• Der Nord definitiv. 16V wurde dann schon 3x revidiert 8o oder der vierte Tauschmotor ist verbaut.


    Aber Daily ist für mich der Punkt. Stressfrei und mit Drehmoment an der Ampel :D und für den Spaß die Alfas mit Motor und Sound.

  • Obwohl ich sagen muss, das der TBi mich klangtechnisch etwas enttäuscht.

    Ragazzon Endtöpfe & Ein mittelschalldämpfer weniger dann klingt das anständig, vorallem bei der Schubabschaltung. Beim Fall von 4200 -> 3500 giri ein gesang der süchtig macht ;D. Ich weiß wahrscheinlich ist das trotzdem kein Vergleich zu nem Busso aber ja, potential hat der kleine TBi auf jeden fall :wink:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Der Nordmotor ?

    Der TS Nordmotor, ist ja einen Weiterentwicklung von ursprünglichem Doppel Nocken Motor.

    Davon sind einige die ich kenne über 500'000 km gelaufen ohne je geöffnet worden zu sein.

    Problem waren höchstens die Nockenwellen die eingelaufen sind.

  • https://efahrer.chip.de/news/u…ch-700000-km-noch_1020346


    Das Tesla-Taxi hier hat über 500.000 km auf der Uhr und nur 105 von 557 km Reichweite eingebüst trotz häufiger Schnellladung.


    Mal schaun ob das ein Alfa Junior auch hinbekommt.

    Vielleicht haben sie die Batterie, wie beim dem Nord-Motor, warm gefahren und danach volle Leistung gefordert. ^^

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Bei den neueren E-Autos wird das tatsächlich so gemacht.

    Bevor man den Akku mit voller Leistung (> 100 kW) läd, wird er entsprechend temperiert.

    Genauso wenn man den Trackmodus aktiviert, dann wird angezeigt, sobald man voll aufs "Gas" steigen kann,wenn der Akku warm genug ist.

    Ob der Tesla Model S das vor 7 Jahr schon konnte, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Beim normalen Fahren ist das aber eher wuscht.

  • Moin,


    das Taxi`s immer eine weit höhere km Leistung bringen, ist seit Anfang an normal. Nichts besonderes.


    Diesel Taxi`s gibt es viele, die die Million knacken...

    Motoren sind immer warm, so gut wie keine Kalt-Starts.


    und wenn dann mal ein Tausch Motor rein kam, ging es auf die nächste Million


    bei einem Batterieauto unwirtschaftlich

    denn dann ist der Preis für Batterien utopisch über dem Wert der Kiste

  • Das Tesla-Taxi hats ja mit der ersten Batterie geschaft.

    Der Gag ist, daß Tesla ja 8 Jahre Garantie ohne km Begrenzung gibt, da wäre die Batterie anders als bei den Europäischen Herstellern sogar auf Garantie getauscht worden.


    Aber der Chef von dem Laden ist so ein dermaßener Unsympath und jetzt auch noch Supporter von dem Halbkriminellen mit den orangenen Haaren, da kann man diese Autos guten Gewissens leider nicht mehr kaufen.

  • Um welche Stadt geht's denn hier ?

    Mar al Lago.


    Es geht um Donald Trump und Elon Musk. Hast du wahrscheinlich nicht gleich verstanden, weil er Donald Trump nur als Halbkriminellen bezeichnet hat. Dabei ist er doch schon ein großartiger Vollkrimineller.


    Wahrscheinlich der beste, und er kennt viele davon, und alle sagen ihm: "wow, was bist du nur für ein großartiger Krimineller". Wahrscheinlich hat er gute Gene.

  • Bitte nicht abdriften, dass das hier auch geschlossen wird.


    Würde gerne so einen E-Junior mal fahren, gibt in der Region Hannover bloß keinen Händler mehr.


    Schönen Gruß

    Zwar nicht Region Hannover, aber Dürkopp in Braunschweig hat einen stehen falls es hilft.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich letzte Woche auch verfolgt deren 3 Teiler zum Thema Stellantis.

    Solange die Kiste nur geleast ist, und was anderes würde ich bei EV auch nicht machen, kann das ja eigentlich egal sein.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hab ich letzte Woche auch verfolgt deren 3 Teiler zum Thema Stellantis.

    Solange die Kiste nur geleast ist, und was anderes würde ich bei EV auch nicht machen, kann das ja eigentlich egal sein.

    Ja, wahrscheinlich, aber kann ja irgendwie auch nicht die Lösung sein. Unseren 500 haben wir gekauft, aber der kommt ja noch halbwegs gut bei denen weg.


    Schönen Gruß