Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Bei einem VW Truthahn oder einem Dacia ist das eh egal, die Dinger kann man auch mit Kratzern nicht häßlicher machen ;)

Die neuen Dacia sehen doch garnicht so schlecht aus. Kein Vergleich zu dem Ostblockcharme aus handmedown renault teilen von vor 15 jahren

• Ja die Zeiten sind leider vorbei, dass man die Bella zu Hause auf dem Grundstück selber waschen durfte. Auch wenn es einige machen, sollte jedem bewusst sein, dass das richtig teuer werden kann.

Stimmt nicht ganz, das WHG macht eindeutige Vorgaben, die Kommune kann aber eigene Satzungen erlassen.

Ich zum Beispiel darf sowohl auf der Straße als auch auf meinen Grundstück waschen, solange nichts ins Erdreich gelangen kann.

https://www.muelheim-ruhr.de/cms/autowaesche1.html

• Habs gelöst, der Metalklip der hinteren Schraube klemmte hinterm Plastik. Einmal Schlitz und fertig.

Dementsprechend - Ich hab meinen linken Heckscheinwerfer getauscht o/ endlich heile nachdem ich damals schon nicht geschafft habe die auszubauen.

Ansonsten, feststellungen des Tages - der GT verwendet als Blinker eine H21W Birne - gibt es weder im Baumarkt noch bei ATU.

Wir müssen aber mit Philips schimpfen - die haben im Lampenkatalog der Im Baumarkt hängt Alfa Romeo falsch geschrieben. Kann das Jemand kreuzkontrollieren? Ich habe jetzt keine Jahreszahl des Katalogs gefunden.

• Wir müssen aber mit Philips schimpfen - die haben im Lampenkatalog der Im Baumarkt hängt Alfa Romeo falsch geschrieben. Kann das Jemand kreuzkontrollieren? Ich habe jetzt keine Jahreszahl des Katalogs gefunden.

Oh man, das ist ja schon ultra peinlich. Da war wohl der Praktikant am Werk.

• Oder n ami. Bei reddit unter r/AlfaRomeo hab ich schon zu oft Alpha romeo, Alfa romero oder weiß der geier was noch gelesen :zigarette:

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• So gestern hab ich mir für nicht mal 4€ so ne Silberfolie gekauft.. und ES HAT FUNKTIONIERT. Alles was bedeckt war war Eisfrei. Schockierend ich weiß :joint: .

Nur ich muss schauen wie ich das am besten gelöst bekomme das die Folie alles abdeckt OHNE die 2 Enden in den Türen einzuspannen weil das Ding ist zwar weich aber ich glaub nicht das die Tür Gummis da so von begeistert wären.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Unsere Familienkutsche parkt draussen vor der Garage. Bei kalten Tagen mach ich da auch so eine silberne Iso Folie auf die Frontscheibe, damit meine Frau morgens nicht kratzen muß. Bevor es richtig kalt wird, bekommen die Türdichtungen etwas Pflegeöl und gut ist. Ist jetzt der 4te Winter und bisher ist da nix passiert. Auch all die Jahre zuvor mit anderen Autos.

• Huh okay, ja ich schau dann mal. Gestern war schon dunkel (und ich musste auf Klo :joint: ) deswegen hab ichs einfach unter den Wischern eingeklemmt. Später schau ich in Ruhe nochmal wenns noch Hell is :like:

• Die sind im Moment bei Lidl im Angebot für 2,49. My Lady hat sich so eine geholt. Die frühere hält seit 4 Jahren Sommer wie Winter. Aber die fuselte jetzt leicht,daher neu.

• So gestern hab ich mir für nicht mal 4€ so ne Silberfolie gekauft.. und ES HAT FUNKTIONIERT. Alles was bedeckt war war Eisfrei. Schockierend ich weiß :joint: .

Nur ich muss schauen wie ich das am besten gelöst bekomme das die Folie alles abdeckt OHNE die 2 Enden in den Türen einzuspannen weil das Ding ist zwar weich aber ich glaub nicht das die Tür Gummis da so von begeistert wären.

Ich kipp stumpf Frostschutz -50°C auf die Scheibe, wenn die vereist ist.😬🤣

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)