Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Hier wollen die auch nur abkleben, wobei ja auch die Ersatzteile in Form von neuen Dichtungen etc. problematisch werden könnten...so ein Rot finde ich gerade am Brera super, aber durch diese Klarlackgeschichte hätte ich doch besser einen schwarzen oder grauen genommen...weil auch bei weiß oder blaumet. diese Probleme leider auftreten

Nur abkleben?

Dann ist das zu teuer.

Wenn sie die hinteren Seitenscheiben abkleben, geschenkt, die sind ja geklbt, genauso Heckklappe.

Aber an den Türen sollten die Schachtlesiten schon runter und die Windschutzscheibe raus, TK 150€ und direkt ne neue rein.

Als mein Dach lackiert wurde, musste die Scheibe auch raus, aber die hatte eh nen Riss von einem Steinschlag.

btw. bei schwarz ist auch Klarlack drauf, bei Metallic sowieso und bei schwarz uni auch.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Ja, genau so wollten die das machen, hintere Seitenscheiben abkleben, genauso Heckklappe...und ja klar ist bei schwarz etc. Klarlack drauf, aber warum auch immer unproblematischer...

LG

Daniel

• Am Samstag gehts zum TÜV.

Ich hab vor paar Monaten eine alte Spiegel TV Doku angeschaut als der TÜV in der Türkei eingeführt wurde und da sind massenhaft Autos und so durchgefallen, aber kein Wunder bei dem Zeug was da rumgefahren ist. Ist das mittlerweile besser dort? Also das Straßenbild. Und ist das bei euch jährlich oder alle zwei Jahre wie es in Deutschland ist?

eine gute und zuverlässige Lackiererei, die das für um die 3000€ macht, würde mich sehr freuen 🙂👍

Ich glaub da bist du in Polen besser aufgehoben, dort ist es wohl deutlich günstiger als hier.

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• So ich hab wieder die ganzen Kunststoffteile und Gummis aussen mit Plaststar vollgeschmiert, diemal mit einem Billigen Pinsel von Tedi. Ging ganz gut aber musste danach nachwischen und dank dem Pinsel kam man ganz gut in die Ecken und Kanten, vor allem bei der Kunststoffumrandung der Außenspiegel hat das gut geholfen.

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Ich hab vor paar Monaten eine alte Spiegel TV Doku angeschaut als der TÜV in der Türkei eingeführt wurde und da sind massenhaft Autos und so durchgefallen, aber kein Wunder bei dem Zeug was da rumgefahren ist. Ist das mittlerweile besser dort? Also das Straßenbild. Und ist das bei euch jährlich oder alle zwei Jahre wie es in Deutschland ist?

Ja, ist ziemlich besser geworden aber es gibt immer noch Autos bei denen ich denke die haben keinen TÜV.

Früher war es ziemlich schlecht und da verteilten die Untersucher (natürlich nicht alle) mit etwas Taschengeld die Freigabe für 2 Jahre.

Bei einem PKW der als Neuwagen gekauft wird, kommt der erste TÜV erst an dem 3. Jahr, danach alle 2 Jahre.

Bei Handelsfahrzeugen wie zB Vans, Kleinlaster, Lastwagen, Personaltransporter, Busse muss man jedes Jahr zum TÜV.

Und ja, es ist ziemlich streng was ich auch richtig finde.

Aber den neuen LEDs, Matrix-LED müsste man, mMn, eine Lösung finden.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Was genau schmeisst der raus?

Davor - Fehlzündung Zylinder 2. Ich dachte jetzt drüber nach einfach mal richtig hochwertigen Sprit reinzukippen.

Jetzt geguckt, ist P0300 P0302 P1176 - Fehlzündungen Zylinder 2 ;-)

Insofern bin ich mir sehr sicher die Einspritzdüse hat einen Weg.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Davor - Fehlzündung Zylinder 2. Ich dachte jetzt drüber nach einfach mal richtig hochwertigen Sprit reinzukippen.

Jetzt geguckt, ist P0300 P0302 P1176 - Fehlzündungen Zylinder 2 ;-)

Insofern bin ich mir sehr sicher die Einspritzdüse hat einen Weg.

Kerzen neu und Zündspulen auch neu, richtig? Kabelverbindungen und ZS-Stecker auch OK? Kein Kabelbruch oder oxydierte Pins in den Steckern?

Unabhängig davon haue ich 2mal im Jahr vom LM den Injection- Reiniger rein und habe noch nie Probleme gehabt.

• Am Montag für den Motor 4 Liter Motul, für das Getriebe 2 Liter Liqui Moly und für Motor und Getriebe Liqui Moly Ceratec bestellt, am Mittwoch kam es zu Hause an. Muitiair Filter hatte ich ein Ersatz, schön sauber gemacht. Filter sind beim Freund vorhanden.

Am Montag oder Dienstag kommt dann die Jahreswartung.

TCT Hydrauliköl werde ich auch kontrollieren lassen.

Am Samstag gehts zum TÜV.

Heute alle Filter getauscht, Öl gewechselt,

Freitag waschen, am Samstag zum TÜV.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Kerzen neu und Zündspulen auch neu, richtig? Kabelverbindungen und ZS-Stecker auch OK? Kein Kabelbruch oder oxydierte Pins in den Steckern?

Unabhängig davon haue ich 2mal im Jahr vom LM den Injection- Reiniger rein und habe noch nie Probleme gehabt.

Zündspule getestet, ich bin mir sehr sicher dass es das nicht ist. Kabelverbindungen nicht geprüft und was heißt ZS? kann ich nochmal nachgucken aber auch da relativ sicher.

Die symptome decken sich 1:1 zu dem anderen JTS. Ich bin jetzt 40tkm mit standard E95 gefahren.

Welchen Injection Reiniger nimmst du? weil LM Motoren Benzin reiniger habe ich da. Ich wollte aber mich vorher informieren welcher hochwertiger Sprit ggf. mit Additiven kommt wie Shell V-Racing oder Aral was auch immer teuer teuer blah blah.

• Zündspule getestet, ich bin mir sehr sicher dass es das nicht ist. Kabelverbindungen nicht geprüft und was heißt ZS? kann ich nochmal nachgucken aber auch da relativ sicher.

Die symptome decken sich 1:1 zu dem anderen JTS. Ich bin jetzt 40tkm mit standard E95 gefahren.

Welchen Injection Reiniger nimmst du? weil LM Motoren Benzin reiniger habe ich da. Ich wollte aber mich vorher informieren welcher hochwertiger Sprit ggf. mit Additiven kommt wie Shell V-Racing oder Aral was auch immer teuer teuer blah blah.

Moin Tobi

Ich nehm den beim JTS

Ist glaub ich der gleiche wie Du beschreibst

https://www.liqui-moly.com/de/de/motorsystemreiniger-benzin-p000194.html#5129

Lieber haben wie brauchen:love:

• ....und der kostet bei einem bekannten Onlinehändler deutlich weniger!

Der Preis kam mir auch sehr hoch vor, war doch einiges billiger, kaufe direkt beim Händler vor Ort, aber hab halt nur unter LQ heut morgen schnell geguckt,

Ging ja um das Produkt ;)

Lieber haben wie brauchen:love: