Ich glaube unsere wurden mindestens seit 100tkm nicht getauscht.
Dann schau dir die Kerzen mal an, meine vom 2.0 TS 16V sahen nach knapp 80000km schon sehr verschlissen aus,
Beim 2.5 oder GTA das gleiche und beim GTA hatten die viel weniger runter.
Ich glaube unsere wurden mindestens seit 100tkm nicht getauscht.
Dann schau dir die Kerzen mal an, meine vom 2.0 TS 16V sahen nach knapp 80000km schon sehr verschlissen aus,
Beim 2.5 oder GTA das gleiche und beim GTA hatten die viel weniger runter.
Neue Zündkerzen würden den Wagenwert des 147er verdoppeln
aber ich sollte mal die im GT nachgucken, die haben jetzt auch schon 40tkm runter und ich habe keine Ahnung welche da drin sind, gute idee!
Zündkerzen bei einem TwinSpark und gerade wenn es Platinkerzen sind können ewig halten.
Ein Mechaniker meinte zwar mal die Zündkerzen verglühen gerne im 2.0 TS/JTS (deshalb hat der normale Bosch kerzen für 20tkm verwendet) aber bei einem 1.6TS halten Kerzen wirklich ewig, zumindest Fehlzündungen sind sehr unwahrscheinlich. Ich glaube unsere wurden mindestens seit 100tkm nicht getauscht.
Laut AR ist der Wechsel bei 100000Km, aber bei mir fliegen die wesentlich früher raus.
Mittlerweile werden die Preise dafür in Gold aufgewogen. Selbst im I-Net sind die NGK (nix anderes kommt da rein)
bei 160,- in Deutschland. Italien 100,- plus Versand.
220000Km im 1,6 TS 120PS und schnurrt noch wie ein Kätzchen.
Getauscht wird nur noch was kaputt ist.
https://www.autoteile-markt.de/shop/artikel/zuendkerze-ngk-6992-3fd0247d15a8f6b55c8d233363f5a641
https://www.autoteile-markt.de/shop/artikel/zuendkerze-ngk-7004-32c872773fd2fcea1cd15f5dc972ec29
Komme auf knapp über 40 Euro für alle 8 Kerzen (TS Eco)? Wo kauft ihr denn die Kerzen, dass ihr da solche Mondpreise bezahlt?
https://www.autoteile-markt.de…d15a8f6b55c8d233363f5a641
https://www.autoteile-markt.de…73fd2fcea1cd15f5dc972ec29
Komme auf knapp über 40 Euro für alle 8 Kerzen (TS Eco)? Wo kauft ihr denn die Kerzen, dass ihr da solche Mondpreise bezahlt?
Eco hat andere Kerzen wie der TS
Worin unterscheiden sich der 1.6 TS Phasenversteller vs 1.6 TS Eco in den Kerzen? sollten die Motoren nicht bis auf den Phasenversteller/Nockenwellen fast gleich sein?
Preise kommt immer auf drauf an. Wenn ich direkt beim Werkstattzulieferer vor Ort kaufe, kostet das natürlich extra.
Worin unterscheiden sich der 1.6 TS Phasenversteller vs 1.6 TS Eco in den Kerzen? sollten die Motoren nicht bis auf den Phasenversteller/Nockenwellen fast gleich sein?
Preise kommt immer auf drauf an. Wenn ich direkt beim Werkstattzulieferer vor Ort kaufe, kostet das natürlich extra.
NGK
BKR6 EKPA und PMR 7A
Frag mal Tante google nach den Preisen im freien Handel, nicht Werkstattpreise.
Eco hat andere Kerzen wie der TS
Stimmt... Habe bisher nur den Eco immer gehabt. Ist die Leistung denn beim 120PS Modell so ein großer Unterschied?
Stimmt... Habe bisher nur den Eco immer gehabt. Ist die Leistung denn beim 120PS Modell so ein großer Unterschied?
Die 15 Ps die der 1.6 TS mehr hat merkt man bestimmt nicht großartig .
Die 15 Ps die der 1.6 TS mehr hat merkt man bestimmt nicht großartig .
hopala - unterschied wie Tag und Nacht.
ein 147er 120PS war mein erstes eigenes Auto und das teil war merklich schneller als der 147er Eco den wir haben.
Der Unterschied ist auch sehr klar im Drehzahlmesser - da wo der Phasenversteller normalerweise einsetzt ist da einfach nur luftpumpe, dafür ist der Spritverbrauch erst oberhalb von 4000rpm.
Noch härter ist der Unterschied zwischen 2.0 JTS und TS - beide geil, aber der JTS hat spürbar mehr Leistung bei 3250rpm - den TS muss man höher drehen um vom Fleck zu kommen. Das sorgt dafür das man wesentlich mehr Schalten muss zum zügig fahren.
hopala - unterschied wie Tag und Nacht.
ein 147er 120PS war mein erstes eigenes Auto und das teil war merklich schneller als der 147er Eco den wir haben.
Der Unterschied ist auch sehr klar im Drehzahlmesser - da wo der Phasenversteller normalerweise einsetzt ist da einfach nur luftpumpe, dafür ist der Spritverbrauch erst oberhalb von 4000rpm.
Noch härter ist der Unterschied zwischen 2.0 JTS und TS - beide geil, aber der JTS hat spürbar mehr Leistung bei 3250rpm - den TS muss man höher drehen um vom Fleck zu kommen. Das sorgt dafür das man wesentlich mehr Schalten muss zum zügig fahren.
Dann ist der 105 PS Eco aber verdammt schlapp . Denke das mein 120 PS nicht gerade ein schnelles Auto ist. Auch wenn ich 996 und Dodge mit Hemi hatte die andere Leistung hatten. Der 2.0 TS Spider geht gegen den 147 mit den 150 PS wesentlich besser. Und der 147 wird anständig gewartet. Steuerzeiten usw alles einwandfrei.
Der ex 916 V 6 ist natürlich nicht vergleichbar.
vermutlich liebst du deinen AR zu sehr um den zu prügeln. Ich bin Endverbraucher, mein erster 147er hab ich von 120 bis 240tkm geknüppelt, der andere 147er hat aktuell 280tkm auf der Uhr. Also ja, PS sind da schon verloren gegangen, was ich sage ist die PS Nummer spiegelt nicht das Leistungsdiagramm wieder.
Dann ist der 105 PS Eco aber verdammt schlapp . Denke das mein 120 PS nicht gerade ein schnelles Auto ist. Auch wenn ich 996 und Dodge mit Hemi hatte die andere Leistung hatten. Der 2.0 TS Spider geht gegen den 147 mit den 150 PS wesentlich besser. Und der 147 wird anständig gewartet. Steuerzeiten usw alles einwandfrei.
Der ex 916 V 6 ist natürlich nicht vergleichbar.
Der Eco TS ist in der Tat ein sehr gemütlicher Geselle und alles andere als Cuore Sportivo. War halt die meist verkaufte Version - zumindest in Österreich - und der Motor ist komplett unauffällig und hält wahrscheinlich ewig bei entsprechender Pflege ...
Laut AR ist der Wechsel bei 100000Km, aber bei mir fliegen die wesentlich früher raus.
Mittlerweile werden die Preise dafür in Gold aufgewogen. Selbst im I-Net sind die NGK (nix anderes kommt da rein)
bei 160,- in Deutschland. Italien 100,- plus Versand.
Wo bestellst Du die Zündkerzen in Italien?
Mich hat der Satz für den Eco 99 Euro gekostet. Für den 2.0 kosten die originalen Kerzen 159 Euro ...
Gibt auch neue Zahnriemespanner die gern mal tickern.
Numero Cinque heute angemeldet und schnurrt wie ein Kätzchen. Tank mit E5 98+ voll gemacht und LM Systemreiniger habe ich ihm auch noch gegönnt. Tochter Numero Due hat heute die Führerscheinprüfung geschafft und somit kann es losgehen
Sehr schön, das passt doch alles prima, dann für Deine Tochter allzeit gute Fahrt 👍