Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Heute mal die Einstiegsleuchten im Spider eingebaut.

Amazonbestellung ca 25€

20241118_160519098.JPG

So sahen die Teile von Aliexpress direkt nach dem Einbau aus. Leider damals mit eingeschaltetem Licht in der Garage. Aber man sieht halt dass es um das Logo kein Licht gibt. Die Farben sind aber dort blasser sind als bei den obigen von amazon.

DSC_0780.JPG

Und so sehen die Billigdinger nach weniger als 2 Jahren aus.....

20241118_160145173.JPG

Sieht irgendwie nicht so dolle aus. Ist bei den schwarz/weißen übrigens identisch.

Die von amazon haben ein komplett anders verarbeitetes Gehäuse und einen Kühlkörper. Ob die länger halten,,wird man dann sehen. Im 159 haben sich die Billigdinger heute beim Ausbau in alle Einzelteile zerlegt. War super die Linse aus der Türverkleidung zu angeln.

• In der Praxis interessiert sich aber niemand dafür, war mir aber bekannt, dass es nicht erlaubt ist.

Ich finde die Regelung um ehrlich zu sein ziemlich sinnfrei. Ohne Licht = Erlaubt, Mit Licht = Verboten

Und wirklich hell sind Standlichter nun auch nicht (im Sinne von Verkehr blenden etc.)

Selbst bei meinem mit den Angel Eyes (die auch auf das Standlicht geklemmt sind), hatte ich noch nie Probleme und die habe ich immer an

Interessiert mich mal sowas von gar nicht, und die Rennleitung hier erst recht nicht.

Frei nach dem Motto: Lieber das "falsche" Licht an als gar keins. :bäh:

Und ja, ich benutze bei Dunkelheit und/ oder schlechter Sicht selbstredend mindestens das Abblendlicht.

Ja das seh ich genau so.

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Ich fahre immer mit Lichtautomatik... ^^ Lasse somit mein Auto entscheiden.

Bei Regen und Nebel ohnehin auch am Tag eingeschaltet..

Die Lichtautomatik ist ja nicht übel

Nur viele Leute kommen bei Regen und Nebel nicht auf die Idee, das normale Licht ein zu schalten,

fahr in der Woche zwischen 2000 und 3000km im LKW, und bei nebligen oder regnerischen Wetter kannst Du solche Autos erst im letzten Moment erkennen, im Spiegel fast gar nicht, trotz guter Spiegelheizung

Tagfahrlicht bei Nebel, die werden dann wach, wenn es hinten scheppert, irgendwie wundert man sich doch, das nicht mehr passiert,

eben auf der A14 kurz hinter Halle 1 biker mit gut schätze bestimmt 160 oder noch schneller über den Standstreifen :fail:

Man soll doch froh sein, wenn man jeden Tag gesund und heil nach Hause kommt :wink:

Im Alter wird man eh ruhiger :shisha:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Ich fahre immer mit Lichtautomatik... ^^ Lasse somit mein Auto entscheiden.

Bei Regen und Nebel ohnehin auch am Tag eingeschaltet..

Lichtautomatik nervt mich genauso wie der Scheibenbeschlagsensor (den ich vorgestern auscodiert habe). Brücke schaltet die Xenons ein/ aus, Allee schaltet sie ein/ aus, und sehr oft kurz nacheinander. Nervt übelst und die Brenner mögen das wahrscheinlich auf Dauer auch nicht.

Deshalb fahr ich am Tag gern mal mit Standlicht.🤣

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Yup, genau deswegen hab ich die Automatik auch nur 1x genutzt. Auf dem Nachhauseweg von von der Arbeit 20m Tunnel und Zack Xenon an und dann nach ner Zeit wieder aus. Muss echt nicht sein.

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Ich bin immer mit vollem Programm unterwegs, in anderen Ländern auch schon länger Pflicht 24/365 mit Abblendlicht zu fahren. Die Lichtautomatik ist besonders im Winter total beschränkt wenn das Licht direkt mit Zündung angeht, dann geht es nicht nur auf die Leuchtmittel sondern auch auf die Batterie. Bin zufrieden wenn die dunkle Jahreszeit wieder durch ist, was wieder alles Blendern unterwegs ist, wird auch von Jahr zu Jahr immer schlimmer.

804338.png

• Ja es ist schon irre.. gestern kam mir tatsächlich um 20:00 einer im Ortsgebiet ohne Licht entgegen.. nicht mal Tagfahrlicht...War ne alte Dame..

Manche Leuten gehört einfach der Schein weggenommen.

Bin überhaupt dafür das man ab 70 einen Eignungstest abliefern muss um den Lappen zu behalten.

Mein Großvater haben wir das Auto abgemeldet.. er hat es nicht einsehen wollen.. er war aber schon zu Fuß ne gefahr für sich und allen anderen...

und der war 71 damals

• Lichtautomatik nervt mich genauso wie der Scheibenbeschlagsensor (den ich vorgestern auscodiert habe). Brücke schaltet die Xenons ein/ aus, Allee schaltet sie ein/ aus, und sehr oft kurz nacheinander. Nervt übelst und die Brenner mögen das wahrscheinlich auf Dauer auch nicht.

Deshalb fahr ich am Tag gern mal mit Standlicht.🤣

Wenn es so ist das sich die Automatik nicht entscheiden kann ob ein oder aus.. dann schalte ichs Abblendlicht einfach ein... so schwer ist das nicht^^

Und Standlicht bringt gor nix...dann dreh ichs gleich ab..

• gestern kam mir tatsächlich um 20:00 einer im Ortsgebiet ohne Licht entgegen.. nicht mal Tagfahrlicht...

Das sieht man hier bei uns auch öfters.

Seit die Strassenbeleuchtung hier auf LED umgestellt wurde, sind die Strassen teilweise so hell, dass es einem gar nicht auffällt, wenn man kein Licht an hat.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Das sieht man hier bei uns auch öfters.

Seit die Strassenbeleuchtung hier auf LED umgestellt wurde, sind die Strassen teilweise so hell, dass es einem gar nicht auffällt, wenn man kein Licht an hat.

Ok ich sollte dazusagen... Bei uns werden gerade die Straßen erneuert.. und es gibt auf dieser Straße nur sehr spärliches Licht.. geht nur jede 3 Lampe zur Zeit^^ UND es war Nebelig

• Heute mal die Einstiegsleuchten im Spider eingebaut.

Amazonbestellung ca 25€

Die von amazon haben ein komplett anders verarbeitetes Gehäuse und einen Kühlkörper. Ob die länger halten,,wird man dann sehen. Im 159 haben sich die Billigdinger heute beim Ausbau in alle Einzelteile zerlegt. War super die Linse aus der Türverkleidung zu angeln.

Hast du hierzu einen Link? Finde keine mit von dir erwähntem Kühlkörper.

Bin auch auf der Suche nach Alternativen zu den ganz günstigen...

Gruß

Tutto passa.