Nachdem ja meine zweite Tochter in Bälde im Straßenverkehr mit mischen wird, mein Junior in Kürze mit der L17 Ausbildung startet, war ich auf der Suche nach einem kostengünstigen fahrbaren Untersatz aus dem Hause Italien. Die Chefin des Hauses hat mit 2000 Euro Budget für ordentlich Druck gesorgt, denn die Suche war leider alles andere als einfach. Mito viel raus, da viel zu teuer. Bin dann auf die Suche nach einem Punto EVO mit 1,4er Motor und den 77PS gegangen. Die waren allerdings schon deutlich über dem Budget. Fiat Panda wollte niemand fahren, hätte einen für 800 Euro haben können.
Wie es der Zufall so will sind wir am Wochenende mit dem Spider unterwegs gewesen, als uns in der nächsten Ortschaft ein FL 147er in Rot ohne Kennzeichen bei einem Haus parkend beim vorbeifahren aufgefallen ist. Am Sonntag gab es dann eine entsprechende Besichtigung. Besitzer war bei einem Alfa Händler den es mal in Tulln gab Mechaniker. Fahrzeug wurde 2006 neu gekauft und hat 98.000 Kilometer auf der Uhr. Gehörte seiner Frau die leider vor zwei Jahren verstorben ist. Schwarzes Vollleder, Sitzheizung, Tempomat alles da. 8 fach bereift aber No Name Reifen und unbekanntes Produktionsdatum auf 15 Zoll Stahlfelgen bzw. Alufelgen im Sommer. Kein Pickerl seit 2 Jahren. Motor ist aber brav angesprungen und lief sauber. Innen sehr gepflegt und in einem super Zustand. Leder sieht praktisch aus wie neu. Ein originaler Endtopf liegt bereit im Kofferraum. Preislich stehen wir aktuell bei 2000 Euro, am Freitag wird das Fahrzeug allerdings noch von meinem Freundlichen gecheckt. Plan sind 1700 Euro bzw. 1800 Euro auszugeben, da es einen einzigen Servicestempel gibt und sonst nix. Keine Rechnungen oder Beläge. Es wurde zwar versichert das immer alles gemacht wurde - was ich auch glaube aber trotzdem weiß der Besitzer nicht mehr so richtig wann was gemacht wurde. To be continued ...