Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Offizieller Beitrag

Hab mir das Armaturenbrett etwas aufgehübscht. Abdeckung in Wagenfarbe lackiert und ein hübsches Alfa Logo draufgeklatscht!

Ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob mir das so gefällt.. vieleicht mach ich es doch noch schwarz glänzend! Mit weißem Logo..

Find das 'weiß' als Kontrast eigentlich ganz sexy, aber das Logo ist mir persönlich zu groß und an der falschen Stelle.

Etwas weiter rechts und kleiner, wäre dezenter.

.... aber Geschmäcker sind ja verschieden.

• Find das 'weiß' als Kontrast eigentlich ganz sexy, aber das Logo ist mir persönlich zu groß und an der falschen Stelle.

Etwas weiter rechts und kleiner, wäre dezenter.

.... aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Ja.. meine Frau meinte exakt das Selbe^^

• Sorry hab null erfahrung mit Folien..^^ Aber danke jetzt weis ichs!

Hatte meinen EX-E46 zweimal komplett außen foliert und auch im Innenraum, Leisten etc. mit verschieden Folienhersteller. Die deutsche Sonne konnte den Folien nichts anhaben 😉

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• Hab Osram drin, sind canbustauglich

Die sind bei Osram explizit als nicht canbus fähig beschrieben, außer man kauft zusätzlich einen externen Canbus Widerstand. Aber wer will sowas fürs Standlicht ?

Ich habe die Teile bei 3 Autos der 939 Baureihe nacheinander ins Standlicht, in die Kennzeichenleuchte und die Türeinstiegsleuchte eingebaut. Es wird sofort eine Fehlermeldung ausgespuckt.

• Bin aktuell dabei ein Gewindefahrwerk einzubauen.

Gestern hatten wir die hinteren Stoßdämpfer getauscht, das lief ziemlich problemlos ab, umso schlimmer läufts mit der Vorderachse...

Wir haben alles recht gut aufbekommen, bis auf die Schraube (rechts sowie links), welche die Gabel um den Stoßdämpfer zusammendrückt.

Auf beiden Seiten war die Schraube nach wenigen Versuchen Rund und rausbohren mit Metallbohrern lief ziemlich erfolglos.

Mit einem Kobaltbohrer und ewigen Suchen nach jemandem, der einen Standbohrer hat, haben wir die Schrauben rausbohren können.

Das Teil neu zu kaufen war keine Option, da knappe 200€ pro Seite schon hart wären, intakt isses ja noch bis auf oberflächigen Rost.

Ich kann verstehen, wieso mir niemand bei dem Auto helfen will :begriff:

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Ich kann verstehen, wieso mir niemand bei dem Auto helfen will

Ist nicht schlimmer oder besser als bei nem Golf 4 oder Golf 5, glaube mir.

Gestern hatten wir die hinteren Stoßdämpfer getauscht, das lief ziemlich problemlos ab, umso schlimmer läufts mit der Vorderachse...

Hinterachse ist eigentlich immer das Problem, da gammelt die untere Schraube am Federbein zum Achsschenkel.

Vorderachse ging bei meinem ohne Problem...

• Hinterachse ist eigentlich immer das Problem, da gammelt die untere Schraube am Federbein zum Achsschenkel.

Das Problem hatte ich, als mir der Federteller gebrochen ist und ich den Stoßdämpfer getauscht habe. Diesmal ging es aber auf beiden Seiten sehr einfach.
    Morgen werden wir aber voraussichtlich fertig, dann gibts ein paar Bilder von nem tiefen 147 :joint:

• Funktionieren nicht...sind nicht Canbus geeignet. Genau wie die von Phillips. Habe die in meinen Kadett eingebaut. Der hat zum Glück keinen Canbus

Fehlermeldung?, was verkaufen die denn für einen Mist. Das müssen die doch wissen :kopfkratz:

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• Die sind bei Osram explizit als nicht canbus fähig beschrieben, außer man kauft zusätzlich einen externen Canbus Widerstand. Aber wer will sowas fürs Standlicht ?

Ich habe die Teile bei 3 Autos der 939 Baureihe nacheinander ins Standlicht, in die Kennzeichenleuchte und die Türeinstiegsleuchte eingebaut. Es wird sofort eine Fehlermeldung ausgespuckt.

Shit.

• dann hätte ich das Geld auch verbrennen können. Einmal die LED`s

und nun die Standlichtbirnen.

• dann hätte ich das Geld auch verbrennen können. Einmal die LED`s

und nun die Standlichtbirnen.

Du hast doch sicherlich online beim Händler gekauft oder? Wenn ja, wieder einpacken und als Widerruf wegen Nichtpassen zurückschicken. Bzw. erst anfragen, ob Du ein Retourenlabel von denen bekommst, dann kostet Dich das gar nichts und Du solltest die Artikel vom Verkäufer erstattet bekommen 👍

LG

Daniel

• Hallo Alfisti,

Ich habe heute ein Problem gelöst was mich schon länger beschäftigt hat. Ich hatte bei meinem 159 Tbi im Leerlauf immer ein sporadisches ruckeln. Ich habe dann einfach mal den LMM abgezogen und siehe da - der Motor lief viel runder und das ruckeln war weg. Ich werde nun einen neuen LMM bestellen und denke, dass das Problem dann gelöst ist. Vielleicht hat jemand zufällig eine teilenummer? Möchte auf jedenfall kein billigschrott einbauen.

• Das Fahrwerk ist jetzt eingebaut (Lowtec HiLow 3 Street, allerdings ist es etwas zu tief und schleift bei starken Unebenheiten hinten links im Radkasten, das Gutachten lässt aber leider sehr wenig Spielraum beim Einstellen.

Snapchat-168542764.jpg

Bis zur Eintragung muss ich da noch ne Lösung finden :tüv:

// Eine neue (größere) Batterie und neue Handbremsseile hab ich auch rein gemacht

• Das Fahrwerk ist jetzt eingebaut (Lowtec HiLow 3 Street, allerdings ist es etwas zu tief und schleift bei starken Unebenheiten hinten links im Radkasten, das Gutachten lässt aber leider sehr wenig Spielraum beim Einstellen.

Snapchat-168542764.jpg

Bis zur Eintragung muss ich da noch ne Lösung finden :tüv:

Federwegsbegrenzer?

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen