Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Wollte ich eben Fabri für seine Goldenen Hände entlohnen: Bankomat bei uns im Ort meine Karte zerbrochen. Die woche geht schon gut los UND HAT NICHTMAL ANGEFANGEN AAAAAAAAAAAAAAAAAAA

• So Winterreifen vom 2.5er sind geputzt und eingelagert.

Dann habe ich noch den GTA gewaschen und beide mal innen feucht durchgewischt.

Gleich noch den GTA in die Tiga bringen und dann wars das für heute.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Offizieller Beitrag

Heute hatte die rote Zora eine Audienz beim König und seiner Hebebühne. :schrauber:

Einmal von Brembo auf EBC umgerüstet und endlich das kleine Tuning Paket aufgespielt.

>>> RE: Neu: Kleines Tuningpaket Alfa Giulia und Stelvio 2.0 TB<<<

War wie immer schön, lustig und kurzweilig. Danke Andre

IMG_4964.jpegIMG_4965.jpeg

• Heute fleißig den 939 Spider rausgeholt und frisch gemacht. Standlicht getauscht und eine Kennzeichenbeleuchtung getauscht. Der Kennzeichenhalter war natürlich im weg und die Schrauben sahen noch original aus, waren aber hinüber. Wer hat eigentlich die Standlichteinschub designed? das ist ja viel besser als im 156 mit dem Ring zum ziehen. Ansonsten hat der Wagen heute spaß gemacht einfach fahren bei gutem Wetter. :)

• Hier mal ein kleiner Hinweis. Ist mir nicht heute passiert, aber ich bekam heute eine Rückmeldung vom Verkäufer....

Ich habe mir für meinen Spider eine untere Motorabdeckung gekauft beim großen Auktionshaus bestellt, da meine in den letzten 1u Jahre. Wohl etwas "Feindkontakt" erlitten hatte. Der Preis von 607€ für ein Originalteil war mir 'etwas' zu hoch, also passender Ersatz aus dem Zubehör. 84€ klang fair. Als das Paket dann jedoch kam, war ich leicht erstaunt. Der Verkäufer hat das Teil mal eben in der Mitte gefaltet um den Sperrgut Aufpreis zu sparen.

Habe das Teil dann mal für 2 oder 3 Tage flach hingelegt und der Knick war weg... Also rauf auf die Grube und montiert. Passform soweit ok, außer dass bei allen Blechschrauben eine 7-Scheibe benötigt wurde.

Dann kam der 01.04., Saisonbeginn, also ab ins Cabrio und zur Arbeit. Nach ca 20km langsamer Fahrt an einer Ampel kam es ir vor als durch die Lüftung Kunststoffgestank nach innen kam. Abends das gleiche nochmal. Am 2. Tag, nach insgesamt ca 70km Fahrt, gab es vor meiner Einfahrt beim Bremsen ein kleines Geräusch und anschließend beim Rückwärtsfahren ist dann die Abdeckung erst an meinem Bordstein und anschließend an meinem Hoftorriegel hängengeblieben.

Also wieder rauf auf die Grube... Super Sache, die Abdeckung ist einem schmalen Steg in Auspuff Nähe geschmolzen und nach unten geklappt.

Jetzt fahre ich da. Eben ohne Abdeckung. Verkäufer stellt sich auf stur, werde aber "angemessen" reagieren.

Hier noch so 2 Fotos.... Eins mit den super Befestigungslöchern

20250402_174410525.JPG

Den Schaden kann man leider nicht so gut sehen...

20250402_174229143.JPG

• Gefahren IMG_2017.jpeg

Geile Mafiosi karre!

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 10.500km

• Wer hat eigentlich die Standlichteinschub designed? das ist ja viel besser als im 156 mit dem Ring zum ziehen.

Aber nur solange der Ring beim Standlicht noch dran ist. Bei meinem aktuellen Spider sind beide noch dran. Bei meinen bisherigen Modelle der Baureihe hat der immer gefehlt.

Beim H7 Fernlicht bzw H1 bei Xenon haben die jedenfalls wenig überlegt.

• Ich habe mir für meinen Spider eine untere Motorabdeckung gekauft beim großen Auktionshaus bestellt, da meine in den letzten 1u Jahre. Wohl etwas "Feindkontakt" erlitten hatte.

Der Preis von 607€ für ein Originalteil war mir 'etwas' zu hoch,

Wer braucht so einen Quatsch eigentlich ?

NIEMAND

Genauso wenig, wie die völlig bekloppten "Motorabdeckungen" oben..... :fail:

die hasse ich wie die Pest ...

• Wer braucht so einen Quatsch eigentlich ?

NIEMAND

Genauso wenig, wie die völlig bekloppten "Motorabdeckungen" oben..... :fail:

Das ist aber eben Deine Meinung. Ich will die Abdeckung haben, und fertig. Und die obere Abdeckung sieht nicht nur gut, sie macht, übrigens wie die untere absolut Sinn.

• Genauso wenig, wie die völlig bekloppten "Motorabdeckungen" oben..... :fail:

Sollte man deswegen jetzt seine Motorabdeckung wegwerfen, also so ein Quatsch...

Der Unterfahrschutz hat tatsächlich bei vielen Autos aber auch aerodynamische Vorteile.

• Gab doch hierzu schon einige "Warnungen" bzw. Hinweise in vorangegangenen Threads...sonst so ein erfahrener Forums Teilnehmer ;)

Bin selber auch schon auf diese tollen Angebote reingefallen....