Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Baut man die Standlicht-LED nicht vorrangig wegen der Optik ein? Der Gedanke, Strom zu sparen, kam zumindest bei mir nicht auf.

Bei den LED der Benzinfabrik gibt's schon ab und zu welche, die keine allzu lange Lebensdauer haben, ich hatte das Problem auch schon. Umtausch ist aber immer problemlos gewesen.

Im 159 sind seit knapp einem Jahr Benzinfabrik-LED in Standlicht und Rückfahrscheinwerfer drin, im GT seit Mai LED im Standlicht. Bisher alles gut.

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Welchen Sinn hat das?

Es sieht besser aus... die eingebaute Rückfahrkamera funktioniert im Dunkeln besser. Man baut bestimmt ins Auto keine LED's ein, um Strom zu sparen. Und zum Thema Wärme... Schonmal ein Standlichtbirnchen angefasst wenn es 2 Minuten leuchtet ? Da ist die LED inkl. Widerstand kalt gegen. Man ändert einfach nur die Lichtfarbe... wüsste auch nicht wie man bei 5W ernsthaft etwas sparen kann.

Ist übrigens im Wohnbereich nicht anders.... steckt man in eine Lampe mit Niedervolt Leuchtmittel eine LED ein, lässt aber den alten Trafo drin, spart man recht wenig.. Und bei GU10 Hochvolt sind übrigens bei LED's auch Widerstände drin... die werden nicht nur heiß, die brennen gerne mal durch

• Ich fahre auch seit einem Jahr jetzt die LED Standlichter von Benzinfabrik. Bisher ohne Probleme , hab glaub ich die hellsten bestellt die es gab - kosten bischen was aber die geben ja auch 2 Jahre Garantie und sind dort sehr kulant

• Normalerweise mache ich bei meinen Autos zwischen 2 Ölwechsel nie die Haube auf, und den Ölwechsel macht meine Werke... Den Deckel würde ich also nie sehen....

Mir ist eigentlich das Standard Leuchtmittel von denen zu hell. Es geht mir eigentlich nur im die 6000 kelvin. Bekäme man das mit den Standardfunzeln hin, würde ich da keine LED's reinmachen.

• Tun sie, sind bereits seit über 10 Jahren verbaut.

Aber keine von Benzinfabrik, sondern so billig Ebay Teile.

Habe heute dann auch mal olle Zicke 2.5 die Winterschluppen drauf gemacht.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Hab meine Q heute ins Winterquartier gebracht (03-10)

Und wenn ich den Beitrag oben sehe, bin ich schon ein bischen neidisch auf die Winterreifen,

• Hab meine Q heute ins Winterquartier gebracht (03-10)

Und wenn ich den Beitrag oben sehe, bin ich schon ein bischen neidisch auf die Winterreifen,

da wäre meine Q auch lieber ;)

wird bei mir aber nur bei Bedarf im Winter bewegt, weitere Strecken, Sohnemann transportieren etc. ansonsten hab ich natürlich noch nen Daily fürs "grobe"

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• eben die LED H7 eingebaut , schön weißes Licht.

Bin gespannt wenn es dunkel ist.

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• genaues weiß man am Abend . Die Haltbarkeit wird sich auch zeigen.

Die Halogen Night Breaker sind auch weiß , nur eben schnell defekt.

• Mir sind noch keine Nightbreaker hopps gegangen. Habe die alllerdings nur dann an, wenn es nötig ist. Sind aber sogar gegen die Xenonleuchtmittel eher gelblich. Habe die Nightbreaker u.a. als Fernlicht beim 159 im Fernlicht.

• Fazit LED. Bin nicht überzeugt von den Dingern. Breit gefächert die Lichtausbeute , kein direkter " Strahl ".

Ob ich die drinnen lasse , bezweifle ich. Nehme dann wieder die Halogen Night Breaker. Denke die Linsen

sind dafür nicht geeignet.