Giulia MY19 Abgasanlage

• Hallo Zusammen, ich habe eine 200ps Giulia und wollte fragen ob es für diese Variante gute Abgaßanlagen/Endschalldämpfer gibt, da ich derzeit nicht zufrieden mit dem Sound bin. Ich habe von einem Ragazzon oder auch einem Remus ESD gehört aber zuverlässige Soundbeispiele sind nicht zu finden… Jemand Erfahrung ? Oder sollte ich es sein lassen und mir das Geld sparen.

• Offizieller Beitrag

Das Thema hatten wir gerade mit einem Stelvio.

Bj 2019 hat schon einen OPF verbaut.

Ich hab einen minimal besseren Sound mit Ragazzon und BMC LuFi erreicht. Aber für über 1000€ steht es in keinem Verhältnis.

Ganz ehrlich, würd ich nicht nochmal machen.

I

….. Ich habe von einem Ragazzon oder auch einem Remus ESD gehört aber zuverlässige Soundbeispiele sind nicht zu finden… Jemand Erfahrung ? Oder sollte ich es sein lassen und mir das Geld sparen.

Bezüglich Sound auf YT einfach „Alfa Giulia ragazzon“ eingeben, da erscheinen mehr als genug Videos.

Meistens steht aber nicht da, ob ein OPF drin ist oder nicht ;)

• Ich fahre aktuell ja noch mit einem Endrohr rum wo ja fast garnichts zu hören ist… der Remus klingt aber tatsächlich besser als erwartet dafür das es nur ein ESD ist.

• Wie groß ist denn der Unterschied zwecks Ansauggeräusch beim BMC LuFi. Bzw würdest du ihn Empfehlen ?

• Offizieller Beitrag

Wie groß der Unterschied ist kann ich dir nicht sagen, aber ist definitiv hörbar.

Das ist der positive Nebeneffekt, denn eigentlich hab ich mir den damals geholt, um nicht jedes Mal bei der Inspektion einen neuen LuFi bezahlen zu müssen und für etwas mehr Luftzufuhr zu sorgen.

Edit: ja kann ich empfehlen :like:

• Andre

Hat den Titel des Themas von „Giulia MY19 Abgaßanlage“ zu „Giulia MY19 Abgasanlage“ geändert.