Embleme Heck und Front für Spider 939 gesucht

  • Werden die Alfa Embleme alle so unansehnlich?

    Ich muss beide ersetzen. Nehmt Ihr die Embleme von Alfa (dürften vermutlich nicht ganz billig sein, ich habe noch keine Antwort auf meine Anfrage) oder gibt es gute Alternativen?

    Der Wechsel dürfte wohl kein großer Aufwand sein?

  • Die gibt es für weniger als 20€ bei Amazon, ebay, aliexpress usw. in allen Farben


    Einfach nach Alfa Emblem 74mm suchen.


    Und bevor jetzt der Einwand kommt, dass die nicht original sind .... Man sieht meinen Unterschied. Die Originalen verblassen genauso schnell.


    Fahre meine schwarzen seit fast 10 Jahren und auf dem Spider haben die nach 6 Jahren auch noch wie neu ausgesehen.


    Habe bei mir alle ersetzt. Haube, Heck, Radnabe, Schlüssel und Lenkrad.


    Vorne kann man das komplette Teil abschrauben und von hinten mittig ein kleines Loch reinbohren. Dann das alte geklebte Emblem abmachen und das neue aufkleben. Oder eben ca 130€ für das komplette Neuteil bezahlen. Einen Vorteil hat das Neuteil nicht.


    Ist hinten noch kein elektrischer Öffner im Kofferraumdeckelemblem, sollte es so funktionieren wie vorne. Ist dort schon ein Taster verbaut, den Rand ankleben und vorsichtig das alte Emblem aushebeln. Alternativ, vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher mittig das dünne Blech durchstechen und so heraushebeln.


    Bei den Nanbndeckeln sind die Teile fix und fertig montierbar. Alter Deckel raus, neuer rein.


    Beim Schlüssel gibt es die wirklich passenden nur bei Aliexpress. Die 14mm Teile aus eBay passen nicht. Die haben nur 10 oder 11mm um kosten 3€ im 10er Pack.


    Bei den äußeren Emblemen habe ich vor der Montage Auto Klarlack aufgesprüht. Dazu gibt es aber auch hier Anleitungen.


    schwarz:



    _20240901_143459.JPG    _20240901_143533.JPG





    farbig ohne Goldrand:


    _20240901_143602.JPG    _20240901_144534.JPG