Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Beim Spider die Sitze ausgebaut. Die gehen zum Sattler, damit der diese Distanzen rausnehmen kann.

Hat für die Zwischenzeit jemand Erfahrung mit Reinigern für den Innenraumteppich? Gibt’s da was funktionierendes ohne gleich so einen Nasssauger auszuleihen?

Schönen Gruß und Danke

• Beim Spider die Sitze ausgebaut. Die gehen zum Sattler, damit der diese Distanzen rausnehmen kann.

Hat für die Zwischenzeit jemand Erfahrung mit Reinigern für den Innenraumteppich? Gibt’s da was funktionierendes ohne gleich so einen Nasssauger auszuleihen?

Schönen Gruß und Danke

Das steht mir auch noch bevor, denke aber ich werde das selbst machen.

Nasssauger kannst du dir bei DM leihen. Am besten Freitags, dann kannst du ihn bis Montag behalten :)

• Als stolzer Besitzer eines Nasssaugers - vergesst alle anderen Methoden zur Tiefenreinigung von Stoff.

Entweder ihr macht nur Oberflächlich oder eben Nasssauger.

Ontopic - beim 156er war die Schaltung ausgeschlagen - Batteriekasten ausgebaut und siehe da, Vorbesitzer hat vor 10 Jahren mit Kabelbinder hantiert. Das fürs erste wieder zurechtgefuscht und Wagen fährt wieder. Eine ordentlich Lösung kommt später im Jahr.

• Als stolzer Besitzer eines Nasssaugers - vergesst alle anderen Methoden zur Tiefenreinigung von Stoff.

Entweder ihr macht nur Oberflächlich oder eben Nasssauger.

Der kommt aber auch an seine Grenzen bei altem eingetrockneten Flecken.

Ich bin gespannt, was der Tornador Klon ausrichten kann. Gibt ja spannende Videos auf YouTube

• Es kommt immer drauf an was eingetrocknet ist. Wasserlöslich, einweichen usw.

Beim 147er haben wir bei den Stoffsitzen das Problem dass der Schaumstoff dadrunter richtig stark dreckig ist. Wird der Sitz nass kommt all der Dreck nach oben. genommen wurde klassischer Textilreiniger für Nasssauger (weil wir bei dem Wagen sowieso nichts mehr falsch machen können).

seit dem Nasssauger ist das wesentlich besser - habe leider keine vorher nachher Bilder.

• Da gibts doch die Bürsten für den Akkubohrer. Mit Schaum und der Bürste die Flecken lösen und dann absaugen.

Da gibt's viele Videos im Internet

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Da gibts doch die Bürsten für den Akkubohrer. Mit Schaum und der Bürste die Flecken lösen und dann absaugen.

Da gibt's viele Videos im Internet

Wäre ich mit Haushaltsüblichen Saugstaubern ein bisschen vorsichtig, manche sind was Feuchtigkeit angeht RICHTIG miese Divas. Mit nem älteren Vorwerk oder so geht das aber absolut klar, nur aufpassen, wie der Staubsauger gebaut ist, sonst hatte man die längste Zeit einen :D

• Wäre ich mit Haushaltsüblichen Saugstaubern ein bisschen vorsichtig, manche sind was Feuchtigkeit angeht RICHTIG miese Divas. Mit nem älteren Vorwerk oder so geht das aber absolut klar, nur aufpassen, wie der Staubsauger gebaut ist, sonst hatte man die längste Zeit einen :D

Natürlich mit dem Naßsauger :Geheimnis:

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Teppich gereinigt und die tiefergelegten Sitze wieder in den Spider gebaut.

Die Reinigung hat mit dem BenBow Tornador Klon und einem Koch Chemie Reiniger erstaunlich gut funktioniert, vor allem kommt man mit dem Teil in Ecken, wo man mit dem Sauger nicht hinkommen würde.

• nächsten Freitag Termin für den Unterboden gemacht.

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• gestern hat mein 156er 2,5 v6 ein problem mit dem leerlauf bekommen fällt nur noch sehr schleppend unter 2500 umdrehungen und gar nicht meht auf den normalen wert

heute mal schauen was das problem verursacht luftmassenmesser oder drosseklappe

:schrauber:

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass