen, das Geräusch war die Regelung des ABS.