Giulia Frontstosstange demontieren

  • Hoi

    Aufgrund einer kleinen Unvorsichtigkeit muss meine vordere Stossstange lackiert und dafür demontiert werden. Von den oberen Schrauben die die Stossstange halten lassen sich drei zwar drehen aber nicht lösen. Sie verstellen eher die Stossstange in der Höhe. Hat jemand eine andrer Idee als die aufboten zu müssen?

    Lg

  • Ich versuche es mal zu präzisieren. Die oberen Schrauben werden wie in Hülsen eingeschraubt. Diese sollten sich eigentlich nicht mitdrehen, was aber leider machen. Hat da jemande eine Idee diese zu blockieren??

    Lg

  • Hoi

    Im Prinzip bist du richtig dass ich den unteren Teil der ja auch drehbar ist blockieren muss. Schön wäre es da irgendwie sehen zu können wie. So eine Zeichnung oder wie die befestigt sind wäre cool. Werde es mir morgen noch einmal anschauen. Lg

  • Anbei ein Bild von der Befestigung.


    Der untere Teil steckt im Schloßträger und darein wird die obere Schraube geschraubt, die die Stoßstange hält.

    Wenn sich beim Schrauben die Stoßstange hebt heißt das, dass Du die untere Schraube betätigst, weil die obere zu fest in der Unteren steckt.

    Schraub einfach weiter (vorsichtig!), bei der Montage musst Du dann die Höhe wieder einstellen, damit es zur Motorhaube passt.

  • Hoi Armin

    Würde heissen, dass die untere irgendwann sich selbst festsetzen müsste, oder? Sprich dass Gewinde wäre gegenläufig?! 2 Schrauben lassen sich bis dato nicht lösen. Ich würde die anderen aber auch lösen damit wenn nicht zu viel Spannung auftritt, oder?

    Lieben Gruss Michael

  • Hoi Armin

    Würde heissen, dass die untere irgendwann sich selbst festsetzen müsste, oder? Sprich dass Gewinde wäre gegenläufig?! 2 Schrauben lassen sich bis dato nicht lösen. Ich würde die anderen aber auch lösen damit wenn nicht zu viel Spannung auftritt, oder?

    Lieben Gruss Michael

    Hallo Michael,
    Obere und Untere haben Rechtsgewinde, daher würde ich die drei Festsitzenden gleichmäßig rausdrehen.

    Wenn Du Glück hast, trennen sich die Schrauben dann doch noch voneinander, wenn nicht, reißen die Oberen irgendwann ab, wie Flitzi geschrieben hat.

    Für den Fall hier die Bestellnummern:
    670005535 Untere
    50557027 Obere