Naja, nur Super Plus zu tanken kann teuer werden, vor allem weil die Oktanzahl evtl. verpufft. Jetzt gibt es unterschiede zwischen Sprit an Tankstellen was einige als Mythos bezeichnen. Das einzige was ich finden konnte war das die "Premium" bezeichnungen wie Fuelsave, V-Racing, Supreme+ usw. tatsächlich additive drin haben. Jetzt wollte ich mal ausrechnen was günstiger ist, LM reinkippen oder Premiumstoff. (noch nicht gemacht) Was ich entschieden habe ist LM (hatte ich da) reinzukippen ohne premiumbenzin mit additiven, weil ansonsten verfälscht es das Resultat.
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3
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Gestern bei meiner Schwester ihrem Meriva die Rückleuchten abgedichtet
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Gerade auf dem Lidl Parkplatz, drehe beim 2.5 der Zündschlussel um und zack die komplette Bodspannung zusammen gebrochen
Nach paar Minuten war dann wieder alles ok...
Werde mich jetzt das Multimeter schnappen und die Batteriespannung messen.
Vermutlich Zellenschluss in der Batterie.
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Batteriespannung ist auif 12,6V, alles tacko, wenn der Motor läuft 14,4V.
Was mich wundert, mein Multimeter springt von den Werten hin und her, wenn der Motor läuft.
Das Multimeter von nem Kumpel macht das nicht, da schwankt die Spannung nur im mV Bereich hinter den 14,4V,
Dachte bei mir ist die Batterie vom Multimeter schwach, aber nix da, selbst mit neuen Batterien springt die Spannung hin und her.
Aber nur wenn der Motor läuft, wenn aus, liegen konstant 12,6V an.
Freitag fahre ich nach Aldo, der hat nen Tester für Batterie und Lima, dann schauen wir weiter....
Ich sach ja, alte Karre kurz vorm Exitus.
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Ich sach ja, alte Karre kurz vorm Exitus
Was ist denn eigentlich aus Deiner Idee mit nem 159iger SW TBI als Ersatz geworden?
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Nix!
und jetzt muss die Karre noch drei Jahre halten, was sie auch locker schafft.
Schnurrt wie ein Kätzchen der Busso und seit die Klimaanlage wieder funzt, hat man auch keine Tropfsteinhöhle mehr bei kaltem, nassen Wetter
Kommt nur etwas ungelegen, jetzt über die Feiertage und wo doch der GTA im Februar zerlegt wird
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Nordschleife gebucht.
Mal sehen, wie sich die Dame dort schlägt.
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Prüf mal, ob die Anschlüsse an der Batterie fest sitzen.
Nix!
und jetzt muss die Karre noch drei Jahre halten, was sie auch locker schafft.
Schnurrt wie ein Kätzchen der Busso und seit die Klimaanlage wieder funzt, hat man auch keine Tropfsteinhöhle mehr bei kaltem, nassen Wetter
Kommt nur etwas ungelegen, jetzt über die Feiertage und wo doch der GTA im Februar zerlegt wird
Prüf mal, ob die Anschlüsse an der Batterie fest sitzen.
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Habe ich gestern natürlich gemacht und nicht nur das, ich habe die Polklemmen sogar abgemacht und die Pole an der Batterie und die Polklemmen selbst gereinigt.
Fest waren beide.
Gestern Abend war ich noch mal in der Tiga, da hat er keine Faxen gemacht
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Wollte quasi das gleiche sagen, hatte das auch mal mit plötzlich tot obwohl er zuvor immer ohne Probleme lief.
War dort eine leicht lockere Klemme die optisch perfekt drauf saß.
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Hallo zusammen.
Ich habe kurz vor Weihnachten die Autos "getauscht": Stevio 2.0 MY18 (110.000 km) rechts gegen Stelvio Veloce 2.0 MY 21 (35.000 km) links:
Bin hellauf begeistert, wunderschönes Auto
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eben bei Aldo gewesen, haben nen Batterie und Lima Test gemacht, alles tacko
Lediglich die Batterie sollte mal neu, hat nur noch knapp über die Hälfte an Kapazität-
Werde ich im Laufe des Jahres mal austauschen.
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Heute eine längere Tour bei trockenem Wetter mit dem 159iger gemacht und trotz des neuen Querlenkers oben klappert es schon wieder bei langsamer Fahrt 😟
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Heute in der Garage gewesen, Hauben abgedeckt angeschaut und gehofft, daß es bald März ist.
Saisonkennzeichen....
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Domlager???
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Domlager???
Ja, das habe ich auch schon mehrfach im Verdacht gehabt, aber nach dem Querlenker wechseln war zumindest sonst einige Zeit Ruhe. Die Domlager sind beim 939er meines Wissens nach auch nicht anfällig und er hat erst 138tkm runter, werde nun mal evtl. schon morgen die lockere Buchse (fühlte sich aber irgendwie gelagert an) vom neuen Querlenker einmal ordentlich einfetten, wenn es dann wieder eine zeitlang weg ist, kann es ja nur vom Querlenker kommen, wenn nicht, wäre das Domlager oder evtl. auch der Stossdämpfer eine heiße Spur...
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Ist ärgerlich, mein 2.5er macht auch wieder Geräusche, dabei sind alle Querlenker vorne letztes Jahr neu gekommen.
Die oberen sogar dieses Jahr neu auf Garantie, weil die sich nach nem halben Jahr angehört haben, als wären sie steinalt.
Mir ist es jetzt egal, soll es knarzen, so lange da kein Spiel ist. 🤷♂️
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Ja, mache halt einfach die Mucke lauter😂 aber trotzdem schon echt traurig, was heute für ein Schrott an Ersatzteilen auch von namhaften Firmen produziert wird...echt erschreckend 😡
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Wird halt alles billigst in China produziert, you get what you pay for.
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heut den Sitz vom Sattler geholt,
Sieht aus wie neu,
werd den Beifahrersitz mal rausnehmen.
geht ja sehr schnell beim 916,
auch mal mit Lederpflegemittel behandeln
sonst mit dem Julchen zum Weihnachtsmarkt gefahren
Bratwurst und Glühwein geht immer