Seitenleiste Kotflügel

  • Liebe Community,


    ich habe dank eurer Anleitung den Anti Theft Armor montiert, leider habe ich dabei eine Seitenleiste beim Abnehmen bzw. beim Anbringen beschädigt und muss diese ersetzen... Wie nimmt man diese jetzt idealerweise ab? Diese orangen bzw. roten Widerhaken sind der Horror und absolut unflexibel... Gibt es da eine Anleitung wie man diese abnimmt bzw. wieder anbringt? Muss ich diese orangen bzw. roten Clips ersetzen? Falls ja wie bekommt man diese denn raus? Ich bin über alle Tipps sehr dankbar!


    schöne Grüße

  • die Clips sind nach Abbau der Leiste durchwegs unbrauchbar . . . also vor Einbau ersetzen

    hier die von Andre geposteten Teilenummern

    pasted-from-clipboard.png


    noch feststeckende Clips im Kotflügelrand mit Schraubendreher...raushebeln/drücken

    Clips auf der Rückseite der Leiste seitlich herausschieben


    Schönen Sonntag aus Tirol :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • CCLIFE 12tlg Auto Demontage Werkzeug Set PP PA

    Ich hab sowas beim großen Online Handel bestellt und mit dessen Hilfe den Stahlrahmen problemlos eingebaut.

  • Wow vielen Dank! Die Clips habe ich schon bestellt, aber wie bekomme ich diese orangen wirklich sauber raus? Dahinter ist dieser gewebeartige Spritzschutz? Vorne ist dieser Plastikspritzschutz, diesen kann ich ja auf die Seite bzw. hochdrücken.

    Danke!

  • Wenn man die Halbe Radhausschale vorne vorher ausbaut kann man auf die Klippse eine 6 oder 7mm Nuss aufschieben, dadurch wird der Klipp zusammen gedrückt und lässt sich beschädungsfrei ausziehen.


    Die hintere Radhausschale wird noch einem weiteren Klipp gehalten der dieses Vorgehen erschwert, diesen habe ich für zukünftige OP's weggelassen. Das ich auf der ganzen leiste an die Klippse komme, wenn die Radhausschalen draussen sind.