Problem mit Multiair?

  • Hallo Leute đź‘‹

    Mein Name ist Mara und ich fahre eine Giulietta 1.4 Multiair, Baujahr 2010 mit 170 PS, handschalter.

    Ich benötige eure Kenntnisse zum Thema Multiair. :kopfkratz:

    Folgendes Problembild:

    Bis zu einer gewissen Wasser- und Öltemperatur läuft alles einwandfrei, jedoch wenn der Motor warm ist setzen ein bis zwei Zylinder im Leerlauf (~750 Umdrehungen) aus. Ab ~800 Umdrehungen läuft der Motor wieder ohne Probleme.

    Beim Fehler auslesen kommt FehlzĂĽndung Zylinder 4 und variable FehlzĂĽndungen auf allen Zylindern.

    Es wurden bereits alle Zündkerzen sowie Zündspulen getauscht, weiteres wurde das Kurbelwellenentlüftungsgehäuse / Ölabscheider neu gegeben.

    Zudem wurden auch schon die Injektoren geprĂĽft.

    Der Wagen muss bei bestehenden Fehler ca. 1 Minute im Leerlauf laufen damit die Motorkontrollleuchte zu blinken beginnt.


    Ich stehe momentan auf der Leitung, habt ihr eine Idee?

    Vielen Dank im voraus! ;)

    Liebe GrĂĽĂźe :wink: