Federwegsbegrenzer?
Sind schon welche beim Fahrwerk dabei gewesen
Noch härter soll das Fahrwerk auch bitte nicht werden, sonst kann ich die Federn gleich raus lassen
Federwegsbegrenzer?
Sind schon welche beim Fahrwerk dabei gewesen
Noch härter soll das Fahrwerk auch bitte nicht werden, sonst kann ich die Federn gleich raus lassen
Hallo Alfisti,
Ich habe heute ein Problem gelöst was mich schon länger beschäftigt hat. Ich hatte bei meinem 159 Tbi im Leerlauf immer ein sporadisches ruckeln. Ich habe dann einfach mal den LMM abgezogen und siehe da - der Motor lief viel runder und das ruckeln war weg. Ich werde nun einen neuen LMM bestellen und denke, dass das Problem dann gelöst ist. Vielleicht hat jemand zufällig eine teilenummer? Möchte auf jedenfall kein billigschrott einbauen.
Hi, Teilenummer hab ich nicht aber hauptsache der ist von Bosch dann lüppt das. War das Ruckeln bei dir ständig oder nur bei warmen Motor?
Das Fahrwerk ist jetzt eingebaut (Lowtec HiLow 3 Street, allerdings ist es etwas zu tief und schleift bei starken Unebenheiten hinten links im Radkasten, das Gutachten lässt aber leider sehr wenig Spielraum beim Einstellen.
Du kannst ja das Federbein an sich in der Höhe justieren beim Lowtec, zusätzlich zum Federteller. Hinten war es bei mir damals etwas komisch mit den Domlagern, da die Feder ja nicht mehr am Domlager anliegt, sondern so ein konisches Metallteil, was oben am Federbein dran ist. War das bei dir auch so?
Hi, Teilenummer hab ich nicht aber hauptsache der ist von Bosch dann lüppt das. War das Ruckeln bei dir ständig oder nur bei warmen Motor?
Das ruckeln war mehr bei warmen Motor …ja beim Kaltstart hab ich das eher weniger wahrgenommen
Okay Interessant. Dann gibts für mich bzw meinem Alfa im Frühling wohl auch einen neuen LLM
Sind schon welche beim Fahrwerk dabei gewesen
Noch härter soll das Fahrwerk auch bitte nicht werden, sonst kann ich die Federn gleich raus lassen
Kante anlegen, gegebenenfalls ziehen, etwas mehr Sturz oder schmälere Reifen
Hinten war es bei mir damals etwas komisch mit den Domlagern, da die Feder ja nicht mehr am Domlager anliegt, sondern so ein konisches Metallteil, was oben am Federbein dran ist. War das bei dir auch so?
Jap, war bei mir auch dran
Kante anlegen
Hatte ich auch schon überlegt
Ich will es natürlich so einstellen, dass es dem Gutachten entspricht
so gestern endlich das richtige achswellenlager bekommen achswelle ist jetzt komplett überholt und wieder eingebaut
heute noch die achswellenmutter mit dem richtigen drehmoment anziehen und das rad und den unterfahrschutz montieren dann lööft er wieder
Hatte ich auch schon überlegt
Ich will es natürlich so einstellen, dass es dem Gutachten entspricht
Ich hab bei meinem gar nix angelegt, das hat so gepasst… einfach etwas mehr hochdrehen.
Gestern ging, am 147, plötzlich die Beifahrertür von außen nicht mehr auf
Also gestern dann noch die Verkleidung ab genommen und und den Griff ausgebaut der hatte aber nichts.
Dabei gesehen dass das Gestänge ausgehängt war.
Mittlerweile war es zu dunkel
Heute dann das Gestänge wieder eingehängt habe auch den Raster gespürt der es festhalten soll.
Hoffe das es noch eine Weile hält denn diese Kunststoffnippel wird es kaum noch geben
Heute die letzte Tour mit dem GT gemacht, bevor er in den Winterschlaf ging.
Insgesamt 220 km zum Tropical Island und wieder zurück, durch die Lieberoser Heide und den Spreewald.
Danach gewaschen, die 17 Zoll GTA-Felgen mit den abgefahrenen Ganzjahresreifen angebaut, die Ledersitze eingewachst und dann ging's in die Halle. Da steht er nun bis 01.04.
Ich hab bei meinem gar nix angelegt, das hat so gepasst… einfach etwas mehr hochdrehen.
Gestern und heute hab ich das mal RICHTIG eingestellt, da der Kollege, mit welchem ich das eingebaut hab, es völlig falsch eingestellt hat.
Die Höhe hat er mit der Federvorspannung verstellt... Obwohl ich ihm 10x gesagt habe, dass er in die Anleitung schauen soll, da man es nicht wie ein normales Gewindefahrwerk einstellt.
Jetzt fährt es sich nicht mehr wie ein Stein und schleift auch nicht mehr
Gestern und heute hab ich das mal RICHTIG eingestellt, da der Kollege, mit welchem ich das eingebaut hab, es völlig falsch eingestellt hat.
Die Höhe hat er mit der Federvorspannung verstellt... Obwohl ich ihm 10x gesagt habe, dass er in die Anleitung schauen soll, da man es nicht wie ein normales Gewindefahrwerk einstellt.
Jetzt fährt es sich nicht mehr wie ein Stein und schleift auch nicht mehr
Hab mich schon gewundert, was da los ist 😂
Aber sehr schön! Und Unterschied ist da zum normalen Fahrwerk oder?
Und Unterschied ist da zum normalen Fahrwerk oder?
Tiefer aber spürbar straffer
Am 916er 1,8TS Ventildeckeldichtung wegen Leckage getauscht.
Ölwechsel gemacht sowie den Kurbelwellensensor gewechselt und knapp 4 Dosen Seilfett benutzt. Eine Schraube vom Unterbodenschutz lässt sich nicht mehr lösen, die dreht einfach durch, aber wir waren Kreativ .
Ciao tutti!
Gestern wieder von unserer Herbst Tour im Piemont retour. Ich kann das erlebte hier nur schwer in Worte fassen, und kann euch nur ein paar Impressionen liefern. Tour führte durch: Trevisio (Mittagessen und Front Facelift Teile bei meinem italienischen Freund abholen) - Bassanio di Grappa - Sirmione (Erst Nacht) - Bergamo - Torino (unfassbare Stadt bis dato die schönste für uns) - Barolo - Alba - Asti - Alessandria - Vicenca (ebenfalls eine Empfehlung). Kofferraum war bis zur Oberkante angeräumt (Teile + jede Menge Wein ;-), knapp 2400 Kilometer problemfrei bei prächtigem Wetter abgespult. Stelvio Diesel dichte in Italien extrem hoch, ein Kleeblatt gesehen dafür aber auch einen ganzen Transporter nur mit Alfas bei Milano gesichtet ...
Heute mal paar AliExpress Doorlights eingebaut, für 12 Euro kann man glaub nichts sagen.
Reiche mal noch Bilder bei Nacht und wenn ich die Türen ganz aufmachen kann nach (zu wenig Platz in der Garage, leider)