Es ist relativ schwer, den TÜV für ein fehlerhaftes "Gutachten" haftbar zu machen.
siehe https://www.tagesschau.de/wirt…silien-tuev-sued-100.html
Es ist relativ schwer, den TÜV für ein fehlerhaftes "Gutachten" haftbar zu machen.
siehe https://www.tagesschau.de/wirt…silien-tuev-sued-100.html
Hat der des mit nem Micrometer gemessen? Na gut im Prinzip hat er korrekt - wenn auch erbsenzählerisch gehandelt.... Ich betreibe eine Motorradwerkstatt im Nebenerwerb und kann nur sagen die gehört raus. Wenn der Tüv bei mir ist, bekommt das Kundenmotorrad den Tüv trotzdem. Aber als Privatperson vertraut er halt nicht darauf ob du die wirklich tauschen lässt. Und wenn er einen Spotcheck hat (heißt das Fahrzeug wird nach der Untersuchung durch einen Kontrolleur nochmal untersucht) dann hat der Tüv Prüfer ein Problem, das muss man wissen.
Hat das mit einer Digitalen Schiebelehre gemessen. Mindeststärke sind 4.5 mm und es zeigte ihm 4.47 mm an...das fällt ja unter Meßtoleranz. Verstehe das wenn etwas Sicherheitsrelevantes wirklich defekt ist muss das repariert werden, aber das war daneben. Habe zu Hause mit meiner Digitalen Schiebelehre gemessen und hatte noch 4.65 mm auf der kompletten Scheibe...🤔🤔
Hat das mit einer Digitalen Schiebelehre gemessen. Mindeststärke sind 4.5 mm und es zeigte ihm 4.47 mm an...das fällt ja unter Meßtoleranz. Verstehe das wenn etwas Sicherheitsrelevantes wirklich defekt ist muss das repariert werden, aber das war daneben. Habe zu Hause mit meiner Digitalen Schiebelehre gemessen und hatte noch 4.65 mm auf der kompletten Scheibe...🤔🤔
Wahrscheinlich war seine Schieblehre ein Geschenk vom Hersteller Deiner Bremsscheibe
Tagesform abhängig, sind auch Menschen, bei uns ist ja auch nicht jeder Tag gleich
Beim Spider wurden bei der TÜV Prüfung die Stahlflexleitungen bemängelt, das nach 8 Jahren, und er hatte den Wagen schon 2x mal TÜv abgenommen
Also Sie waren nicht eingetragen, sie waren nicht defekt
Alles anzeigenWahrscheinlich war seine Schieblehre ein Geschenk vom Hersteller Deiner Bremsscheibe
Tagesform abhängig, sind auch Menschen, bei uns ist ja auch nicht jeder Tag gleich
Beim Spider wurden bei der TÜV Prüfung die Stahlflexleitungen bemängelt, das nach 8 Jahren, und er hatte den Wagen schon 2x mal TÜv abgenommen
Also Sie waren nicht eingetragen, sie waren nicht defekt
Weil du das mit den Stahlflexleitungen schreibst. Als ich meinen Alhambra noch hatte habe ich mir auch Stahlflexleitungen verbaut und ganz was böses " Led-Kennzeichenbeleuchtung". Das haben sie als schweren Mangel gewertet. Dann sagte ich ihnen Stahlflex haben ABE, lag sogar im Auto, und Beleuchtung hat ein E Prüfzeichen somit in der EU Zugelassen und nicht Eintragungspflichtig. Fakt der hat nur Müll geredet der Leiter der Freundlichen Werkstatt und kannte sich überhaupt nicht aus. War das letzte mal dann dort. Teuer und Unkompetent sind schlechte Eigenschaften. Habe dann bei der Prüfanstalt (TÜV) angerufen und mich erkundigt wie das den sei. Und beide mal hatte ich recht , Stahlflex mit ABE muss nicht eingetragen werden und Teile mit E Zeichen auch nicht...Ist immer ärgerlich wenn man mit " Fachleuten" zu tun hat die nicht am laufenden sind und dann noch uneinsichtig sind..