Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Letzte Woche beim 147 und gestern beim 159 Ölwechsel machen lassen.

Der Werkstatt hab ich das Öl hingestellt und nur die Filter über die bezogen.

Der 147 bekam Fuchs Titan Supersyn 10W60, der 159 Fuchs Titan Supersyn 5W40.

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Nix! :joint:

Faulpelz 😂😂😂

Habe heute beim 159iger endlich mal den klappernden Querlenker von Febi, der erst seit diesem Mai drin war, gegen einen neuen von Reinhoch getauscht, nun ist wieder Ruhe, mal gespannt für wie lange...so langsam gehen dann die Hersteller aus, der Reinhoch kommt aus Polen und wurde hier im Forum mal empfohlen.

LG

Daniel

• Faulpelz 😂😂😂

Nee, nee, gibt halt nix zu tun.

Der GTA schläft und beim 2.5er gibbet nix zu tun.

Ok, könnte den mal wieder waschen und aussaugen, aber das bringt bei dem Wetter sowieso nix, von daher spare ich mir das.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Seh ich nicht so. Gerade im Winter sind freie Scheiben bei dunklem Weg echt gold Wert. Sehe viel zu oft dreckige Scheiben bei Freunden und dann wundert man sich das man nichts sieht wegen Lichtstreuung. ;-)

Das es weniger Spaß macht im Winter ist leider so :(

• Und nicht nur die Scheiben, auch das Salz sollte runter, gerade auch aus den Radkästen raus. Hatte den 159iger auch heute morgen trotz Nieselregen einmal ordentlich gewaschen und ja, ich hatte die große Auswahl bei den Waschboxen heute 😉😂🤔

LG

Daniel

• Um die Verwirrung komplett zu machen: für Direkteinspritzer gibt es noch den passenden Reiniger (den ich benutzt hatte):

https://www.liqui-moly.com/de/de/pro-line-direkt-injection-reiniger-p004741.html#21281

• Seh ich nicht so. Gerade im Winter sind freie Scheiben bei dunklem Weg echt gold Wert. Sehe viel zu oft dreckige Scheiben bei Freunden und dann wundert man sich das man nichts sieht wegen Lichtstreuung. ;-)

Das es weniger Spaß macht im Winter ist leider so :(

Scheiben sind sauber und werden regelmäßig geputzt.

Dazu steht der Wagen in der Tiga und bleibt sauber, zumal ich wegen Home Office eh selten fahre.

Und nicht nur die Scheiben, auch das Salz sollte runter, gerade auch aus den Radkästen raus. Hatte den 159iger auch heute morgen trotz Nieselregen einmal ordentlich gewaschen und ja, ich hatte die große Auswahl bei den Waschboxen heute 😉😂🤔

Salz wurde hier nur einmal gestreut bisher und das hat der nicht mal bebekommen, weil ja nicht fahren muss.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Faulpelz 😂😂😂

Habe heute beim 159iger endlich mal den klappernden Querlenker von Febi, der erst seit diesem Mai drin war, gegen einen neuen von Reinhoch getauscht, nun ist wieder Ruhe, mal gespannt für wie lange...so langsam gehen dann die Hersteller aus, der Reinhoch kommt aus Polen und wurde hier im Forum mal empfohlen.

Hast Du ne bestimmte Bezugsquelle oder direkt bei Reinhoch/ Motointegrator bestellt? Welches Baujahr ist Dein 159?

Bei meinem 159 knirscht der untere linke auch schon wieder, beim GT fing vorm einwintern der obere linke an.🙄

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Hast Du ne bestimmte Bezugsquelle oder direkt bei Reinhoch/ Motointegrator bestellt? Welches Baujahr ist Dein 159?

Bei meinem 159 knirscht der untere linke auch schon wieder, beim GT fing vorm einwintern der obere linke an.🙄

Hab den bei Motointegrator bestellt, meiner ist BJ 09/2008, also schon Facelift, aber trotzdem noch die alten Querlenker, die mit der anderen Steigung kamen wohl erst irgendwann 2009 rein. Ist bei mir der obere gewesen, der zickte.

LG

Daniel