• Mir ist ein Angebot für einen neuen (!) Y für 37.990 EUR bekannt. On top gäbe es 0,0%-Finanzierung und ein Jahr kostenloses Laden (allerdings nur Standard-Range). Tesla bietet z.T. ein enorm gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mir gefallen die Autos auch nicht sonderlich, obwohl ich verstehe, dass sie einen ganz besonderen Charme haben, den manche feiern wie wir den Alfa-Charme. Es sind halt völlig entgegengesetzte Welten.

Auch glaube ich nicht an ein Verbrenner-Verbot, und wenn wir mal ganz ehrlich sind, hat das auch so niemals jemand gesagt. Die Gefahr liegt da m.E. eher im Verborgenen, denn den autoritären Allmachtsfantasien der Chinesen eifern die Eurokraten ja beständig nach. Ich erinnere an den unsäglichen Jean-Claude Juncker, der ganz ohne Scham das Folgende sagte:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Und so ist eben am Ende auch ein Verbrenner-Verbot oder eine Altauto-Verordnung möglich, die den Besitzern älterer Autos in bestimmten Fällen das Reparieren eben dieser verbietet.

• Mir ist das eigentlich völlig egal, was so ein Tesla kostet. Herr Musk bekommt von mir keinen Cent. Meinen Twitter-Account habe ich auch gelöscht, weil ich mit diesem Menschen nichts zu tun haben will.

Zum Thema Verbrennerverbot muß man einfach sagen, wenn man die tatsächlichen Kosten und Schäden, die durch das Fahren von Verbrennerautos entstehen, auf die Spritpreise umlegt und den Strom für E-Autos von der Stromsteuer befreit, würde sich das Thema von alleine lösen.

Das Problem ist nur, daß ärmere Leute sich kein E-Auto leisten können und v.a. keine private Lademöglichkeit haben, insofern ist das auch keine Lösung.

• Mir ist das eigentlich völlig egal, was so ein Tesla kostet. Herr Musk bekommt von mir keinen Cent. Meinen Twitter-Account habe ich auch gelöscht, weil ich mit diesem Menschen nichts zu tun haben will.

Aber mit VW kommst klar? :P^^

Schöne Weihnachten wünsche ich.

Ich empfehle da immer, locker zu bleiben. Ich finde Musk sehr beachtlich und finde bemerkenswert, was er tut. Deswegen muss ich nicht immer alles dufte finden, was er sagt, aber ich frage auch nicht Ola Källenius erst einmal nach seinen Vorstellungen, ehe ich mir einen Mercedes zulege. ;)

Tesla setzt konsequent alles auf FSD. Die heute verbauten Assistenten sind (meiner Meinung nach!) z.T. Murks. Man merkt dem Ganzen förmlich an, dass es nur Übergangslösungen sind. Selbst der Regensensor, bei anderen Marken bald seit Jahrzehnten fehlerfrei im Einsatz, ist bei Tesla mies. Von Spurhalten und Abstandsregelung ganz zu schweigen. Aber die Mischung aus Power, Reichweite und Ladeinfrastruktur ist einfach einmalig. Ich bin mehrere Tausend Kilometer Tesla M3 gefahren und habe die Stärken und Schwächen erlebt. Müsste ich heute ein E-Auto kaufen, wäre es vermutlich schon ein Tesla. Ganz klar ist aber, dass da ne Menge Musk-Image mitschwingt und der Tesla am Ende eben nicht alles wirklich perfekt kann, dafür aber eben das ganz besondere Etwas bietet. Es gibt da ja geradezu fanatische Fanboys. Fast wie bei Alfa. :joint:

• Ich empfehle da immer, locker zu bleiben. Ich finde Musk sehr beachtlich und finde bemerkenswert, was er tut. Deswegen muss ich nicht immer alles dufte finden, was er sagt, aber ich frage auch nicht Ola Källenius erst einmal nach seinen Vorstellungen, ehe ich mir einen Mercedes zulege. ;)

Sehe ich auch so. Der Typ ist ein Freak, aber meistens liegen Genie und Wahnsinn sehr eng nebeneinander.

Das schmälert aber nicht die Leistungen seiner Unternehmen. So ein Tesla funktioniert im Alltag stressfrei und ich durfte einmal bei so einer SpaceX Landung zusehen. Das ist schon sehr beeindruckend.

Wenn ich mal ein größeres eAuto brauche, wird es auch so einer wahrscheinlich schlicht aus Mangel an funktionierenden Alternativen.

Aber ich brauche keins aktuell.

Zum Thema Verbrennerverbot muß man einfach sagen, wenn man die tatsächlichen Kosten und Schäden, die durch das Fahren von Verbrennerautos entstehen, auf die Spritpreise umlegt und den Strom für E-Autos von der Stromsteuer befreit, würde sich das Thema von alleine lösen.

Das Problem ist nur, daß ärmere Leute sich kein E-Auto leisten können und v.a. keine private Lademöglichkeit haben, insofern ist das auch keine Lösung.

schau einfach noch mal auf dein Geschreibsel und deinen Fuhrpark :Geheimnis:

• Ob ein Tesla nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, da ich Fahrzeuge der Firma noch nicht bewegt habe. Was ich von dem Herrn Musk halte möchte hier hier nicht formulieren, es würde zu einem Rausschmiss führen, von daher ist diese Firma für mich nicht von Interesse.

Es gibt, Gott sei Dank, noch andere E-Hersteller, auch außerhalb eines asiatischen Landes.

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• Ob ein Tesla nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, da ich Fahrzeuge der Firma noch nicht bewegt habe. Was ich von dem Herrn Musk halte möchte hier hier nicht formulieren, es würde zu einem Rausschmiss führen, von daher ist diese Firma für mich nicht von Interesse.

Es gibt, Gott sei Dank, noch andere E-Hersteller, auch außerhalb eines asiatischen Landes.

Türkei... :))

Muss den Beitrag bearbeiten.

Wir sind ja mehr asiatisch als europäisch. :D

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Ich empfehle da immer, locker zu bleiben. Ich finde Musk sehr beachtlich und finde bemerkenswert, was er tut. Deswegen muss ich nicht immer alles dufte finden, was er sagt, aber ich frage auch nicht Ola Källenius erst einmal nach seinen Vorstellungen, ehe ich mir einen Mercedes zulege. ;)

Herrn Musk muss man leider nicht erst nach seiner Meinung fragen ehe man sie zu hören bekommt.

• Offizieller Beitrag

Herr Musk hat mittlerweile ziemlich komische Meinungen. :fail:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Musk hat nicht nur komische Meinungen, sondern mittlerweile auch die Mittel diese in Realität umzusetzen.

Er zählt wohl zu den potentiell gefährlichsten Menschen, die auf der Erde rumwandeln.

• Offizieller Beitrag

Ganz deiner Meinung. :like:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Zu Serkan und 33er:

Serkan, pardon, das war ein Fehler, den Du mich hoffentlich entschuldigen lässt, vermute mal Du weißt wie ich es meine mit den asiatischen Land. :uw1:

33er, stimme Dir absolut zu. Die kommenden Jahre versprechen in weiten Teilen nicht unbedingt viel Gutes! Für Europa stehen Herausforderungen bevor, die wir in weiten Teilen uns noch nicht ein mal vorstellen können.

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• Serkan, pardon, das war ein Fehler, den Du mich hoffentlich entschuldigen lässt, vermute mal Du weißt wie ich es meine mit den asiatischen Land. :uw1:

Keine Sorge... Alles Gut. Es gibt überhaupt gar nichts wofür du dich entschuldigen müsstest. Ich denke das ich dich in den Jahren und unseren Kommunikationen kennengelernt habe.

:):):):):)

:prost1::prost1::prost1::prost1:

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII