Hallo Leute đź‘‹
Mein Name ist Mara und ich fahre eine Giulietta 1.4 Multiair, Baujahr 2010 mit 170 PS, handschalter.
Ich benötige eure Kenntnisse zum Thema Multiair.
Folgendes Problembild:
Bis zu einer gewissen Wasser- und Öltemperatur läuft alles einwandfrei, jedoch wenn der Motor warm ist setzen ein bis zwei Zylinder im Leerlauf (~750 Umdrehungen) aus. Ab ~800 Umdrehungen läuft der Motor wieder ohne Probleme.
Beim Fehler auslesen kommt FehlzĂĽndung Zylinder 4 und variable FehlzĂĽndungen auf allen Zylindern.
Es wurden bereits alle Zündkerzen sowie Zündspulen getauscht, weiteres wurde das Kurbelwellenentlüftungsgehäuse / Ölabscheider neu gegeben.
Zudem wurden auch schon die Injektoren geprĂĽft.
Der Wagen muss bei bestehenden Fehler ca. 1 Minute im Leerlauf laufen damit die Motorkontrollleuchte zu blinken beginnt.
Ich stehe momentan auf der Leitung, habt ihr eine Idee?
Vielen Dank im voraus!
Liebe GrĂĽĂźe