Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Ja, LPG tauglich wäre mir noch deutlich lieber...kann aber ausser dem Julchen meiner Frau kein Modell von mir...leider, sonst hätte ich das schon längst umrüsten lassen. Mal sehen, was 2027 noch so preislich alles kommt, dann sehen wir weiter...

LG

Daniel

• Auch LPG kommt mir nicht ins Auto.

Meine Werke macht eigentlich bei mir immer "gute Preise" :zigarette: . Wenn das jetzt auch hinbaut, wird der 159 noch eine Chance bekommen. Ansonsten wird es wohl ein Herstellerwechsel geben.

• Meine Bella (Mein wuchtiger Korpus wie der Herrgott ihn dieser Welt geschenkt hat) hat gestern eine umfassende Schnapsbehandlung erhalten.

Für mein schönes Auto habe ich nun endlich neue Kennzeichenhalter (Raus mit der ungewollten Autohauswerbung!) und Alfa badges in Farbe bestellt, da ich die schwarzweiß Logos vorne und hinten nicht so schön finde wie die Farbigen. Habe letzte Woche mein Radio zum Wagen bei Fabri gebracht, damit das mal installiert wird, sieht richtig gut aus, an der Stelle nochmal dickes Drückerli an den Besten der Besten :love:

• gestern kam die Bremse neu da die alte nach dem Ringwochende mehr als durch war.

Brembo Scheiben mit EBC Bluestuff Belägen.

Leider kamen die Stahlflexleitungen nicht mehr rechtzeitig an (nächste Woche gehts in Urlaub mit der Quh) , kommen dann im Zuge des KW DDC Fahrwerks mit rein.

• gestern kam die Bremse neu da die alte nach dem Ringwochende mehr als durch war.

Brembo Scheiben mit EBC Bluestuff Belägen.

Leider kamen die Stahlflexleitungen nicht mehr rechtzeitig an (nächste Woche gehts in Urlaub mit der Quh) , kommen dann im Zuge des KW DDC Fahrwerks mit rein.

Das steht bei mir nächste Woche an, aber ohne Scheiben.. Gabs Probleme?

Ich habe nur 4 Logenplätze übrigens 8)

• Das steht bei mir nächste Woche an, aber ohne Scheiben.. Gabs Probleme?

Ich habe nur 4 Logenplätze übrigens 8)

nein gab keine Komplikationen, alles easy :like:

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• nein gab keine Komplikationen, alles easy :like:

Vielleicht kannst du deine Vorgehensweise in einem der Bremsenwechselthreads erwähnen. Ich schau mal ob ich ein link finde.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Eben was das Kombiinstrument Tod.. alle dunkel, keine Anzeige.

Auch ein Neustart von Motor brachte keine Änderung. Auf der Fahrt heute morgen war alles noch OK. :wand:

20250428_093638.jpg

Habe eben MCS angeschlossen, und dann ging es wieder an. Habe dann Fehler ausgelesen und gelöscht..

Alles sehr seltsam, hat das Jemand schon mal gehabt, kennt Jemand die Ursache.

Vielleicht fuscht das Auto_-Android Modul schon mal dazwischen, sonst habe ich keine Idee :fail:

• Hihi, die Verschönerungen von Squadra Sportiva sind gekommen, bunte badges und keine Autohauswerbungskennzeichenhalter (Ist die deutsche Sprache nicht wunderbar, sagt das drei mal schnell hintereinander :D )

TOOM Kaiserslautern hat aktuell 15% rabatt auf alles, wenn man Toom-card hat übrigens :) Gleich mal waschzubehör kaufen, die Bella soll ja schließlich glänzen :AlfaFahne:

• Hasspastor - zum Waschen in der SB-Wäsche reicht meistens ein Waschhandschuh, einfach einmal schön den Dreck runterreiben während das Auto eingeschäumt ist. Viele andere Produkte sind dann Bonus, bringen es aber meistens nicht. Empfehlung ist natürlich bei Leder die passenden Lederpflegeprodukte. :) Anderer Waschtipp ist es mal jede Klappe zu öffnen und grob zu putzen, auch Tankdeckel und dort den Ablauf kontrollieren.

Mein Geheimtipp ist übrigens stumpf ne billige Zahnbürste - damit einmal alle Spalten/Kanten Nass vor dem Einschäumen kurz behandeln.

sonst Jemand ne Meinung/Empfehlung? XD

• Hasspastor - zum Waschen in der SB-Wäsche reicht meistens ein Waschhandschuh, einfach einmal schön den Dreck runterreiben während das Auto eingeschäumt ist. Viele andere Produkte sind dann Bonus, bringen es aber meistens nicht. Empfehlung ist natürlich bei Leder die passenden Lederpflegeprodukte. :) Anderer Waschtipp ist es mal jede Klappe zu öffnen und grob zu putzen, auch Tankdeckel und dort den Ablauf kontrollieren.

Mein Geheimtipp ist übrigens stumpf ne billige Zahnbürste - damit einmal alle Spalten/Kanten Nass vor dem Einschäumen kurz behandeln.

sonst Jemand ne Meinung/Empfehlung? XD

Das stimmt, aber ich finde hier in der Gegend sind die SB Anlagen, na sagen wir mal diplomatisch, seltsam. In Otterbach, Nachbardorf von mir, hat jemand in die SB Anlage gesch****n, das war mir dann zu wild.

Außerdem hab ich bei meiner Aufräumaktion einen Kärcher gefunden der älter ist als ich, der läuft auch super, und da kostet es dann insgesamt weniger wenn ich das Hauswasserwerk anwerfe um mit dem eigenen Brunnenwasser zu waschen. Schäumeraufsatz kostet bei Toom aktuell 20€, da krieg ich 15% drauf, Autoshampoo hab ich schon hier, lohnt allgemein einfach. Und daheim kann ich mir zeit lassen um sauber zu polieren

• Ich nutze meistens das Sonax RichFoam im Gloria Foam Master und dann nochmal Handwäsche damit. Als Finish von Dr. Wack das A1 HIGH END Spray Wax, war mal im Angebot und finde ich nach wie vor eines der besten Sprühwache, hält außerdem echt lange. Und FelgenBeast von Sonax darf natürlich auch nicht fehlen, mit nem Pinsel lässt sich das gut verteilen und man benötigt viel weniger als alles vollzusprühen.

Und an der SB-Box dann nur den Hochdruckreiniger zum Abspülen.