Aus aktuelle, Anlass, möchte ich euch vor Google-Bewertungen "Warnen",
Glaubt keiner Google- Bewertung mehr..
Wie komme ich darauf ?
Nun, ich bewerte seit gut 15 Jahren, so ziemlich alles (Autohäuser, Hotels, Werkstätten, Restaurants, etc.) auf Google / Google Maps.
Mal bekommen sie 5 manchmal auch nur 2 od. 3 Sterne mit entsprechendem Kommentar und Infos..
Tja, und seit einiger Zeit bekomme ich fast täglich Schreiben von Rechtsanwälten, die Google weiterleitet.
ich möchte doch bitte meine Bewertungen (die schlechten / negativen) nachweisen, dass ich auch dort war, ggfls. Zeugen nennen, usw. denn, es sieht nach einer "unwahren" Aussage aus.
Naja, nachdem ich also auf diese Schreiben, mit Nachweisen und Zeugen geantwortet habe, wurde(n) meine Berwertungen dennoch seitens google gelöscht.
Desweiteren wurde ich bei den Anbietern "gesperrt" , neue Bewertungen abzugeben.
Dac ich nun keine Lust auf weitere Anschreiben habe, habe ich am Ende alle meine Berwertungen, positive wie negative (ca. 800, der letzten 15-Jahre) gelöscht....
Ergo, wenn eine Institution auf Google fast nur 4 od. 5 Sterne hat, dann geht davon aus, da stimmt was nicht :), entweder sind die Berwertungen gekauft oder
wurden nachträglich durch RA Praxen dann "korrigiert"..
Grüße