Achtung: Warnung vor Angebot bei mobile

  • ..ein typischer "Blender", davon gibt es, leider, einige und nicht nur von unserer Marke..


    Daher gilt generell, Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf...oder anders rum, Augen auf beim Gebrauchtkauf aller Dinge :)


    Und, wer sich nicht "auskennt" der sollte jemanden mitnehmen, der sich mit der Materie auskennt und/oder einen

    sog. Ankauftest beim TÜV; DEKRA; ADAC, etc. machen..

    Kostet im Schnitt 100€ und mann bekommt nen guten Überlick über die "defekte / Probleme, etc."

    Vor einem gut gemachten Betrug (wirtscahftlicher Totalschaden von US Fahrzeugen, die im Ausland repariert werden und hier in der

    EU dann als "normale" Gebrauchtwagen verkauft werden)

    ist mann nie sicher, aber mit so einem Test schon mal auf der "sicheren" Seite

  • Bin grundsätzlich bei Dir, aber bei diesen "Modifikationen" am GTV rate ich eher zu "Augen zu und schnell weg". :joint:


    Diesen GTV 3.0 finde ich übrigens ganz nett, auch wenn der ZR überfällig ist:


    https://www.kleinanzeigen.de/s…-hand/2859933341-216-1481

    Auf der Rückbank dreckige Reifen transportiert/gelagert. Da kommen bei mir immer Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit der Leute auf. Auch so ein verblasstes Logo ist jetzt kein Ausweis ausgeprägter Sorge um das Auto.


    Aber der Preis ist attraktiv

  • Bin grundsätzlich bei Dir, aber bei diesen "Modifikationen" am GTV rate ich eher zu "Augen zu und schnell weg". :joint:


    Diesen GTV 3.0 finde ich übrigens ganz nett, auch wenn der ZR überfällig ist:


    https://www.kleinanzeigen.de/s…-hand/2859933341-216-1481

    der sieht innen aber ganz schön fertig aus und die Flecken auf dem Leder lassen auf ein bewegtes Leben schließen. Frage ist halt wie es unter dem Blech aussieht, auf den ersten Blick sieht es nach Blender aus :kopfkratz:

  • Ich glaube eher, wie oben schon gesagt, dass der hinten und auch auf dem Beifahrersitz Reifen gelagert hat. Irgendwas ist ja immer - bekommt man solche Flecken/Abdrücke wieder weg?

  • Ich denke ja mit dem Lederreiniger vom Lederzentrum sollte das weggehen wenn es nur Reifenabrieb ist. Damit ich auch schon abgefärbte Jeans entfernt.

    Im Notfall mit einem Schmutzradierer, aber Vorsicht damit holt man auch schnell zu viel runter vom Leder.

  • Das ist so ungefähr, was mich irritiert. Ein TS in dem Zustand würde vielleicht so zweifünf bis dreifünf bringen. Momentan würde ich aber selbst das stark bezweifeln. Bei nem Auto für 12000 denke ich mir allerdings: was für eine Frechheit! Was für ein Mittelfinger gegenüber den Interessenten. Es sei denn...man geht davon aus, das sowas in schön 20000 "wert" ist.

    Ich gehe grundsätzlich nicht davon aus, dass man einen 916 ohne zeitnahen Handlungsbedarf bekommt. Ein gepflegter Innenraum sagt nicht viel über den technischen Zustand aus, aber wenn ich 12k aufrufe und keine Kohle für ne Sitzreinigung und ein Emblem in die Hand nehme, werde ich wohl an anderer, teurerer Stelle ganz bestimmt vorher schon gespart haben. Die letzte Inspektion war 2017...

    Meine Option (aber mich ziehen auch Halbtote magisch an) wäre das grauenhafte Flügelmonster. Vierfünf, Hauben neu, die Kirmesräder weit wegwerfen, Folie drauf. In dem Fall sogar Mattschwarz. Bisschen Instandsetzung. Möglicherweise geile Karre für 7000€, der schwarze könnte genausogut bei 15000 landen. Weiß man erst hinterher.

  • Und genau bei solchen Autos kommt bei mir immer Kauf-Neugier auf.

    Wäre es ein Blender, gäbe es keine Flecken auf den Sitzen und kein ausgeblichenes Logo. Zumindest hätte ein Verkäufer, der versucht mit Optik über technische Schwächen abzulenken, daran gedacht, diese schnell noch zu beheben !


    Verkäufer, die ihr Auto dreckig oder vermackt anbieten und dazu u.U. keine einigermaßen dichte Wartungshistorie liefern können, geben meist (zumindest ist das meine Erfahrung) bei der Preisvorstellung sehr schnell nach.


    Natürlich muss man bei einem GTV die technischen Details in den Vordergrund stellen, aber wenn Motor und Getriebe gut laufen, keine elektronischen Probleme vorliegen und andere TÜV-relevante Merkmale gut aussehen, sowie Beulen und Rost kein größeres Thema sind, kann man über optische Nachlässigkeiten den Preis drücken.

    Danach krempelt man die Ärmel hoch, macht den Wagen selber schick... und freut sich über ein schickes Auto für wenig Kohle ! :like: