hey und zwar habe ich meinen DPF neu und auf mit Diagnose alles programmiert danach kam immer Fehler P2002 dann habe ich den Differenzdrucksensor gewechselt da bei Zündung 11mbar und jetzt mit neuem Differenzdrucksensor von Pierburg hat er 0mbar habe auch alles programmiert halt gesagt das Teil ist neu und alles wie beschrieben gemacht jetzt folgendes Problem anstatt P2002 kommt P1206 nach bisschen fahren aber fast direkt nachdem der Motor an ist kommt P2452 einer meinte das mein Turbo hinüber ist und daher dieses Problem kommt da ich auch keine regeneration machen kann da er es abbricht grund DPF ist Voll also der DPF ist kein Original es handelt sich um diesen hier: https://www.ebay.de/itm/224250…et_ver=artemis&media=COPY
P2452 und P1206
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Du hast doch bereits zwei Themen dazu eröffnet? Warum denn mehrere?
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Ohne Rechtschreibung ist es wirklich sehr schwer das Geschriebene zu verstehen.
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danach kam immer Fehler P2002 dann habe ich den Differenzdrucksensor gewechselt
16V JTDM Motor? Welche Teilenummer hat der Sensor?
Meines Erachtens können es folgende Fehlerquellen sein:
- Falscher Differenzdrucksensor verbaut
- Keine Verbindung zum Differenzdrucksensor oder Kabelbruch oder neuer Sensor defekt
- Probleme mit den Leitungen zum Differenzdrucksensor
- Neuer DPF defekt
Grundsätzlich musst du dir auch mal Gedanken machen, warum dein DPF voll war (wenn er wirklich voll war, und es nicht nur angezeigt wurde). Wenn du mehr als 120-150tkm drauf hast, würde ich mal die Injektoren genauer ansehen bzw. prüfen lassen. Zudem gäbe es noch Weiteres zum Prüfen, wie ein undichtes Ladeluftsystem, undichte Unterdruckschläuche und eine defekte VTG Ansteuerung.
einer meinte das mein Turbo hinüber ist und daher dieses Problem kommt
Was soll das mit dem Turbo zu tun haben? Keiner der Fehlercodes deutet direkt auf einen Turboschaden hin!