156 2.0 Twin Spark

  • Guten Tag,


    Habe eine frage, mein 156 ts immer wenn er kalt ist am morgen, nimmt er kein gas ahn, alls würde er ersticken, erst wenn ich Ihn ca 5 min laufen lasse im Lehrgang geht es danach!?


    Auch habe ich das Problem wenn ich steigung fahre, z.b im 3 gang von ca 2000 bis 3000 umdrehungen kommt gar nichts, erst nach 3000 kommt etwas!!


    LMM habe ich schon getauscht!


    Danke für eure hilfe


    Mit freundlichen Grüßen Vranjes

  • ....ich würde auch sagen, LMM, hast Du einen originalen BOSCH LMM geholt, weil, andere Hersteller gehen nicht..

    Ansonsten, wenn Bosch verbaut, dann prüfe doch mal den Ansaugschlauch vom LMM bis zur Ansaugbrücke, evtl. Loch

    und somit "Falschluft" ....

  • dann passt das ja..

    ansonsten, wie gesagt. Ansaugtrakt & wie malaga schreibt, auch die AGA prüfen...denn sind sie undicht, dann verändert das

    auch den Motorlauf, etc.

    Als letztes, vlt ist die eine oder andere Einsptitzdüse, Zündkerze, Zündspule, etc. kurz vor defekt..


    Daher, am besten ne Liste machen und abhaken..

  • Top danke euch, werde nächste Woche zum Mechaniker gehen! Sicher kommt neue Flexrohr, Ansaugschlauch, Luftfilter und evt noch Leerlaufregler!! Dann schauen wir mal weiter!!


    Ich werde berichten!


    Grüsse

  • Falschluft / Schlauch zu Unterdruckdose am Ansaugrohr / Kohlefilterventil u,a, oder mal den Wassertemp-Sensor am Thermostat prüfen

    :schrauber:

  • Ich würde trotzdem alle Lambdasonden prüfen. Wenn die Sondenheizung defekt ist, kann die Sonde auch nicht gleich regeln. (Passt gut zu 5 min Warmlaufzeit)