H7 im Fernlicht? Habe ich noch nie gehört.
Ja, die 939er mit Halogenscheinwerfern ab Werk haben für Abblend-und Fernlicht jeweils H7 verbaut.
H7 im Fernlicht? Habe ich noch nie gehört.
Ja, die 939er mit Halogenscheinwerfern ab Werk haben für Abblend-und Fernlicht jeweils H7 verbaut.
Ne Runde GTV gefahren, nachdem ich etwas Benzin hin und her gepumpt habe,..
Nicht nur die 939 Baureihe hat H7 als Fernlicht... Ein Großteil der VW Modelle der frühen 2000er hatte H7 für Abblend- und Fernlicht, Opel Astra G Coupe mit und ohne Xenon. Ist also absolut keine Seltenheit.
Im 159 sind seit knapp einem Jahr Benzinfabrik-LED in Standlicht und Rückfahrscheinwerfer drin, im GT seit Mai LED im Standlicht. Bisher alles gut.
Bei mir seit über zwei Jahren ohne Probleme.
Habe das Wochenende damit verbracht, die Ronal Alus mit den Winterreifen drauf zu "entgammeln". Waren beim Wagen 2020 dabei und wurden, ausser in der Waschstrasse, nie gesäubert. Vor allem innen nicht. Mannoman. Der Lack (Pulver?) war schon gekräuselt. Darunter einiges an Aluminiumoxyd.
13 Stunden und vier große Knickeldosen später sind die Dinger reif zum neu wuchten (die alten Bleikleber hatte vorher abgemacht).
Nächstes Wochenende kommen die dann auf den 159er.
Bei mir seit über zwei Jahren ohne Probleme.
Selbst die Jungs von der Benzinfabrik haben mir per Mail empfohlen beim Alfa andere LED's bzw externe Widerstände zu nutzen.
Letzteres tue ich mir nicht an und die Option mit sichtbaren SMD's sieht einfach nur mies aus in einem Klarglasscheinwerfer.
Die sind optisch ok, zeigen aber trotz angeblich verstärktem Widerstand einen Fehler an
Die haben angeblich einen noch stärkeren Widerstand, aber sehen in einem Klarglasscheinwerfer unmöglich aus
Ansicht ist deren Aussage auch absoluter humbuck. Der Canbus Widerstand muß ja so stark sein dass er dem Fahrzeug 5W Leistung vorgaukelt. Tut er das nicht, sind die Teile nicht Canbus geeignet.
am samstag beim 156er die rechte antriebswelle ausgebaut und festgestellt das nicht nur das getriebeseitige lager def ist sondern auch das radseitige
das innere hab ich ja schon bestellt und soll heute kommen mal schauen ob ich heute auf die schnelle noch das äussere bekomme
naja scheint aber noch die original welle zu sein nach knapp 300000 km kann man das verkraften
Die haben angeblich einen noch stärkeren Widerstand, aber sehen in einem Klarglasscheinwerfer unmöglich aus
Die schönsten Leuchtmittel sind das sicher nicht, aber die sind ja so weit oben im Scheinwerfer, das man die eh nicht sieht, außer natürlich, man hockt sich vor´s Auto.
Aber gut, den einen stört´s, den anderen nicht.
Heute habe ich meinen Traumwagen abgeholt... Hat zwar nen Kopfschaden und die Felgen sind beschissen umlackiert, ist aber ansonsten komplett durchgewartet.IMG_20241026_125314.jpgIMG_20241026_150003.jpg Querlenker, Stoßdämpfer, Bremsen, Motorservice........
Mal sehen, die Tage fange ich an mit der Reparatur, hoffe auf nur Kopfdichtung und keine Risse, nachdem er massiv Wasser nach außen verliert .....
Sehr schön! 2,4er? War er wenigstens günstig?
Läuft er ruhiger?
Ja viel ruhiger!
https://www.ebay.de/itm/116228…%7Cvlpname%3Avlp_homepage
habe mir diese bestellt , sollten heute kommen.
Funktionieren nicht...sind nicht Canbus geeignet. Genau wie die von Phillips. Habe die in meinen Kadett eingebaut. Der hat zum keinen Canbus
Heute habe ich meinen Traumwagen abgeholt... Hat zwar nen Kopfschaden und die Felgen sind beschissen umlackiert, ist aber ansonsten komplett durchgewartet.IMG_20241026_125314.jpgIMG_20241026_150003.jpg Querlenker, Stoßdämpfer, Bremsen, Motorservice........
Mal sehen, die Tage fange ich an mit der Reparatur, hoffe auf nur Kopfdichtung und keine Risse, nachdem er massiv Wasser nach außen verliert .....
viel Freude damit!
Hab mir das Armaturenbrett etwas aufgehübscht. Abdeckung in Wagenfarbe lackiert und ein hübsches Alfa Logo draufgeklatscht!
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob mir das so gefällt.. vieleicht mach ich es doch noch schwarz glänzend! Mit weißem Logo..
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob mir das so gefällt.. vieleicht mach ich es doch noch schwarz glänzend! Mit weißem Logo..
Beim Facelift gabs diese Blende doch auch mal in Anthrazit im Edelstahl gebürstet Look, das sieht meiner Meinung nach sehr schön aus.
Beim Facelift gabs diese blende doch auch mal in Anthrazit im Edelstahl gebürstet Look, das sieht meiner Meinung nach sehr schön aus.
Ja im Facelift. Ich hab auch schon im Internet danach gesucht.. aber nix gefunden was Preis/Leistung mäßig passte..
Mir gefiel die Optik vom vor Facelift da besser. aber schau ma mal.. wenn ich die gebürstete mal finden sollte wird die eingebaut!
Mir gefiel die Optik vom vor Facelift da besser. aber schau ma mal.. wenn ich die gebürstete mal finden sollte wird die eingebaut!
Eventuell findet sich ne schöne Folie (matt) in dem Look.
sowas könnte gut kommen, in der Art:
Eventuell findet sich ne schöne Folie (matt) in dem Look.
sowas könnte gut kommen, in der Art:
Über eine Folie dachte ich auch nach.. aber halten die denn die Temperaturen im Sommer aus?