Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

  • Den normalen Scheibenfrostschutz aus den 5 Liter Kanistern bis minus 60 Grad hab ich in einer Sprühflasche unverdünnt in den Autos.

    Das habe ich früher auch so gemacht.

    Dank Tiga brauche ich es nicht mehr, steht aber noch im Keller die Sprühflasche.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich kipp stumpf Frostschutz -50°C auf die Scheibe, wenn die vereist ist.😬🤣

    Paar mal hab ich auch kaltes(!) Leitungswasser drüber gekippt und schnell genug den wischer angeschmissen, klappt auch 🥶. Aber ich denke mit so ner Silbermatte isses vernünftiger :joint:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt nicht ganz, das WHG macht eindeutige Vorgaben, die Kommune kann aber eigene Satzungen erlassen.

    Ich zum Beispiel darf sowohl auf der Straße als auch auf meinen Grundstück waschen, solange nichts ins Erdreich gelangen kann.

    https://www.muelheim-ruhr.de/cms/autowaesche1.html

    Du Glücklicher!!!! Hier in Niedersachsen leider verboten mit der Begründung, dass durch eine Wäsche wohlmöglich Öl ins Erdreich/Grundwasser geraten könnte

  • Mit den Vorgaben ist es auch bei Visconti quasi verboten. Man kann nicht sicherstellen, dass etwas ins unversiegelte Erdreich sickert.

    Ich schon, alles asphaltiert und der Ablauf geht jeweils in die Mischwasserkanalisation, deswegen auch die Freigabe von der Stadt.


    Aber über das ganze hochbelastet Poolabwasser, was am Ende des Sommers den weg ins Erdreich in den umliegenden Gärten findet, wird nicht gesprochen ;)

  • Genau das darf man auch nur mit Zustimmung des Kanalbetreibers :Geheimnis:

    Wenn ich überlege was in einem Haushalt alles in den Abfluss wandert, da ist die Auto Wäsche, glaube ich, das kleinere Übel...

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

    Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 9.100km

  • hab heute 20 Zoll Stelvio QV Felgen abgeholt.


    Wenn also noch ein Stelvio Fahrer nach Pirelli P Zero 255ger und 285ger Sommerreifen sucht, darf sich gerne bei mir melden, sind abzugeben :wink:


    Jetzt noch das KW DDC ordern und die Saison kann kommen.

  • In einigen anderen Foren wird geschrieben, man solle den gfs Kolben beim Einbau ölen und nach einiger Zeit (20.000/40.000km) das wiederholen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so stimmt.


    Andere haben die originale Feder und nicht die mitgelieferte verbaut. Klingt für mich nach experimentieren.

  • In einigen anderen Foren wird geschrieben, man solle den gfs Kolben beim Einbau ölen und nach einiger Zeit (20.000/40.000km) das wiederholen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so stimmt.


    Andere haben die originale Feder und nicht die mitgelieferte verbaut. Klingt für mich nach experimentieren.

    Habe es so verbaut wie im Video gezeigt. Wird schon einen Grund haben warum die Feder kürzer ist Denke auch das sowas nur Experimente sind ...aber ob die dann Zielführend sind ist fraglich.?🤔 Bei mir funktioniert es so sehr gut..👍

  • In einigen anderen Foren wird geschrieben, man solle den gfs Kolben beim Einbau ölen und nach einiger Zeit (20.000/40.000km) das wiederholen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so stimmt.


    Andere haben die originale Feder und nicht die mitgelieferte verbaut. Klingt für mich nach experimentieren.

    So ganz habe ich immer noch nicht die Funktion des teils verstanden, bzw was die Alternative anders macht...? :kopfkratz:

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

    Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 9.100km

  • Wenn man vom Gas geht, dreht der Turbo noch nach. Es entsteht ein Überdruck vor der Drosselklappe. Der behindert, bzw verzögert dann die weitere Gasannahme. Der Wagen beschleunigt dann nicht.

    Das Schubumluftventil / Diverter Valve leitet die gestaute Luft vor der Drosselklappe um.

    OEM ist aus Plastik, wird wohl oft mal undicht bei höheren Drücken (z.B. Tuning) oder geht einfach kaputt.

    OEM macht auf oder zu.

    GFB ist aus Metall und dosiert angeblich feiner, soll somit zusätzlich noch die Gasannahme verbessern.


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  • Sind gerade dabei das Getriebe zu tauschen, aber haben leider Probleme es richtig runter zu bekommen :wand1:

    Werde aber im gleichen Zug gleich die unteren Querlenker tauschen

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich