Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Vielleicht ein klein wenig Off Topic: ich hab gestern eine fabrikneue Kurbelwelle und einen gebrauchten Zylinderkopf vom Lancia Kappa 2.4 20V nach Österreich verkauft. Der Käufer will aus nem 2.0 20VT einen 2.4 20VT machen, so wie ich´s für mein Kappa Coupé ja auch vorhatte. Das ist beim Fünfzylinder ja relativ unkompliziert.

Einbauen will er das aber in nen Alfa Spider 916. :joint: Den kompletten Antriebsstrang aus nem Fiat Coupé will er übernehmen. Falls er das wirklich durchzieht und hinbekommt, werd ich mal versuchen, ihn zu überreden, sich hier anzumelden und das vorzustellen.

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Also das Gummilager vom Querlenker sieht fast so aus, als hätte das jemand mal nicht in Ruhelage vom Fahrzeug angezogen.

Sahen katastrophal aus, waren auch völlig porös

Geräusche sind jetzt weg, das rascheln war das Ausrücklager, hat man, wenn man es im ausgebauten Zustand gedreht hat, auch ganz klar gehört.

Sonst gibt das Getriebe jetzt auch garkeine Geräusche von sich und selbst der Rückwärtsgang geht ganz geschmeidig rein ;)

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wie funktioniert das und woher bekommt man die???? :like:

Die Magnete von Werk 2 bekommt man bei Werk 2 ;)

https://werk-2.net/magsign-2/

Hier gibt es auch Montagevideos für die verschiedenen Magnete, hier z. B. die Winteredition :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Geräusche sind jetzt weg, das rascheln war das Ausrücklager, hat man, wenn man es im ausgebauten Zustand gedreht hat, auch ganz klar gehört.

Sonst gibt das Getriebe jetzt auch garkeine Geräusche von sich und selbst der Rückwärtsgang geht ganz geschmeidig rein

Sauber! Das freut mich. Hast ja aber auch genug Arbeit reingesteckt.