Alfa 147 im Zulauf - Numero Cinque

  • Hatten wir bei unserem 2003er eh auch so gemacht. Hat eigentlich die selben Schwachstellen wie unserer. Endtopf ist halt ein Supersprint und hält quasi ewig. Nächstes Jahr im Frühjahr kommt was von CSC drunter. Die 15er fahren wir jetzt mal zu Tode sind 9 Jahre und einen Winter tun die es noch. Nächstes Jahr im Frühjahr kommen Allweather auf 17" Zoll ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Hört sich nach einem guten Deal an, aber 9 Jahre alte Reifen im Winter würde ich nicht riskieren...im Sommer evtl. noch machbar, aber im Winter, wenn eine weiche Gummischung extrem wichtig ist, würde ich das Risiko nicht eingehen...

    LG

    Daniel

  • Ich hol morgen mal die 17 Zoll Alus. Bin ehrlicherweise auch kein Freund von dem Vorhaben, Chefin meinte die fahren wir noch einmal im kommenden Winter, denke auch das mit fast 10 Jahren alten Gummis nix mehr zu reißen sein wird.

  • Hört sich nach einem guten Deal an, aber 9 Jahre alte Reifen im Winter würde ich nicht riskieren...im Sommer evtl. noch machbar, aber im Winter, wenn eine weiche Gummischung extrem wichtig ist, würde ich das Risiko nicht eingehen...

    kommt immer auf Marke, Profil, Zustand der Reifen usw an. Einfach bei Regen testen, aber ansonsten sind 9 Jahre alte Reifen fragwürdig. Bin mit soetwas schonmal unschön gerutscht.

  • kommt immer auf Marke, Profil, Zustand der Reifen usw an. Einfach bei Regen testen, aber ansonsten sind 9 Jahre alte Reifen fragwürdig. Bin mit soetwas schonmal unschön gerutscht.

    Ja, hatte so ein Erlebnis damals mit meinem Z3, da waren auch vom Profil her noch gute, aber auch lustigerweise 9 Jahre alte Reifen drauf, bei Trockenheit kein Problem, aber dann war es auf der Autobahnauffahrt feucht und da kam das Heck ganz schnell und ich knallte gegen die Leitplanken...

    LG

    Daniel

  • Heute mal die ersten Kleinigkeiten angegangen. Softlack bei den vorderen Türgriffen entfernt. Als nächstes kommen die Dichtungen dran, dann das Cockpit und zum Schluss die Ledersitze. Der Innenraum ist in einem tadellosen Zustand nach 18 Jahren.

    Ersatzteile sind auch schon bestellt. 17er TI Felgen sind auch schon im Haus.

    • Offizieller Beitrag

    Ein roter 147er als erstes Auto, das ist doch ein Träumen für die Tochter. Bei mir war es ein roter Käfer.

    Hatte 13 Jahre lang ein 147. Tolles Auto und so wie es sich anhört ist es ja keine Wanderbaustelle, sondern alles recht überschaubar. Etwas Zeit und Liebe und der Wagen wird der Tochter hoffentlich lange Spaß bereiten.


    Glückwunsch und euch viel Spaß damit :like:



    PS: ich würde die Tochter, als Fahranfängerin vielleicht nicht mit 9 Jahre alten Holzreifen in den Winter schicken. Bei euch liegt ja bestimmt ab und an mal Schnee, im Gegensatz zu den hiesigen Gefilden.

    Alfa, was sonst ...

  • Heute die Gummidichtungen eingelassen und den Inneraum grob sauber gemacht . War nicht viel zu tun ;-)

    ZR wurde bei 61300 Kilometer das letzte mal gemacht. Wir haben das versucht zu rekonstruieren und sind zu einem Alter von 7 bis 8 Jahren gekommen ...

    Die rechte hintere Lederverkleidung an der Türe hat auch etwas an Haltekraft verloren und braucht noch etwas Zuwendung.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Die rechte hintere Lederverkleidung an der Türe hat auch etwas an Haltekraft verloren und braucht noch etwas Zuwendung.

    Musst du mir dann mal sagen, wie du es repariert hast. Habe das gleiche Problem auch beim 147, jedoch linke Seite, hinten an der Armauflage. Habe bisher keine Lösung gefunden. Das Einzige, was mir einfallen würde, wäre ein kleines Loch zu machen, und dann etwas Kleber drunter.

  • Mal sehen wie wir das angehen, hat aber aktuell jetzt mal nicht so die Prio. Ich warte mal die Lieferung der Teile ab, dann geht's zum freundlichen und dann wird angemeldet damit der Alfa auf die Straße kommt.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: