Alu-Kühler von totallyalfa - macht das Sinn ?

  • Moin,


    hat schon mal jemand was aus dem Onlineshop bestellt oder gar schon Erfahrung mit dem Alu Kühler gemacht ?


    https://www.totallyalfa.com/shop/engine-cooling/alfa-romeo-gtv-spider-916-radiator-aluminium/


    Hab letztens schon mal im Netz geschaut und für die 916 er Modelle , in meinem Fall 3.0 V6 24 V nur diesen einen Anbieter gefunden.


    Die Kühler müssten ja von 1.8 - 3.2 eigentlich alle gleich sein , zumindest gibt es auf der italia ricambi homepage nur eine Variante für alle Motorisierungen.


    Muss mich jetzt so langsam mal dem Thema Zahnriemen , Wasserpumpe , Kühler und ggf Umbau auf GTA Einlassnockenwellen widmen .

  • k145

    Hat den Titel des Themas von „Alu-Kühler von totallyalfa“ zu „Alu-Kühler von totallyalfa - macht das Sinn ?“ geändert.
  • Den Alu Kühler kenne ich nicht.

    aber ich habe im GTA nen Alu Kühler drin.

    ja der kühlt etwas besser als der originale kühler, weil er etwas mehr Volumen hat.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Bei italia ricambi hier in Deutschland kostet der 169€ . Alles was aus UK kommt muss ja auch noch verzollt werden.

    Ich suche aber keinen Standartkühler sondern einen komplett aus Alu und im Idealfall auch mehr Volumen .

    • Offizieller Beitrag

    Bei italia ricambi hier in Deutschland kostet der 169€ . Alles was aus UK kommt muss ja auch noch verzollt werden.

    Ich suche aber keinen Standartkühler sondern einen komplett aus Alu und im Idealfall auch mehr Volumen .

    Totally Alfa sitzt auch auf der Insel ;)


    Da steht ja 'als Alternative`weil der von totally Alfa momentan nicht lieferbar ist.

  • Ich suche aber keinen Standartkühler sondern einen komplett aus Alu und im Idealfall auch mehr Volumen .

    Im Titel hast Du aber geschrieben " .... macht das Sinn ? "

    Bezog sich diese Frage nun auf den "ALU" Kühler oder den Kauf aus UK ??


    Einen SEHR guten Standard Kühler habe ich von "Kühler Rath" in Trier gekauft und der tut jetzt seinen Dienst in meinem 3.0 V6.

    Rath stellt die Kühler größtenteils selbst her, d.h. da bekommt man keinen China Schrott untergejubelt.

  • Hab beim 916 Spider einen China Ebay Kühler drin, man musste viel anpassen, aber er funktioniert Tiptop.

    Und was hast Du bezahlt für dieses China Teil ?

    Ich (bei Kühler Rath in Trier) 101,87€ und habe dafür perfekt passende Qualität aus deutscher Fertigung bekommen.

  • Moin, ich hab über facebook ( etuners motorsport - sitzen ebenfalls in Ungarn ) und noch fünf Ecken hier in Ungarn östlich von Budapest ne Firma genannt bekommen die wohl schon für den GTV Vollalu-Kühler mit tieferem Kühlnetz in Handarbeit Herstellt . Soll im Bereich 380-400€ liegen ohne Rechnung sonst +27% MWSt. Werde mich die Tage mit dem mal in Verbindung setzten und mir wenn möglich nen paar Fotos schicken lassen. Wenn ich bestelle dann vermutlich so dass ich den persönlich abhole wenn ich vor Weihnachten das nächste mal hier bin.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich hab über facebook ( etuners motorsport - sitzen ebenfalls in Ungarn ) und noch fünf Ecken hier in Ungarn östlich von Budapest ne Firma genannt bekommen die wohl schon für den GTV Vollalu-Kühler mit tieferem Kühlnetz in Handarbeit Herstellt . Soll im Bereich 380-400€ liegen ohne Rechnung sonst +27% MWSt. Werde mich die Tage mit dem mal in Verbindung setzten und mir wenn möglich nen paar Fotos schicken lassen. Wenn ich bestelle dann vermutlich so dass ich den persönlich abhole wenn ich vor Weihnachten das nächste mal hier bin.

    Das würde mich für meinen GTV auch interessieren. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

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    • Offizieller Beitrag

    Fährt raus und rein in die Garage, das wars. :joint:

    Neuen Kühler brauche ich aber auch. Der originale löst sich so langsam auf.

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  • Meiner hat letztes Jahr schonmal kurz ne Straße befahren . Aus der TG raus zu mir auf Arbeit um dran zu schrauben und danach wieder zurück in die TG .

    Mein Kühler hat in Fahrtrichtung rechts unten in der Ecke auch ne feuchte Stelle . Deshalb muss er raus . Aber wenn ich den mache wille ich gleich den Zahnriemen und Wapu mitmachen, einige Wasserschläuche gleich gegen Samco Schläuche ersetzen . Wenn ich den Zahnriemen mache will ich auch gleich die Einlassnockenwellen vom GTA einbauen. Was an so nem Kühler gleich fürn Rattenschwanz dranhängt 😁

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir auch rechts unten. Der zerbröselt da förmlich.

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  • Bei mir auch rechts unten. Der zerbröselt da förmlich.

    Das ist der Grund warum ich einen aus Vollalu und am besten noch mit tieferem Kühlnetz haben möchte. Im VAG Konzern und bei allen anderen vermutlich auch werden die Kühler meistens am Übergang von Kühlnetz zu den Kunststoffseiten undicht.