Bremssättel selbst lackieren?

  • Rote Bremssättel an meinem schwarzen Spider wären die optische Krönung. Da ich kein Schrauber bin, traue ich mir gerade noch das Abnehmen der Räder zu. Kann man die Sättel so lackieren oder müssen sie demontiert werden? Gibt es Erfahrungen mit dem zu verwendenden Lack?

    • Offizieller Beitrag

    Das geht natürlich mit nur abgenommenen Rädern, allerdings wirst du dann nicht 100% an alle Stellen kommen, was aber auch nicht so schlimm wäre, da man den hinteren Teil der Bremse eh nicht sieht.


    Nimm Foliatec

    https://amzn.to/3ZmbTFL

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ..also ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Foliatec" an meinem GTA gemacht..

    Mit der richtigen Handhabung haltet die Farbe auch Jahrzehnte später...

    Ach ja, die "Alfa Romeo" Aufkleber für die Sättel, habe ich von einem ebay Händler aus Kroatiien bekommen, der hat auch andere

    Hersteller im Programm :)

    Danach mit Klarlack von Foliatec drüber und, passt..für Jahrzehnte.


    Ich habe dafür ein ganzes Wochenende gebraucht, für beide Sättel "vorne"..

    Wichtig, die Vorarbeiten, die Sättel müssen 100% Fettfrei, etc. sein, und mit den versschiedenen Pinselstärken, kommt mann auch

    in die kleinsten Ecken : )

  • Das ja super, dann könnte ich ja theoretisch meine schon Roten Bremssättel auffrischen, weil vorne sind die beiden schon am abblättern hinten isses noch perfekt :joint:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Das ja super, dann könnte ich ja theoretisch meine schon Roten Bremssättel auffrischen, weil vorne sind die beiden schon am abblättern hinten isses noch perfekt :joint:

    Die Farbe von Folitec ist klasse. hat aber einen anderen Farbton. Bei meinem Spider war nur der Klarlack ab. Klarlack auflackiert und das sah wieder top aus.

  • Die Farbe von Folitec ist klasse. hat aber einen anderen Farbton. Bei meinem Spider war nur der Klarlack ab. Klarlack auflackiert und das sah wieder top aus.

    Stimmt das hab ich auch mal gehört als ich meinen 159 neu bekommen hab das es nur der Klarlack sei. Wie bist du da vorgegangen? Davor den alten Klarlack "runter genommen" oder hast du einfach drüber lackiert (spray oder gepinselt?) und gut war?

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Alles klaro, danke dir Holger :like:. Wenns hinhaut erledige ich das in paar wochen wenn die Winterschlappen drauf kommen.

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Bei mir war da nur an den oberen und unteren Ecken der Klarlack weg. Und ein Teil des Alfaschriftzugs war blank. Nach dem Klarlack war alles wieder gleichmäßig rot und der Schriftzug komplett lesbar