Wichtige Information für Mito QV Besitzer

  • Hallo, bei meinem QV ist beim Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser der Anschluss der Rücklaufleitung gebrochen.

    Das schlimme an der Sache.......es pumpt das Kühlwasser sehr schnell ins freie. Da kein Sensor verbaut.....kommt auch kein Alarm.

    Noch schlimmer......es geht so schnell das auch die Temperatur im Kombiinstrument nicht über 90° geht.

    Würde euch raten.......den Anschuss genauer unter die Lupe zu nehmen. ( die Kopfdichtung geht schnell hops)

    Meiner ist 10 Jahre alt und hat 133000km. Behälter kostet ca. 80.-

    IMG20240905123217.jpg

  • Bei der 939 Baureihe ist ein Sensor verbaut, es kommt bei Wasserverlust während der Fahrt (nur kurz bei Zündung ein) trotzdem kein Alarm.. also auch nicht besser.

    Bei meinem TBI war der Schlauch selbst abgebrochen.

  • Hab ich vor zwei Jahren bemerkt als er nur angerissen war, noch nicht durch.

    Da wandert das innere Verstärkungsröhrchen nach aussen wie am Arese, ohne das Rohren an der Knickstelle bricht es dann.

    Den Schlauch runternehmen, schauen ob das Rörchen schon draussen ist, wenn ja, neu.

  • Hab ich vor zwei Jahren bemerkt als er nur angerissen war, noch nicht durch.

    Da wandert das innere Verstärkungsröhrchen nach aussen wie am Arese, ohne das Rohren an der Knickstelle bricht es dann.

    Den Schlauch runternehmen, schauen ob das Rörchen schon draussen ist, wenn ja, neu.

    Ab My14 gibt es kein Rörchen mehr. :wand: