Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• heut beim Spider den Subwoofer hinter dem Fahrersitz an der Rückwand vernünftig befestigt, war sonst unter dem Beifahrersitz mit 2 Kabelbinder befestigt,

Geht ja jetzt gut, wo der Fahrersitz noch nicht drin ist,

Beifahrersitz schon gelöst, kommt morgen dann raus, (Lederpflege)

der Fahrersitz sieht wie neu aus, seit er beim Sattler war,

Mit dem Julchen war ich heut Morgen nur beim Bäcker :wink:

:AlfaFahne:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Mein zweitauto ist ein Abarth 500. Bei dem wurden voriges jahr die Dreieckslenker erneuert. Waren relativ teuer glaub so um die 300 euro pro stück. Waren original Abarth. Bin dann draufgekommen das die von TRW waren. War sogar groß Eingestanzt. Hab dann mit der Werkstatt, wo ich schon 10 Jahre Kunde bin , gesprochen warum sie mir Nachbauteile verbauen und original Preise verrechnen? Nachbau kostet ca 150...Sie waren überrascht und ließen sich aus dem Lager einen original verpackten Querlenker bringen und haben den dann ausgepackt...siehe da ist da wirklich TRW Eingestanzt...ist eigentlich traurig...wird günstig zugekauft umgepackt und teuer verkauft... :wand1:

Aber es wurde ja schon festgestellt, das TRW nicht gleich TRW ist…die TRW „Nachbauten“ sind eben schlechter…

• TÜV.

Nach 12 Jahren und ca. 180.000 km wieder TÜV ohne Beanstandung bekommen.

Das Fahrwerk liegt nach dem Test auf der Rüttelplatte immer noch bei 80 % (Hinterachse) bzw. 70 % (Vorderachse).

Die originalen Komponenten mit Sachs (Stoßdämpfer) und Spidan glaube ich (Feder) haben eine gute Qualität.

• Ich habe heute für den 1.2. einen Termin bei meinem Tüv-Prüfer für den Brera gebucht, die HU steht im Februar an.

Dann noch einen neuen Schaltknauf im Spider verbaut, da der alte nicht mehr so schön war. Der hatte erst so einen komischen Carbon-Look-Aufkleber in der Mitte, diesen habe ich entfernt und gegen ein Alfa Logo getauscht, sieht deutlich besser aus. Ist leider ziemlich glänzend und nicht matt, wie die Mittelkonsole, finde es aber auch so nicht schlecht:

IMG_20250103_135121259_HDR.jpgIMG_20250103_135112489_HDR.jpg

LG

Daniel

• Gestern und heute die letzten Sachen für den TÜV fertig gemacht:

• Radhausschale VL getauscht, war durch den Vorbesitzer (wie auch immer) komplett abgeschliffen und hatte ein großes Loch
    • Bremsen neu
    • Drehzahlsensor VR neu
    • "REINFORCEMENT" VL, ich weiß bis heute nicht wie dieses Teil wirklich heißt, die Teilenummer ist "60685946". Da ich für das Teil keine 200€ zahlen wollte, hab ich das von eBay 35€ für den 156 geholt und es passt perfekt bei meinem 147

Jetzt fehlt nur noch die Achsvermessung und dann gehts ab zum TÜV/Dekra, ich bete Tag und Nacht :joint:

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Türdichtungen mit WD 40 bearbeitet. Hatte nichts anderes zur Hand.

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• Keine Gute Idee.

WD-40 (Water Displacement) trocknet Gummi aus.

Besser in den Baumarkt stiefeln und gleich Balistol kaufen und die Dichtungen nachbehandeln.

• Heute dann mal die für die 939er zugelassenen Osram H7 LEDs verbaut, optisch machen die alten, nicht zugelassen Serie 1 Osram LEDs einen wertigeren Eindruck, die sind auch Made in Italy, die neuen Made in China...mal sehen, wie es im Dunkeln dann aussieht...

LG

Daniel

• Heute dann mal die für die 939er zugelassenen Osram H7 LEDs verbaut, optisch machen die alten, nicht zugelassen Serie 1 Osram LEDs einen wertigeren Eindruck, die sind auch Made in Italy, die neuen Made in China...mal sehen, wie es im Dunkeln dann aussieht...

Hab zu Weihnachten für den E-Up die H4 Osram Nightbreaker Smart geschenkt bekommen.

Das ist zur Glühfaden-H4 ein Unterschied sprichwörtlich wie Tag und Nacht. Super Seitenausleuchtung, sehr schön definiertes Lichtbild.

Leider haben Sie noch keine Zulassung für den 33er. Die anderen Baureihen aus der Zeit wie der 75 und der 164 stehen schon in der Freigabeliste. Eigentlich komisch weil der 33er ja viel öfter gebaut wurde, aber es gibt wahrscheinlich nur noch wenige Überlebende in DE

• Siliconspray habe ich noch . Gehe ich morgen gleich bei

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist