Abstandwarner für die Garage

  • Ich habe in der Garage einen Tennisball so aufgehängt, dass er gerade so die Scheibe berührt, wenn das Auto richtig steht. (Wenn man gelegentlich ein anderes Fahrzeug dort abstellen will, muss man halt aufpassen!)

    der obligatorische Tennisball wurde in diesem Zusammenhang bereits mehrfach diskutiert..... :wand:


    Damit erreicht man mit einem Auto, das sich einigermaßen gefühlvoll positionieren lässt, vielleicht eine Positioniergenauigkeit von +/- 10cm.

    Wenn ich generell dichter als 10 cm heranfahren möchte, wird das mit der Quh des Öfteren bei -1 bis -10cm enden... :joint:


    Der Laserpointer funzt sehr gut und sehr genau....das viel größere Problem sind der völlig unberechenbare Hillholder und die testosterongesteuerten italienischen Zossen der Giulia.

  • Ich erreiche mit meinem Ball eine Genauigkeit von +/- 1 cm! Wobei es bei mir aber nicht auf vorne ankommt, sondern, dass hinten das Garagentor gerade so zu geht mit vorne max. möglichem Platz verbleibend.

    Wenn jemand mit dem Ball lediglich +/- 10 cm erreicht, dann muss er schon ein ziemlicher Grobmotoriker (testosterongesteuert...?) sein, oder der Ball ist völlig falsch aufgehängt.

    Vorteil vom Ball ist, er funktionier IMMER, auch ohne Strom...

    (zugegeben, wenn der Wind mit Orkanstärke durch die Garage pfeift, würde es schwierig werden ... aber das ist bis jetzt noch nicht passiert !)

  • Ich habe keine Garage, misch mich aber mal ein...

    Hat schon jemand eine Lichtschranke ausprobiert?

    Gibt es schon für wenig Geld bei den Elektronikern und Versendern.

  • Wieso fällt mir da jetzt so direkt ein Gummihuhn ein 🤨


    Wäre denn eine Spiegelmethode hilfreich? Diese in Schräglage an der Wand montiert und so kann man vom Fahrersitz sehen wieviel Platz noch vorhanden ist. Ansonsten wenn es moderner sein soll eine Art Lichtschranke im Ampelsystem, Universal Parksensoren an der Wand befestigt und die Anzeige an der Wand montiert. usw. Ideen hätte ich genug.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.