Scudetto Querstreben Verlust

  • Hi Leute,


    Ich bin noch ziemlich neu hier und auch neuer Giulietta-Besitzer, allerdings habe ich schon das erste Problem:

    An meinem Scudetto fehlte beim Kauf bereits eine der silbernen Querstreben. Nun scheint heute eine weitere verloren gegangen zu sein - nach einer Woche Laufzeit in meinem Besitz. Dabei hatte ich beim Kauf erst überprüft, ob die restlichen noch fest genug sitzen.

    Ist das ein bekanntes Problem bei den Vorfacelift-Scudetto oder habe ich einfach großes Pech? Sieht halt schon nicht schön aus…

    Und macht es mehr Sinn, das alte Scudetto gegen das neue mit Wabenoptik zu ersetzen oder en neues älteres wieder einzubauen? Eigentlich mag ich die Optik vom Vorfacelift ja lieber :/

    Vielleicht weiß hier jemand mehr als ich :)

    Liebe Grüße

    Ria

  • Wie kann man die Streben denn verlieren? Egal: Ich habe von meiner letzter Giulietta noch einen gebrauchten Vorfacelift-Grill aus einer Umrüstung auf das neue Modell in der Garage liegen. Zumindest hat der noch alle Streben. Wenn Du magst, kannst Du den kostenlos zum Basteln haben. LG aus Köln, Bernd


    PS. ich hatte meine vorherige Giulietta auf diesen FL-Grill aus Italien umgerüstet:

    https://www.ebay.de/itm/256535…3GXTNREAQYCCABEgIIYPD_BwE
    Gute Qualität trotz niedrigem Preis, schneller Versand.

  • Das habe ich mich auch gefragt, da offensichtlich auch nichts abgebrochen ist, ich nirgendwo gegen gefahren bin o.Ä….

    Aber wow, lieben Dank, das würde mir, denke ich sehr helfen! Ich schicke dir mal eine PN :)

    〜 cannot stop smiling at my Giulietta

  • Hallo Ria, gute und schlechte Nachrichten: ich habe den alten Grill gefunden und die Querstreben sind noch dran (sind tatsächlich draufgeschoben und dann von hinten geklippst - wahrscheinlich ist hier etwas defekt bei Deinem Scudetto.). Die schlechte: ich habe vergessen, dass ich die einfach mal ohne Vorabeit mit mattschwarz schnell übersprüht hatte, um die Wirkung des schwarzen FL-Grills zu "erahnen".

    Mit dem Finternagel konnte ich den aufgebrachten schwarzen Lack recht einfach an einigen Stellen abknibbeln. Der Chrom darunter war nirgendwo beschädigt/verkratzt. Gerne schicke ich Dir die Querstreben kostenlos zu, wenn Du versuchen willst, sie mit etwas Arbeit wieder in Originalzustand zu bringen. Die Klippse sind soweit ich gesehen habe insbesonders bei denen, die bei Dir fehlen, alle dran.

    IMG_20240904_131933.jpgIMG_20240904_131945.jpg

    IMG_20240904_131955.jpg


    Wenn Du es versuchen willst, schicke ich Dir die Streben gerne kostenlos zu. Ich würde dann an Deiner Stelle bei Deinem Grill aufgrund des bisherigen Verlustes zusätzlich etwas Kleber/Silikon unter die Querstreben machen. LG

  • Hi, ja ach, mit meinen Fingernägel bekomme ich das schon irgendwie abgeknibbelt. Vielen Dank für deine Mühe, das einmal rauszusuchen! Ist auf jeden Fall einen Versuch wert bevor ich die ganze Stoßstange abbaue und ein neues Scudetto einsetze ^^´

    Liebe Grüße!

    〜 cannot stop smiling at my Giulietta

  • Beim Mito gibt es die Streben extra zu kaufen, bei der Giulietta vielleicht ja auch.

    Ich habe echt schon viel rumgeschaut und auch einige Alfa-spezifische Shops angefragt, alle meinten, man könne froh sein, dass man den Scudetto (<2016) überhaupt noch bekommt :/ Aber wenn du da ne Seite kennst, schick mir doch gern mal den Link :)

    〜 cannot stop smiling at my Giulietta

  • Hi, ja ach, mit meinen Fingernägel bekomme ich das schon irgendwie abgeknibbelt. Vielen Dank für deine Mühe, das einmal rauszusuchen! Ist auf jeden Fall einen Versuch wert bevor ich die ganze Stoßstange abbaue und ein neues Scudetto einsetze ^^´

    Liebe Grüße!

    Mattschwarz aus der Sprühdose sollte sich eigentlich mit Verdünnung gut abwaschen lassen.


    LG Udo

  • So, Paket ist heute angekommen und die Streben hab ich ziemlich gut sauber bekommen mit Aceton-freiem Nagellack-Entferner ^^ Am Wochenende werde ich dann gucken, dass ich sie vorn verbaue und schicke bei Erfolg dann natürlich das Endresultat! Vielen lieben Dank für die Hilfe schon einmal bis hierhin!!! :))))

  • So, Paket ist heute angekommen und die Streben hab ich ziemlich gut sauber bekommen mit Aceton-freiem Nagellack-Entferner ^^ Am Wochenende werde ich dann gucken, dass ich sie vorn verbaue und schicke bei Erfolg dann natürlich das Endresultat! Vielen lieben Dank für die Hilfe schon einmal bis hierhin!!! :))))

    Wenn es gesteckt nicht mehr hält, kann ich das Teufelszeug empfehlen https://hgpowerglue.com

    804338.png