Moin zusammen,
bei mobile steht derzeit ein angeblicher gepflegter GT 3 Liter Edizione Sportiva mit 160tkm zu einem günstigen Kurs. Vorab: Mir ist klar, dass ich zu dem Kurs keinen topgefplegten Traumwagen erwarten kann, allerdings ist der Preis um knapp 40% gesunken.
Ich habe mir am Wochenende den Spaß erlaubt, nach Thüringen zu fahren und das Auto zu besichtigen. Den Bildern und der telefonischen Beschreibung des Verkäufers nach ist das Auto rostfrei und top gepflegt. Nun, aus 25 Metern Entfernung mag das auch stimmen. Bei genauerer Betrachtung hat der Wagen schwer mit Rost zu kämpfen, unter anderem am hinteren linken Seitenteil, direkt vor dem Rad. Hier wurde schon mal was gemacht, der Spachtel kommt gerade wieder hoch. Die Blasen ziehen sich mittlerweile bis hinter die Fahrertür an der B-Säule entlang. Zusätzlich haben wir Rost in den hinteren Radhäusern hinter dem Stoßfänger ausmachen können. Der Lack ist an etlichen Stellen matt und verblichen. Auf eine Probefahrt habe ich dann verzichtet.
Hinzu kommt, dass die Historie nicht ganz klar ist. Angeblich gehörte das Auto dem Vater des Verkäufers, danach dann der Mutter. Der Verkäufer wirkte während der gesamten Besichtigung auch maximal desinteressiert.
Ich möchte hier keinen Frust ablassen über die Tatsache, dass ich unter falschen Voraussetzungen quer durch D gefahren bin (ich hatte dennoch einen sehr schönen Tag), ich möchte nur eventuell interessierte Mitforisten warnen, falls sie denken dass sie einen Schnapper landen können.
Gruß aus Hamburg
Timm