glaubt keiner Google-Bewertungen mehr

• Aus aktuelle, Anlass, möchte ich euch vor Google-Bewertungen "Warnen",

Glaubt keiner Google- Bewertung mehr..

Wie komme ich darauf ?

Nun, ich bewerte seit gut 15 Jahren, so ziemlich alles (Autohäuser, Hotels, Werkstätten, Restaurants, etc.) auf Google / Google Maps.

Mal bekommen sie 5 manchmal auch nur 2 od. 3 Sterne mit entsprechendem Kommentar und Infos..

Tja, und seit einiger Zeit bekomme ich fast täglich Schreiben von Rechtsanwälten, die Google weiterleitet.

ich möchte doch bitte meine Bewertungen (die schlechten / negativen) nachweisen, dass ich auch dort war, ggfls. Zeugen nennen, usw. denn, es sieht nach einer "unwahren" Aussage aus.

Naja, nachdem ich also auf diese Schreiben, mit Nachweisen und Zeugen geantwortet habe, wurde(n) meine Berwertungen dennoch seitens google gelöscht.

Desweiteren wurde ich bei den Anbietern "gesperrt" , neue Bewertungen abzugeben.

Dac ich nun keine Lust auf weitere Anschreiben habe, habe ich am Ende alle meine Berwertungen, positive wie negative (ca. 800, der letzten 15-Jahre) gelöscht....

Ergo, wenn eine Institution auf Google fast nur 4 od. 5 Sterne hat, dann geht davon aus, da stimmt was nicht :), entweder sind die Berwertungen gekauft oder

wurden nachträglich durch RA Praxen dann "korrigiert"..

Grüße :AlfaFahne:

• Har zwar nix mit AR zu tun, aber kann ich bestätigen,

Versucht mal bei Jameda (Arzt-Bewertungen) eine negative Bewertung abzugeben... Selbst wenn ihr als Patient dort wart, eine Behandlung / Untersuchung gehabt habt und dann eine nicht-positive Bewertung abgebt, werdet ihr in einen Schriftverkehr verwickelt, der dazu dient, den kritisierenden Beitrag letztendlich zu entfernen.

Und während der wochenlangen Rechtfertigungsarien, wird euer Kommentar nicht angezeigt...

• Ich hatte bedingt durch Mist mit einem Shop in Ebay eine Negativbewertung geschrieben die Zack war sie weg.... war.

Dann die negative Bewertung via "Gockel" an Auto Vego der in Abensberg ist gepostet.

Bis heute nix gehört,ist ne Zeit her.

(Der hatte mir Koppelstangen eines Dubiosherstellers geschickt und Ebay KI fand das OK. Ich aber nicht.....)

• Offizieller Beitrag

Kann ich nicht bestätigen, meine Bewertungen sind alle echt, nicht gekauft oder Fake.

Alles echte Menschen. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Ich finde diese ganze "Bewerterei" eh für den Eimer. Typische "Social Media Gewohnheit", einer fängt damit an und alle meinen unbedingt mitmachen zu müssen. Das ist mir dermaßen zuwider.

Das einzige, wo auch ich (wenn's wirklich toll war) mal eine Bewertung schreibe, ist für Hotels bei Booking.

Wenn mir ein Händler Müll liefert, geht die Ware sofort zurück, fertig. Und wenn der dann ewig Ausreden anbringt, warum das Geld noch nicht erstattet ist, schalte ich den PayPal Käuferschutz ein. DIE erklären dem dann schon, was er zu tun hat. (schon mehrmals mit Erfolg praktiziert).

• Ich finde diese ganze "Bewerterei" eh für den Eimer. Typische "Social Media Gewohnheit", einer fängt damit an und alle meinen unbedingt mitmachen zu müssen. Das ist mir dermaßen zuwider.

Das einzige, wo auch ich (wenn's wirklich toll war) mal eine Bewertung schreibe, ist für Hotels bei Booking.

Wenn mir ein Händler Müll liefert, geht die Ware sofort zurück, fertig. Und wenn der dann ewig Ausreden anbringt, warum das Geld noch nicht erstattet ist, schalte ich den PayPal Käuferschutz ein. DIE erklären dem dann schon, was er zu tun hat. (schon mehrmals mit Erfolg praktiziert).

So handhabe ich es auch.

Händlerbewertungen auf mobile sind z.B. meiner Meinung mit größter Vorsicht zu sehen.

Ich wurde beim Kauf meines Spiders bei einem türkischen Kiesplatzhändler total verarscht, eigentlich hätte ich einen Rechtsanwalt einschalten sollen.

Der Händler hatte trotzdem top Bewertungen.

• Bewertungen im Netz sind, fairerweise nur für mich, nicht relevant. Was soll ich von diesen Dingen halten? Vermutlich werden ganze Familien und die nachgeordneten Mitglieder dazu verpflichtet den Anbieter über den, sogenannten, grünen Klee zu loben. Von daher gehen diese Bewertungen mir am A.... vorbei.

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• Heute Morgen : Google postet zu der von mir oben genannten Bewertung das die nicht mehr existiert.

Ansonsten muss ich da "mit Aufwand" RA usw. hantier machen.

Somit kann wohl jeder Bandit mit einer 5 Sterne Top Bewertung glücklich werden da negativ das Fremdwort ist.

Ich schreib also nix mehr an Bewertungen sondern aktiviere da die anderen Möglichkeiten (Ebay, Pay Pal) :ueberzeug: