Abstandwarner für die Garage

  • Moin Leidensgenossen....


    Ich leide mit dir.

    Derjenige, der meine Garage geplant hat, dürfte eine Vespa im Hinterkopf gehabt haben... oder einen Kabinenroller.

    Jedenfalls ist ein Band (das man im Carport mit einem Gewicht versieht) eine günstige Alternative.

    Bewegt sich das Band... bremsen, oder :schrauber:


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Hab links ne Sportmatte aus Schaumstoff und für jedes Auto nen strich mit Filzstift bis wo der Spiegel darf. Dann steht der bis das Tor noch zu geht. Vorne ist der Platz für Werkbank und Werkzeug.

  • Serkan, seitlich ist kein Problem...

    in der Garage hängt der obligatorische Tennisball und seitlich ist Platz oder Schaumstoff... :like:


    Nur die Giulia hat jetzt ein neues Carport mit exakt 5 Meter....da zählt vorne jeder Millimeter

    Die müssen ja nicht unbedingt an der Seite sein. Also vorne 2-fach kleben und Giulia bis dahin schleichen lassen, aber nicht zu schnell... :))

    Die 15 EUR könnte man fürs ausprobieren ausgeben. Wenn es nichts nützt, dann halt woanders verwenden.


    Die Lösung des Vorrredners ist mMn auch logisch.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Moin,


    ich habe unter meinem Carport auch eine dickere Holzlatte quer, hinterlegt mit Pflastersteinen.

    Bis dahin kann ich vorsichtig dagegen rollen.


    So kann ich auf jedes Auto ausrichten.


    Gruß

    Holger

  • Oder sowas

    Das ist jetzt nicht nur ein lustiger Gag, sondern funktioniert sogar.

    Mein Schwager hat (schon ewig) so eine Gummiente an der Decke hängen und wenn die (beim langsam (!) reinfahren oben an der Windschutzscheibe "anklopft", ist die richtige Position erreicht.

    ICH habe mir was einfacheres ausgedacht: Da man natürlich auch möglichst weit rechts in die Garage fährt (damit man dann links überhaupt noch aussteigen kann), fahre ich soweit nach vorne, bis der rechte Außenspiegel (in Blickrichtung) genau vor einer "Markierung" an der Wand steht.

    Von den Markierungen (weißer, senkrechter Strich auch grauer Wand / oder umgekehrt) kann man auch mehrere in unterschiedlichen Höhen anbringen, falls man mit unterschiedlichen Autos in diese Garage fährt.


    Die Q hat doch eine Rückwärtsfahrkamera. Dann rückwärts parken, und das Thema ist gelöst. :)))

    Bist Du schon mal rückwärts in eine Garage gefahren, in der man (wenn man es dann geschafft hat) GERADE noch aussteigen kann ??

  • Bist Du schon mal rückwärts in eine Garage gefahren, in der man (wenn man es dann geschafft hat) GERADE noch aussteigen kann ??

    Bei dieser Anfrage hat Georg schon selber geschrieben das an den Seiten genügt Plazt vorhanden ist.

    Natürlich kann man bei anderen Anfragen für die gleiche oder vergleichbare Problematik nochmals andere Lösungen finden.


    "Serkan, seitlich ist kein Problem...

    in der Garage hängt der obligatorische Tennisball und seitlich ist Platz oder Schaumstoff... :like:"


    Danke, ich habe mich nicht "getraut" das zu sagen...da gibt's immer gleich haue ...

    Ich denke er kennt mich oder hat mit in der Zeit kennengelernt und weiß schon das ich es nicht böse gemeint habe.

    Wenn ich aber falsch verstanden werde/würde, scheue ich mich niemlas mich zu entschuldigen. Entweder von hier oder direkt via PM.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Rückwärts einparken ist in meinen Augen immer die erste Wahl. Ich bin auch im früheren "Job" jahrelang LKW gefahren, da sieht man einiges anders.

    Mit nem 40 Tonner Sattel siehst aber auch mehr wie mit nem 916 Spider in der Garage. :joint:

  • Mit nem 40 Tonner Sattel siehst aber auch mehr wie mit nem 916 Spider in der Garage. :joint:

    Das ist Aberglaube. Wenn die Spiegel richtig eingestellt sind, passt das Auto berührungsfrei in eine Lücke, die vier Zentimeter breiter ist als das Auto.


    Ist mir mal so gegangen, dass ich den 146er rückwärts eingeparkt habe. Nach Spiegeln. schön viel Platz im Spiegel. Dann wollte ich aussteigen. Die Tür ging gerade so aus dem Schloss, dann war Ende. Bin wieder raus gefahren...

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • Das ist Aberglaube. Wenn die Spiegel richtig eingestellt sind, passt das Auto berührungsfrei in eine Lücke, die vier Zentimeter breiter ist als das Auto.


    Ist mir mal so gegangen, dass ich den 146er rückwärts eingeparkt habe. Nach Spiegeln. schön viel Platz im Spiegel. Dann wollte ich aussteigen. Die Tür ging gerade so aus dem Schloss, dann war Ende. Bin wieder raus gefahren...

    In der Regel hat der Actros : Links 2 Spiegel Vorne 1 Spiegel , Rechts 3 Spiegel plus Seitenwarner.

    Den setz ich locker mit Auflieger (3 Achser 40 t z,gg) oder Motorwagen und Anhänger in passende

    kleine Lücken oder Einfahrten.

    Wenn der 916 in die Garage rollt, (wenn man es nicht kennt) sieht man nicht sehr viel auf der rechten Seite.

    In der Garage wo der Smart steht, da hab ich ne Weiterfahrsperre am Boden wenn ich den 916 mal da rein stelle. :wink: