Giulia 200 PS Benzin Empfehlung

  • Hallo zusammen


    Aktuell spiele ich wieder mit dem Gedanken mir eine Giulia zu holen. Vorzugsweise mit dem 200 Ps Benzinmotor, da der von der Motorbezogenen Steuer in Österreich gerade noch vertretbar ist.

    Fahre täglich 13 km in die Arbeit und denke daher das ein Benziner vernünftiger wäre.


    Was würdet ihr sagen, abgesehen davon das Kurzstrecke immer schlecht ist.

    Glaub aber der Benziner wäre da unproblematischer.


    Schönen Abend :AlfaFahne:

  • Ich fahre den 2.0 T mit 200 PS im Stelvio und kann ihn absolut empfehlen. Da es angeblich der selbe Motor wie der 2.0 T mit 280 PS ist, könnte man den irgendwann später auch mal auf dieses Leistungsniveau bringen. Zu deinem Fahrprofil passt ein Benziner definitiv besser als ein Diesel.

  • Ist zumindest mein täglicher Arbeitsweg.

    Natürlich wird das Auto auch immer wieder mal weiter bewegt. Aber ich rede jetzt mal von einem klassischen Arbeitstag wo ich morgens 13km hinfahre abstelle und Nachmittags die selbe Strecke wieder zurück und das Auto steht bis zum nächsten Tag 🤷‍♂️

    Derzeit fahr ich einen 159.

    Es gibt aber auch noch ein großes Familienauto.

  • Ich fahre den 2.0 T mit 200 PS im Stelvio und kann ihn absolut empfehlen. Da es angeblich der selbe Motor wie der 2.0 T mit 280 PS ist, könnte man den irgendwann später auch mal auf dieses Leistungsniveau bringen. Zu deinem Fahrprofil passt ein Benziner definitiv besser als ein Diesel.

    Das hab ich schon gehört das man den Motor Leistungsmäßig noch optimieren kann.

    Is halt bei uns so ein Thema da die Steuer nach Motorleistung bezahlt wird.

    Da sind wir dann gleich im Versicherungsbetrug daheim, wenn man es nicht typisieren lässt denk ich.

    Bin die Giulia mit dem Motor schon gefahren. Würde mir reichen vor allem bei 50/100/130 in Österreich 🤣

    Aber der 200 PS Benziner ist bei uns gebraucht so gut wie nicht zu bekommen.

    Hab mir auch ein Limit von etwa 20000€ gesetzt. Da kommt man über Bi 17 auch nicht hinaus.

  • Mit dem Budget wirst noch ein paar Jahre warten müssen, zumal damit zu rechnen ist das die Preise sobald Giulia und Stelvio in Rente gehen mit Ende des Jahres die Preise steigen werden. War bei der Giulietta auch so.

    Baujahr 2017 würd ich sowieso nicht machen ab 2019 bist dabei und die Softwarestände sind aktuell. Nach einer B-Tech Giulia Ausschau halten.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Mit dem Budget wirst noch ein paar Jahre warten müssen, zumal damit zu rechnen ist das die Preise sobald Giulia und Stelvio in Rente gehen mit Ende des Jahres die Preise steigen werden. War bei der Giulietta auch so.

    Baujahr 2017 würd ich sowieso nicht machen ab 2019 bist dabei und die Softwarestände sind aktuell. Nach einer B-Tech Giulia Ausschau halten.

    Ok was ist das „Problem“ an Bj 2017 und warum erst ab 19?

  • Das sind noch die ersten Serien mit den kleinen Bildschirmen wenn du Pech hast, kein Apple Car Play/Andorid Auto. Die 2019er sind dann die letzten in ihrer Generation vor dem FL 2020 und in der Regel ohne den Kinderkrankheiten der ersten Modelle. Lückenlose Wartungshistorie ist Pflicht die Multiair ist heikel und braucht einmal im Jahr frisches Öl ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Das sind noch die ersten Serien mit den kleinen Bildschirmen wenn du Pech hast, kein Apple Car Play/Andorid Auto. Die 2019er sind dann die letzten in ihrer Generation vor dem FL 2020 und in der Regel ohne den Kinderkrankheiten der ersten Modelle. Lückenlose Wartungshistorie ist Pflicht die Multiair ist heikel und braucht einmal im Jahr frisches Öl ...

    Danke. Ja CarPlay kann ich verzichten, würde man ja auch nachrüsten können.

    Kinderkrankheiten kann ich nix dazu sagen. Dafür hab ich mich noch zu wenig mit der Giulia auseinandergesetzt

  • Baujahre wären bis my23 eigentlich egal, die my18 bzw 19 haben halt nur ein anderes Infotainment bekommen das Apple Carplay/ Android Auto kann. Ansonsten kann es genauso wenig wie in den my17. Änderung waren eigentlich immer optischer Natur, technisch hat sich in den Modelljahren nichts geändert bis my20 mit Opf und Diesel mit AdBlue. In den ersten Baujahren war das 8,8 Zoll Navi immer optional, irgendwann war es Service, teilweise haben Besitzer mit dem kleinen Navi bei Defekten das große auf Garantie erhalten. Qualitativ waren Giulia und Stelvio seid den ersten Modelljahr gut aufgestellt, bzw war Alfa sehr bemüht Probleme sehr schnell abzustellen.

    • Offizieller Beitrag

    Die leider etwas hackelig und ruckelig ist. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--