Fehler Fahrzeugsicherungseinrichtung vom Lenkradschloss und/oder Zündschloss?

• Für mal ein Can Proxy durch. Denke die Reparatur hängt damit zusammen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Die kannst du über z.b. MES selbst durchführen. Wenn du keine Diagnosesoftware hast dann musst du zu Alfa fahren und die müssen das dann durchführen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Hallo,

zunächst mal habe ich da was verwechselt. Für die Guzzi nutze ich GuzziDiag.

Einen Termin bei Alfa für die Proxyausrichtung konnte mir der Händler bis jetzt nicht besorgen, aber bemüht sich.

Also habe ich mal interessenhalber den Speicher mit einem Gutmann auslesen lassen.

Herausgekommen ist 1Fehler unter Punkt Infotainment-System Converg. Marelli/Microsoft, und zwar Code B1007 Scheibenheberschalter HR Funktion fehlerhaft. Allerdings funktioniert er einwandfrei, lässt sich aber nicht löschen.

Der gleiche Code steht auch noch unter dem Punkt Komfort Kombiinstrument Marelli 3.

Viel weiter bin ich nicht gekommen. Die Kilometeranzeige blinkt immer noch sporadisch, in der Regel nach dem dritten oder vierten Start. Übernacht legt sich das dann wohl wieder und morgens ist alles okay.🤷🏻‍♂️

• Ich habe das Blinken der km Anzeige mal damit behoben, dass ich den Motor immer gleich abgestellt habe wenn es erschien.

Es hatte gar nicht lange gedauert bis es nicht mehr auftrat und das ist auch schon ein Jahr her.

• So, neuste Erkenntnisse in der Ursachenforschung:

Ich hab mal für ca1Stunde die Batterie abgeklemmt und anschließend das Blue & Me mit meinem Handy verbunden. Seitdem war für eine knappe Woche das Blinken verschwunden. Gestern ist es dann einmal wieder aufgetaucht, bezeichnend dabei war, dass dann auch keine Verbindung zum Handy zustande kam. Also scheint der Fehler wohl vom B&M zu kommen.

Btw: Bis jetzt konnte ich leider noch kein Proxy durchführen lassen. Kein Termin.🤷🏻‍♂️ Aber ich bleibe dran.

Gruß Thommy

• Leg Dir Diagnosesoftware zu (z.B. MES) und mach den Proxi selbst. MES kann man an sich eh immer mal gebrauchen.

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)