Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Ganz oft hat der Laden nebenan dann die Waren aus der gleichen Quelle oder denkst Du die dengeln das Zeug selber? Du entkommst keinen Kraken mehr. Nicht beim Sprit, nicht bei Lebensmitteln und auch sonst nirgends. Es sei denn Du ziehst zu denen hier:

Amish

Screenshot_2024-11-24-16-33-42-173_com.android.chrome.jpg

Wenn Du mal Lieferant bei Amazon warst und wie ein Ar.. dort gegängelt wurdest würdest Du auch so reagieren.

Aber mach nur... Ist Deine Sache. :wink:

• Meinst Du echt woanders ist es besser? Bei Pflegediensten? Bei Lidl etc.?

Ob ich das komplette Transportwesen wohl kenne? War unter anderem Ausbilder in der Branche.

War bestimmt nicht bei einer der vielen Dumpingfirmen beschäftigt.

Meinst die Lidl Centrallager mit Ihren vorderen "Schießscharten" für die Papiere reinzulegen? usw......

Aber was solls , dieses Thema lassen wir besser ruhen. :wink:

• Bei mir kommt nix aber auch garnix von Temu, Ali Express und Amazon. Diese Kraken mag ich absolut nicht. Persönliche Ansicht von mir.

Die Einstellung hatte ich auch mal... Letztens für meinen Kärcher Staubsauger was gebraucht.. Ersatzteil und ein Rohr das nicht mehr auffindbar war..

Bei Temu war das um 80% billiger als original.. und als es ankam war es sogar das originale Teil.. da Stand sogar Kärcher drauf...

• Habe mir den Stelvio und Q4 Schriftzug in schwarz bei Alieexpress bestellt. Original kostet es ca 110 Euro bei alie 31 Euro. Und das beste der originale aus Chrom der am Stelvio war ist aus Plastik und der vom Alieexpress war aus Metall.. :like:

• Direkt aus china würde ich selber nur bei aliexpress bestellen. Wie Temu sich beworben hat mit aggressivsten affiliate marketing und einem spin wheel in ihrer app (keine Ahnung ob das noch so ist aber ist mir jetzt ehrlich gesagt auch scheiß egal - anfangs war das auf jeden Fall so) fand ich unter aller sau. Deswegen werd ich dort nie irgendwas bestellen.

Bei amazon bestell ich auch nix - 4 freunde von mir haben sich da ausbeuten lassen und von dem was die erzählt haben ist es echt reudig, an 2 Tagen hintereinander aufs klo außerhalb der pause und man wurd schon doof angemacht von oben. Dann auch so motivations reden vor der schicht (wohl typisch in usa, aber sowas ist doch nur Zeitverschwendung und geht spätestens nach dem zweiten mal auf die nerven).

Wenn ich mal was innerlands bestell dann über eBay oder spezialisierte Shops. Ob es dort besser läuft kann ich nur schwer sagen aber im vergleich zu amazon kann es ja nur besser laufen.

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Also Du meinst bei Amazon direkt. Sehr viele Produkte auf der Amazon Webseite werden nicht bei Amazon gekauft. Das ist wie bei eBay oder auch Ali. Alle stellen die Plattform und es verkaufen ganz viel normale, gerade auch kleine Läden ihre Sachen über Amazon Marketplace. Schön länger kaufe ich z.B. Lithiumzellen bei einem kleinen Laden im Osten der Republik, am die wäre ich ohne Amazon nie gekommen. Oder die letzten 2 Kanister Motoröl. Die kamen jeweils von kleinen KFZ Betrieben, die sich damit etwas die Kasse aufbessern. Es ist nicht alles schwarz und weiß. Und es ist nicht alles böse auf dem Amazon steht.

• Bei amazon bestell ich auch nix - 4 freunde von mir haben sich da ausbeuten lassen und von dem was die erzählt haben ist es echt reudig, an 2 Tagen hintereinander aufs klo außerhalb der pause und man wurd schon doof angemacht von oben. Dann auch so motivations reden vor der schicht (wohl typisch in usa, aber sowas ist doch nur Zeitverschwendung und geht spätestens nach dem zweiten mal auf die nerven).

Wenn ich mal was innerlands bestell dann über eBay oder spezialisierte Shops. Ob es dort besser läuft kann ich nur schwer sagen aber im vergleich zu amazon kann es ja nur besser laufen.

