Ich halte derzeit Ausschau nach einer Giulia Bj. 2017-2019 und durchforste dafür die Onlineangebote. Da ich keines der Autos in Echt besichtigen kann ohne 4-5 Stunden hinzufahren wollte ich vorab mal etwas zum Thema Verarbeitung und Probleme nachfragen. Neben generellen Dingen geht es mir konkret um 2.
1) Bei vielen aufgefallen dass das belederte Dashboard an den Ecken zur Frontscheibe verzogen bis Kaputt ist. Im Internet konnte ich auch dementsprechende Probleme von Giulia-Besitzern nachlesen. Wie ist eure Erfahrung damit? Bei mir würde Auto zwar unter freiem Himmel parken, aber ich hab im Sommer eigentlich immer eine Sonnenblende in der Windschutzscheibe stehen.
Sollte das Dashboard also noch in Ordnung sein, kann man annehmen dass es so bleibt oder gibt es nur 2 Arten von Dashboards, die die Kaputt sind und die die noch Kaputt gehen?
2) Wie ist die Qualität des Holzdekors auf der Mittelkonsole? Bei einigen Bildern sieht die etwas gewellt aus und es ist nicht ersichtlich ob es die "Holzstruktur" ist oder sich das Dekor ablöst.
Wie ist da eure Erfahrung?