Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Den schrecken hatte ich im 156er... Feuchtigkeit gesucht, Loch im Unterboden gefunden. Das ist noch eine Baustelle, hatten damals auf die schnelle Rostumwandler drauf gemacht nachdem wir mechanisch vorgearbeitet hatten.

Wir hoffentlich dieses Jahr noch angegangen ;-)

Ontopic - komme gerade aus der SB-Wäsche, jetzt geht es weiter.

• Es gab mal eine Zeit, da waren die Autos verzinkt.... Mein erster Alfa war angeblich laut Werbung verzinkt, das war 1990 (33 16V)

Ja, das gab es mal...erinnere mich noch an die Reklame beim ersten Fiat Tipo, der im Salzhaufen stand. Auch mein Tipo damals war absolut rostfrei, danach bin ich dann auf einige Nissan 100NX mit Targadach gewechselt, kam dann aber 2000 mit dem ersten Alfa 156 wieder zu den Italienern zurück. Da ich rosttechnisch vom Nissan leider einiges gewohnt war, war der 156iger deutlich besser...mit dem damaligen Alter zumindest. Hätte man das heutige Wissen damals schon gehabt, hätte man da einiges vorbeugen können...schade, das der Flux-Kompensator auch heute noch immer nicht klappt 😉🙄🤔🙂

Heute habe ich die Verriegelung vom Tankdeckel beim Julchen meiner Frau wieder gangbar gemacht, mal schauen, wie lange es hält 👍

LG

Daniel

• Heute mit dem Zahnriemenwechsel am 147 angefangen, leider mussten wir abbrechen, nachdem wir merkten, dass ich den falschen Satz geliefert bekommen habe...

Aber ich muss nochmal ein riesiges Danke an Berto aussprechen für die Arretierblöcke, die passen :wink:

Trotzdem habe ich dann schonmal den NW-Sensor getauscht (präventiv) sowie Spanner und Umlenkrolle des Keilrippenriemens.

Davor war ich beim Alfa König in Breitenbrunn und durfte das erste mal die Giulia fahren und hab mich noch mehr verliebt, als ich es davor schon war (aber das Blinkergeräusch.. :kopfkratz:)
    Anschließend alles fertig gemacht und ich darf mich bald auf die "Geburt" meiner Giulia Veloce in schönem Verde Montreal freuen :popcorn:

Hoffentlich muss ich bis zur Auslieferung nicht all zu lang warten, bin jetzt schon ungeduldig

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich