• Hallo zusammen,


    nach über 15 Jahren mit Alfa Romeo, erst den 156 2.0JTS SW, den 159 2.2JTS und bis heute meine Giulia Super 2.2JTD 180, ist es geschehen.


    Ich habe sie verkauft.


    Die Geschichte dahinter ist die, dass wir eine Familienkutsche und ich meinen Dienstwagen im Haushalt haben. Ich fahre zu 99% den Dienstwagen und die Giulia, hatte sie seit 2018, wurde einfach zu wenig gefahren (letzte 12 Monate keine 2000km).


    Ich habe sie immer behalten, weil es meine Bella war, ich dieses Auto so gern hatte. Nun musste ich rational denken und handeln.


    Es macht einfach leider keinen Sinn ein solches Auto nur zum herumstehen zu besitzen. Sie wird dadurch auch nicht besser.


    Somit war heute der Tag, good bye zu sagen und einem anderen die Möglichkeit auf dieses geile Auto zu geben.


    Ich werde entsprechend, Stand heute, keinen weiteren Alfa kaufen, bleibe der Marke aber immer verbunden und ich schließe definitiv nicht aus, eines Tages wieder einen Alfa zu besitzen.


    Während ich das alles schreibe, merke ich, dass es mich doch alles irgendwie berührt.


    Wenn es recht ist, bleibe ich dem Forum gerne erhalten.


    Durch meine bisherige Zeit und Erfahrungen mit Alfa Romeo, Bekanntschaft mit dem leider verstorbenen Helmut Hähn aus Mannheim (unserem Alfa Papst), kann ich eigentlich nicht so ganz gehen und will ich auch nicht. Evtl. kann ich mit gutem Rat auch mal weiterhelfen.


    Ganz liebe Grüße an alle :)

  • Ich kann dich irgendwie verstehen. Auch bei mir ist es irgendwie absehbar, dass der159 nicht mehr ewig da sein wird.


    Aber schön, dass du uns hier erhalten bleibst. Wissen und Leidenschaft gehen ja nicht verloren, nur weil man aktuell was anderes fährt ("fahren muss") :wink: