Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Hallo,

habe die auch für meine zwei Hunde bestellt...😂

MNBVGHH Auto Leder Kofferraummatte, für Alfa Romeo Stelvio 2017-2023 2024 Langlebiges Wasserdicht Kratzfest Kofferraumwanne Schutzmatte,VollstäNdige Einkreisung Schutzmatten ZubehöR,B: Amazon.de: Auto & Motorrad

Hoffe der Link funktioniert. Ist von Amazon, war der günstigste von den Anbietern die alle die Selbe Verkleidung anbieten.

Musst ihm anschließend nur Schreiben ob du den Subwoofer hinten im Kofferraum hast oder nicht. Gibt da ja zwei Versionen. Mich hat er sogar angeschrieben. Bin sehr zufrieden damit und sieht sehr schön aus.... :wink:

:AlfaFahne:

• mehr Carbonara fürs Interior.

Passgenauigkeit auch zufriedenstellend, außer die Blenden für die Rücksitze, die passen leider von der Höhe her garnicht, keine Ahnung was da schief gelaufen ist, schade.

Sehen wirklich so gut aus. Ist die Passform in echt auch so gut wie auf den Fotos ? Sehen sehr genau gearbeitet aus.. :like:

• Sehen wirklich so gut aus. Ist die Passform in echt auch so gut wie auf den Fotos ? Sehen sehr genau gearbeitet aus.. :like:

Yes, passen wie angegossen. Hat mich selber überrascht :joint: Na gut bis auf die für die Sitze :kopfkratz:

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• Gestern meine Scheiben in Tiefschwarz tönen lassen, 180 Euro und Top Ergebnis, was will Man(n) mehr.

• Boah das aber schon echt dunkel, is das auch alles rechtens? :tüv:

Aber sieht auf jeden Fall echt gut aus :like:

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

• Boah das aber schon echt dunkel, is das auch alles rechtens? :tüv:

Aber sieht auf jeden Fall echt gut aus :like:

Selbstverständlich, ABE gab's mit dazu.

85% fand ich persönlich zu "hell" auch weil man hier immernoch was vom Innenraum erkennen kann.

• Habe heute meinen Stelvio das erste mal gewaschen, natürlich Händisch und dann eine Schicht Wachs aufgetragen, als Schutz für den Winter ;)

Dann habe ich noch die Batterie etwas geladen.

Und dann wurde noch der Innenraum (Lenkrad und Schalthebel) mit Echt-Carbon verschönert.

Das Carbon am Lenkrad ist von Amazon und hat hat eine Top Passform und eine sehr gute Verarbeitung.

Wo ich etwas enttäuscht war ist die Carbonverkleidung für den Wählhebel. Die wird komplett gegen das Kunststoffteil getauscht und nicht nur als Cover draufgeklebt.

Die ist original von Alfa Romeo und hat einen NP von 289 € :shisha:

Hab sie im Netz neu und unbenutzt um einiges günstiger bekommen. Wollte sie dann montiere ,weil das ja eigentlich recht flott geht, nur eine der kleinen Halterungen passte irgendwie nicht ganz in die Aufnahme. Musste dann ca 1 Stunde daran vorsichtig arbeiten bis sie endlich einrastete und passte.

Finde bei so einem teuren original Teil sollte das nicht passieren. :kopfkratz:

Aber zum Glück ist jetzt alles fein...und es sieht sehr schön aus...

20241207_125352.jpg

20241207_125032.jpg

20241207_125116.jpg

20241207_125102.jpg

20241207_125040.jpg

20241207_125301.jpg

• Heute mit dem Junior die Batterie beim Julchen getauscht. Läuft wieder und S&S ist auch wieder zurück :fail: ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Du kannst das Start/Stop beim Facelift aber doch dauerhaft per Knopf ausschalten 😉👍

I know war nur gefühlt seit ewig OFF weil die Batterie wohl schon länger nicht mehr genug Saft hatte ... Bin gleich mal erschrocken ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• heute Versicherung für die Quh bezahlt, damit man auch weiß wofür das Weihnachtsgeld gewesen ist ;)

• Wenn Du die Kerzen wechseln willst, nimm bitte die richtigen von NGK und achte auf das richtige Anzugsdrehmoment! ZS hast Du ja sicherlich von Bosch, oder?

So, nach einigen vorbereitungen hab ich jetzt das mal gewechselt. Hat es teilweise gebracht. Verbaut waren die korrekten NGK die jetzt durch die korrekten NGK ersetzt wurden. Die alten waren gut verkohlt und vmtl. 40tkm alt. Drehmoment hatte ich mich jetzt für 25NM entschieden, eine Messung der höhe der Zündkerze ergab nach der Aktion sind alle Kerzen vermutlich korrekt reingedreht.

Leider beschwert sich das MSG immernoch bei warmen Motor, vermutlich die Einspritzdüse.

Dafür geht der Wagen jetzt viel besser an.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

So, nach einigen vorbereitungen hab ich jetzt das mal gewechselt. Hat es teilweise gebracht. Verbaut waren die korrekten NGK die jetzt durch die korrekten NGK ersetzt wurden. Die alten waren gut verkohlt und vmtl. 40tkm alt. Drehmoment hatte ich mich jetzt für 25NM entschieden, eine Messung der höhe der Zündkerze ergab nach der Aktion sind alle Kerzen vermutlich korrekt reingedreht.

Leider beschwert sich das MSG immernoch bei warmen Motor, vermutlich die Einspritzdüse.

Dafür geht der Wagen jetzt viel besser an.

Was genau schmeisst der raus?

• Am Montag für den Motor 4 Liter Motul, für das Getriebe 2 Liter Liqui Moly und für Motor und Getriebe Liqui Moly Ceratec bestellt, am Mittwoch kam es zu Hause an. Muitiair Filter hatte ich ein Ersatz, schön sauber gemacht. Filter sind beim Freund vorhanden.

Am Montag oder Dienstag kommt dann die Jahreswartung.

TCT Hydrauliköl werde ich auch kontrollieren lassen.

Am Samstag gehts zum TÜV.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Habe beim Spider nun auch die HB3 China LEDs im Fernlicht verbaut, nachdem der Test am Donnerstag und Freitag im Dunkeln mit den Lampen im Abblendlicht echt super war, konnte keinen Unterschied zu den Teilen von Osram beim Fahren feststellen...ausser beim Preis natürlich 😉 Ob die genauso lange halten, keine Ahnung, wird sich zeigen.

Dann geht beim Brera die Klarlackablösung leider weiter bei den kalten Temperaturen, da muss kommendes Frühjahr definitiv etwas geschehen. Unsere Lackierereien vor Ort wollen 7-8000€ für eine Komplettlackierung, was ich schon heftig finde. Evtl. habt Ihr im Umkreis von 50km zwischen Limburg und Koblenz eine gute und zuverlässige Lackiererei, die das für um die 3000€ macht, würde mich sehr freuen 🙂👍

LG

Daniel

• Unsere Lackierereien vor Ort wollen 7-8000€ für eine Komplettlackierung

ist realistisch, billiger geht nur, wenn nix zerlegt wird, sondern nur abgeklebt.

Ich habe für die ganzen Karrosserie- & Lackarbeiten am GTA auch knapp 8000€ bezahlt und nächstes Jahr gehts weiter 🤷‍♂️ :popcorn:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• ist realistisch, billiger geht nur, wenn nix zerlegt wird, sondern nur abgeklebt.

Ich habe für die ganzen Karrosserie- & Lackarbeiten am GTA auch knapp 8000€ bezahlt und nächstes Jahr gehts weiter 🤷‍♂️ :popcorn:

Hier wollen die auch nur abkleben, wobei ja auch die Ersatzteile in Form von neuen Dichtungen etc. problematisch werden könnten...so ein Rot finde ich gerade am Brera super, aber durch diese Klarlackgeschichte hätte ich doch besser einen schwarzen oder grauen genommen...weil auch bei weiß oder blaumet. diese Probleme leider auftreten

LG

Daniel