Ja, sie haben in der Tat ein recht aggressives Marketing.. das ist nach wie vor so!

• Heute beim Spider die Dämpfer des Kofferraumdeckel und die Seitenblinker getauscht.

Dann noch die Osram H7 LED ins Fernlicht eingebaut, da sie im Abblendlicht nichts taugen.

Und zu amazon, wohne in einem 700 Seelen Kaff. Da arbeiten 4 Leute bei amazon und das seit mindestens 10 Jahren. Die beklagen sich über nichts. Mein Neffe hat da vor 10 Jahren als ungelernter ohne Schulabschluß gearbeitet. Damals schon 13,50€ und ab der 4. Überstunde 20,11€ verdient. Das hat man als Schulversager nicht überall bekommen. Wenn man über amzon meckert, darf man auch nicht bei Lidl, Penny oder sonst wo kaufen gehen. Druck gibt es allgemein im Arbeitswesen, außer man ist Beamter.

Allerdings werden speziell die Anbieter bei amzon marketplace durchaus ausgebeutet, bzw unter Druck gesetzt und zwar massiv.ist weder neu, noch unbekannt.

• Eine Bekannte meiner Frau arbeitet seit Jahren als Einpacker dort und ist zufrieden. Was erwartet man auch von einer Stelle für Ungelernte mit mehr als Mindestlohn (sie war lange Hausfrau und Mutter nach Lehre in der DDR und froh über die Stelle)? Das könnte auch ein Roboter, man muss froh sein daß es solche Stellen noch gibt.

• Da haste natürlich recht - weil ja bei *fast* allem gibt es ne gute Seite aber da bleib ich trotzdem lieber bei ebay. Weil dann kriegt Amazon goar nix vom Geld :joint: . Ich kenn jetzt keine Zahlen aber ich könnte mir gut vorstellen das sie Pro verkauf auch mehr vom Umsatz sehen wollen als z.b eBay. Und jeder Verkäufer der halbwegs bei Verstand ist lässt das dann auch den Kunden zahlen.

Hier mal das gleiche Produkt vom gleichen Verkäufer auf Amazon und eBay:

• Da haste natürlich recht - weil ja bei *fast* allem gibt es ne gute Seite aber da bleib ich trotzdem lieber bei ebay. Weil dann kriegt Amazon goar nix vom Geld :joint: . Ich kenn jetzt keine Zahlen aber ich könnte mir gut vorstellen das sie Pro verkauf auch mehr vom Umsatz sehen wollen als z.b eBay. Und jeder Verkäufer der halbwegs bei Verstand ist lässt das dann auch den Kunden zahlen.

Hier mal das gleiche Produkt vom gleichen Verkäufer auf Amazon und eBay:

Das einzige Problem daran ist, dass der Verkäufer irgendwann massiv ärger bekommt. Man bekommt masive Nachteile wenn man auf anderen Plattformen günstiger verkauft als bei amazon.

Und ja, amazon hält, wie jede andere Verkaufsplattform auch, die Hand auf. Wenn etwas bei amazon aber günstiger ist als anderswo, ist es mir vollkommen hupe, wer jetzt das Geld bekommt

• China Sachen dann ganz ohne beide, sondern direkt bei Ali!

Die ihre Marketplace Kunden genauso abkochen wie amzon. Ist aber noch nicht so ganz zu uns durchgedrungen. Fällt aber schon auf, das dort Artikel oder manche Händler oft nach wenigen Wochen nicht mehr zu finden sind

• Kleine Anekdote, zuletzt bei Ali (Marketplace) Ersatzteile für die LED Deckenlampe in der Küche gekauft (ja, ich repariere auch die. Es ging um LED Streifen). 3 der 10 waren zum Teil defekt. Den Verkäufer angeschrieben und ratz fatz netten Kontakt per Chat am Mobiltelefon bekommen. Es gab eine Teilerstattung per PayPal und wir haben uns über Reparatur Ideen ausgetauscht und Bilder der Hunde verschickt. Ein netter Typ aus Shenzhen.

• Das einzige Problem daran ist, dass der Verkäufer irgendwann massiv ärger bekommt. Man bekommt masive Nachteile wenn man auf anderen Plattformen günstiger verkauft als bei amazon.

Ich wollt das Thema eigentlich so langsam ruhen lassen aber.. Was für ne scheiße is das bitte :stupid:

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne: