Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

  • heute die restlichen KOSHI Carbonteile verbaut.


    -Carbon Embleme Cover hinten

    -Carbon Scudetto Kühlergrill und Emblem Abdeckung

    -Carbon Luftauslässe Motorhaube

    -Carbon "Radlauf" hinten


    Wer sich für nähere Infos zwecks Passgenauigkeit und Montage interessiert kann gerne in meinem Thread reinschauen.


    KOSHI Carbonteile Einbau



  • Soo heute hab ich mal den Tankdeckel ausgetauscht weil es in dem Bereich ab und zu richtig nach Sprit gerochen hat oder auch bei Fahrten mit offenem Fenster etc.. es sah auf dem Lack auch so aus als ob da schon mal was rauslief :dislike: . Ein Kumpel meinte ich soll auch mal beim Tanken schauen ob irgendwas unten rausläuft wegen dem Geruch aber Negativ - war zum Glück alles trocken, auch auf der Hebebühne letztens hab ich da rumgeschaut und nix entdeckt. Aber das muss sich noch herausstellen, das Roch man eher bei Vollen Tank und derzeit steht er auf circa 1/3. Wenn ich das nächste mal Tank schnapp ich mir meine Oma und frag die ob sie was riecht weil die ist da empfindlich :joint: .


    Dann hab ich auch dank Holger seinem Tip versucht die Sicherung von der Scheinwerferreinigungsanlage zu ziehen aber das wurd nichts weil eine Schraube vom Sicherungskasten festgegammelt ist und ich nicht den Optimalen Schraubenzieher auf dem Auto hatte. Hab die aber schon mal mit dem passenden Mittelchen "einweichen" lassen, ich probiers dann nächste woche wieder mit dem passenden Schraubenzieher. Dann hat sich diese sche** Waschmittelverschwendung auch erledigt.


    Und zu guter letzt hab ich mir den Koch Chemie Plast Star geschnappt und die Plastik trim Teile & Äußeren Tür Gummis eingeschmiert :joint: . Hab das zuerst mit einem Applikator Pad gemacht und "bisschen"zu viel benutzt aber habs danach dann auspoliert und bis jetzt siehts ganz schick aus. Bin echt gespannt wie sich das auf Dauer hält, bis jetzt hab ich immer Silikonspray genutzt und das hielt nicht all zu lang.

    Dann hab ich auch noch mit einem Mikrofasertuch den Kofferraumbereich eingeschmiert (ich fahre erst Montag wieder und lass es morgen & evtl Sonntag ne halbe stunde auslüften) und die Abdeckung von den Wischerarmen. Wenn man das Zeug gleich Sparsam einsetzt sieht das viel besser aus find ich - ein tolles Beispiel für "weniger ist mehr".



    Und der Geruch von dem Zeug.. Puh. Also für mich riecht es nach "frisch" gereinigter Bahnhofstoilette mit schön viel Chemie, ein Kumpel meinte Zahnarztpraxis(??) aber fand es auch nicht angenehm und ein anderer hat's irgendwie gar nicht gerochen bzw. wahr genommen aber ist wahrscheinlich auch besser so. Aber wie sagt man so schön: "Muss ned schmegge muss wirken"


    So und sorry für den Roman bin Irgendwie gesprächig heute abend :Geheimnis:

  • Wintermodus hergestellt...eigentlich kann ich schwarze Felgen ja nicht so leiden, aber die waren für relativ kleines Geld bei Kleinanzeigen zu haben. Original, schwarz pulverbeschichtet mit nur ganz wenigen, kleinen Macken.

    Meine alten 17 Zoll Enzo Winterfelgen stehen zum Verkauf.

  • Da ist man mal für 9 Tage im Krankenhaus, kommt heim und der Flur steht voller schöner Dinge für den Spider, nur zum Einbauen werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr kommen. Aber der Frühling kommt ja ganz bestimmt.


    Bei der Sicherung für die Lampenreinigungs Anlage habe ich mir sogar erlaubt, eine defekte 20A Sicherung reinzustecken. Falls die Rennleitung was kontrolliert, sowas, Sicherung defekt und Ersatz natürlich vorhanden

  • Ruh dich lieber weiter aus, wenn der Spider im Winterschlaf ist sollte es ja nicht so eilig sein :wink:


    Und ne kaputte Sicherung rein setzen ist auch ne interessante Idee, aber ich glaub die Rennwache würde da nie auf die Idee kommen zu schauen ob die Xenons durchnässt werden - aber ja sicher ist sicher.

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Und zu guter letzt hab ich mir den Koch Chemie Plast Star geschnappt und die Plastik trim Teile & Äußeren Tür Gummis eingeschmiert :joint: . Hab das zuerst mit einem Applikator Pad gemacht und "bisschen"zu viel benutzt aber habs danach dann auspoliert und bis jetzt siehts ganz schick aus. Bin echt gespannt wie sich das auf Dauer hält, bis jetzt hab ich immer Silikonspray genutzt und das hielt nicht all zu lang.

    Bin ich auch gespannt - ich hatte mal Plastik Schwarz getestet, aber das ist mehr Farbe als Mittel was ins Plastik einzieht. Das war dann aber auch Permanent.

  • Ruh dich lieber weiter aus, wenn der Spider im Winterschlaf ist sollte es ja nicht so eilig sein :wink:


    Und ne kaputte Sicherung rein setzen ist auch ne interessante Idee, aber ich glaub die Rennwache würde da nie auf die Idee kommen zu schauen ob die Xenons durchnässt werden - aber ja sicher ist sicher.

    Der neue Querlenker muß in den 159. Das hätte aber eh meine Werke gemacht


    TFL, die LED Türleuchten und Kofferraumdämpfer werde ich in der Tat erst im neuen Jahr einbauen. Einzig die Lederhandbremsmanschette werde ich mal über den Winter etwas dehnen um in in den Rahmen zu bekommen

  • Bin ich auch gespannt - ich hatte mal Plastik Schwarz getestet, aber das ist mehr Farbe als Mittel was ins Plastik einzieht. Das war dann aber auch Permanent.

    Kann gerne halbwegs regelmäßig updates posten wie es sich hält. Schwarze "farbe" wollt ich mir nicht draufknallen, mir ist ein Ordentliches aussehen zwar wichtig und das sieht bestimmt super aus aber ich will dem Plastik & Gummi Zeug auch die verdiente Pflege gönnen :like:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Das Plaststar Zeugs funktioniert sehr gut. Beim Volvo habe ich damit die über 20 Jahre nicht gepflegten Kunststoffteile fast wieder in den originalen Farbton bekommen. Aber das funktioniert nur bei unlackierten Kunsstoffteilen.

    Z.B. bei meinen 75ern sehen Teile zwar unlackiert aus, sind aber lackiert. Da funktioniert das Zeug nicht.

  • Heute in der Werkstatt gewesen beim Kumpel seinem GT Grande maleor den Kack

    Uns muss irgendwie bei der letzten Reparatur eine kleine Schlauchschelle in die Öffnung von der Getriebeglocke rein gefallen sein und die hat ein Loch ins Gehäuse verursacht :wand: mal schauen ob wir ein neues nehmen oder die Glocke schweißen lassen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Super.. lasse ich im Februar bei meinem Stelvio machen..jetzt steht er in der Werkstatt und bekommt einen ordentlichen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung plus Ausbesserung von kleinen Steinschlägen... :like:

    Darf man fragen was du für die Keramikbeschichtung bezahlt hast? ;)